Le Max 2 lädt nicht korrekt

C

chris227

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe letztes Wochenende mein Le Max 2 erhalten.
Irgendwie gab es von Anfang an Probleme mit dem Akku.

Beim ersten mal vollladen blieb der Akku bei 90% stehen. Na ja, ich dachte spiele mal Mokee drauf.
Das ROM ist sehr flüssig und angenehm.

Einmal ging es lediglich bis 100%.

Nun gestern Abend erneut versucht. Stellenweise wird das laden nach ein paar Minuten abgebrochen.
Egal welches Ladegerät ich verwende.
Gestern Nacht ging es dann, in 7 Stunden wurde von 20% auf 81% aufgeladen.
Stecker raus, neu rein und es hat noch einmal bis 93% geladen. Das wars...
Habe ich nun ein Telefon was man nicht laden kann oder liegt es an der ROM?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Ich komme leider nicht mal auf 100%, spätestens ist derzeit bei 89% Schluss.
Kann es sein, dass Mokee nicht schnell laden kann und daher die Ladekennlinie völlig zerschießt?

Und wenn das Handy aufhört zu laden, wird auch kein Strom mehr nachgeführt. D.h. der Akkustand sinkt, obwohl es am Ladegerät hängt, erst wenn der Stecker gezogen ist und erneut eingesteckt wird, überlegt sich das Max2 zu laden.
 
Ich kenne das auch.
Bei mir scheint es aber an einem bestimmten Gerät zu liegen.
Laden an Notebook-Usb: Okay
Laden am Anker-Ladegerät: Okay
Laden am USB3-Dock: nur manchmal
Laden an Kfz-Steckdose: nur manchmal

An den beiden letzten funktioniert Quickcharge nicht.

Gruß Jbe
 
Hallo Jbe,

ich kann nur vor dem Kauf des LeMax 2 warnen.

Was nützt mir ein schnelles tolles Handy wenn ich es nicht korrekt laden kann.
Nun habe ich einen 230 EUR teuren Briefbeschwerer hier liegen. Der Akkustand ist auf Null gefallen, es hat sich abgeschaltet und lässt sich nicht mehr laden. Es blinkt an allen Ladequellen nur noch schnell dir rote Lampe. Jeder der Ladeprobleme hat, sollte nie unter 1% fallen, dass wars dann. Am besten Gerät zurück.

Ich bin kein Einzelfall, insbesondere auf nicht deutschen Seiten ist das Problem bekannt.
Ich hoffe die Admins nehmen den Hinweis ernst und das Le Max 2 wird nicht mehr so gehypt. Am Mitwoch starte ich mit einem Anker den letzten Versuch.
Ansonsten geht das Gerät zurück, zum Glück mit PayPal gezahlt, ich hoffe ich bekomme das Geld zurück.

Wie erfolgt die Abwicklung über GearBest? Kann jemand helfen.
 
Lächerlich...sry, weil Dein Max2 einen Defekt hat, warnst Du vor dem Kauf eines Max2...bleib mal schön Bodenständig oder warnst Du generell alle Leute vor einem Kauf, wenn etwas bei Dir defekt geht/ist. Hast Du in Eigenverantwortung TWRP oder und Dein OS modifiziert oder geändert? Nutze die Garantie und tausche oder lass Dir das Geld zurückzahlen. Oder hast Du etwa keine Garantie? Sry...
 
  • Danke
Reaktionen: MeisterWampe und stefanlong
Du musst dich nicht als großer Kenner hinstellen. Allein hier im Forum habe 3 Leute bereits Probleme. Die Ladeproblematik war vom ersten Tag da, das hat nix mit ROM oder TWRP zu tun.
Einfach mal ein wenig umhöre und wo anders schauen. Es ist definitv kein Einzelfall.
Warum meldest du dich erst jetzt, den Fehler habe ich am Do beschrieben und gefragt ob es am ROM liegt. Aktuell hat noch jemand das Problem, auch da meldest du dich nicht. Erst wenn ich vor dem Gerät warne springst du auf den Zug auf.
Ich bleibe dabei, dass Gerät hat ein Problem beim Laden, egal welches ROM drauf ist.
 
Ball flach halten, was bildest Du Dir ein, ich bin hier nicht angestellt sondern genau wie Du in meiner Freizeit zu Unterstützung und Hilfe aus freiwilligem Antrieb heraus tätig. Wenn Du eine Sonderbehandlung wünschst, schreibe den Hersteller an, vielleicht bekommst Du ja da eine Sonderbehandlung.
Bei soviel Unverfrohrenheit vergeht mir die Lust Dir zu helfen....
 
