[G903F][Stock-ROM] *28.02.2017* G903FXXU1BQC1 [6.0.1] - DBT

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
115.365
Model SM-G903F
Model name Galaxy S5 neo
Country Germany
Version Android 6.0.1
Changelist 10798689
Build date Tue, 28 Feb 2017 12:18:15 +0000
Security Patch Level 2017-03-01
Product code DBT
PDA G903FXXU1BQC1
CSC G903FOXA1BQC1

Download: Download firmware: G903FXXU1BQC1_G903FOXA1BQC1_DBT

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)



Bitte die folgenden Links beachten!



Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S5 Neo: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr
Samsung Galaxy S5 Neo (G903F) - Diskussion zur Kamera
Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy
Galaxy S5 Neo - WLAN-Probleme und Lösungen
[Anleitung][G903F] Root und Custom Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl ne neue Firm raus hat jemand genaue Details was geändert wurde ?.Oder muss mann wieder angst haben dass der Akku leergesaugt wird.
 
Die Version läuft bei mir seit Tagen ohne Probleme.
 
wie ist das möglich, wenn ich um 00:19 Uhr eine Existenz von 20h09m angezeigt bekomme? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
die gleiche Version gab es vorher bereits für andere Ländervarianten. Ich habe die der Niederlande (PHN) genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es da zum Changelog zu sagen? Bei der meldung auf dem Gerät steht nichts genaues.
 
Würde mich auch interessieren, was sich da geändert hat.

Hat jemand von euch die geflashed und alles neu aufgesetzt? Mich würde mal interessieren in welcher Sprache ihr begrüsst wurdet nach dem neuen Start.
Ging mir nämlich mal nach einem Flash einer älteren DBT Version so, dass ich auf polnisch begrüsst wurde und ich erst auf deutsch stellen musste.
War irgendwie komisch für eine deutsche Version.

Die Phone Info App behauptete dann, dass ich obwohl ich eine über SaniFirm geladene DBT Version geflashed hatte, dass es eine polnische Version war. Bin dann wieder zu meiner Standart O2 Version zurück.

Also welche Sprache hattet ihr nach dem Neustart, bzw. Reset?
 
Hallo,
mein Mann bekam schon vor 3 Wochen ein Sicherheitsupdate für sein Neo. Er hat ein freies (DTB). Meins ist ein österreichisches Gerät. CSC Code G903FDAX1BPD3. Bin bei Klarmobil mit Vodafone Netz. Mein Mann hat Telekom Netz. Warum bekomme ich kein Update? Ich hab immer noch den Stand von Mai 2016. Muss ich einfach noch warten oder kann ich mir das über androidicecreamsandwich herunterladen? Ich will nichts kaputtmachen am Gerät.

Samsung Galaxy S5 Neo Firmware-Update [G903FXXU1BQC1] [DBT] [6.0.1]

Vielen Dank für eure Antworten
Mimsi
 
Ich weiß nur dass mein Mann mit seinem DBT Neo immer noch auf dem Stand Sicherheitspatch 1. März 2017 ist während meines als letztes den Patch 1. November 2017 bekommen hat. Irgendeine Logik kann ich da nicht erkennen.
Gruß Mimsi
 
Was für eine Version hast du dann? Bei meiner O2 Firmware hab ich auch den Sicherheitspatch vom 01.03.17.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich hab G903FDAX1BPD3
 
Das hört sich nach einer österreichischen Firmware an.

Aber wenn ich es richtig verstehe, dann ist die deutsche Firmware veraltet vom Sicherheitspatch her.

Dann lockt die DBT nicht wirklich und ich sollte eventuell auf die von T-Mobile wechseln. Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Durch Flashen per Odin verliert man sowieso eigentlich immer die Garantie von Samsung, nur wenn man eben den County-Code (heißt halt so, auch wenn DBT, DTM, ... alles deutsch ist) wechselt, fällt es auf. Ansonsten sollten da aber keine Probleme sein. Die freien Versionen haben halt meist weniger Bloatware, aber wenn man Root hat, kann man das auch wieder löschen. Es sollte auch kein Problem sein wirklich zu einem anderen Land zu wechseln und das gilt nicht nur für Deutschland und Österreich, sondern eigentlich für alle europäischen. Eigentlich sogar auch weiter weg, nur hab ich schon gehört das z.B. bei asiatischen kein Deutsch mehr dabei sein könnte.

In diesem speziellen Fall würde ich gleich die spanische versuchen, die ist nochmal einen Monat neuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie ist eh schon lange vorbei. Und Root hab ich eh.

Aber wenn dann kommt nur eine deutsche Firmware in Frage.

Mal sehen ...

Die aktuelle läuft ja prima und sonst dürfte kein Unterschied sein.
 

Ähnliche Themen

Joerg633
Antworten
17
Aufrufe
12.201
Sepp303
S
SaschaKH
Antworten
0
Aufrufe
2.187
SaschaKH
SaschaKH
SaschaKH
Antworten
1
Aufrufe
2.184
MR-SINGH
M
Zurück
Oben Unten