Nun mach mal langsam, warum fühlst du dich persönlich angegangen.
Ich habe am Anfang die Frage gestellt ob mir jemand helfen kann, darauf hat kaum jemand geantwortet. Dann habe ich mich schlau gemacht und das Problem liegt in vielfacher Weise vor.
Du musst mir nicht versuchen die Schuld in die Schuhe zu schieben, von wegen Eigenverantwortung TWRP oder und Dein OS modifiziert oder geändert. Das Gerät hat ein Hardware Problem. Es ist kein Einzelfall.

Was hat das mit Sonderbehandlung zu tun, da kann ich nur staunen wie du mit anderen Leuten umgehest die eine andere Meinung haben.
Kannst du zur Lösung beitragen, Unterstützung und Hilfe anbieten? Bisher nicht, obwohl noch andere das Problem haben.
 
Hi,habe auch so ein Teil seit November 2016,seit 26.01.2017 laden nur sporadisch,verschiedene Netzteile probiert,gleiches Ergebnis.Zum Schluss nur im ausgeschalteten Zustand geladen , dauerte ewig bis 80%.Ich hatte den Verdacht,das Kabel könnte einen Defekt haben,da ich das Leeco Netzteil für ein Samsung Handy benutzt habe,Ladung super (Ausschluss Verfahren).Habe bei Amazon ein Syncwire (Firma) Kabel bestellt (lebenslange Garantie),und siehe da es lädt wieder super.Die Schnelladung bitte ausschalten , macht auf Dauer den Akku kaputt.Den Akkustand stets zwischen 40 und 80% halten,alle unnötigen Sachen wie Wlan,GPS,Bluetooth ausschalten,dann erhöht sich die Lebensdauer erheblich.
 
chris227 schrieb:
.... und das Problem liegt in vielfacher Weise vor..

Vielfach.... was ist vielfach? Da haben öfter Leute Probleme mit dem Fingerprint als mit dem Laden.
Und was erwartest Du? Kein Hinweis ob Du was am Gerät gemacht hast. Dann vor einem Gerät warnen ist schon zu hoch gesprungen.

Der Tipp mit dem Kabel wäre mein erster gewesen.
PS... unser Max2 lädt in 68 Minuten von 4 auf 100%...
 
Und? Lag es am Kabel?
 
Also bei mir lag es auch am Kabel. Einfach ein neues günstiges usb-c Kabel gekauft und fluppt wieder einwandfrei. Danke an die tolle Commu ity hier!
 
Problem war auch bei mir hier !
Hab den Thread hier , und auch andere gelesen , und hab mir mal kurzerhand nen neues Netzteil mit Kabel bestellt.
Ich hab das Original Le-max Netzteil mit Euro Adapter bekommen .
Da Teilweise funken sprühten wenn man es in die Steckdose steckte !!! habe ich vermutet das das Netzteil schaden genomme hat , und deshalb der Neukauf.
Nun habe ich aber festgestellt das mit dem neuen Netzteil und Kabel alles Super Funtioniert , und mit Original Kabel , eben nicht !
Ergo hat der EU Adapter , der zum Funkensprühen neigte , das Kabel zerschossen !
Das neue Kabel möchte ich lieber nicht am Original Netzteil testen ! weiß aber das das Netzteil nicht defekt ist , da es andere Handys mit anderem Ladekabel lädt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Adapter kann ich bestätigen. Wobei man auch kein Fachmann sein muss, um zu sehen, dass das Ding wirklich übel ist. Das Ladegerät selbst macht einen durchaus guten Eindruck. Das USB-Kabel ist auch problematisch. Es funktioniert, aber man sollte es wie ein rohes Ei behandeln. An den Steckern ist das Kabel höchst empfindlich.

Ich würde eigentlich jedem empfehlen, sich entweder einen gescheiten Adapter für das Ladegerät oder direkt ein anderes Ladegerät mit richtigem Anschluss (z.B. von Anker, 12 EUR) zu kaufen. Dazu ein gutes USB-C Kabel. Hier wurde eben beim Originalzubehör Abstriche gemacht.

Das Handy ist wirklich gut, auch wenn der ein oder andere mal Probleme hat. Aber Probleme gibt es mit jedem Gerät. Auch bei Samsung und Apple Handys gibt es Probleme. Teilweise sogar recht explosive (okok, der ist langsam ausgelutscht). Einfach mal in die entsprechenden Unterforen schauen.
 
Habe Netzteil gelassen nur neues Kabel mit USB Beleuchtung und Schnelladefunktion !
Mir ist aufgefallen wenn ich das Handy ohne auszuschalten so über 7 Tage anlasse, lädt mein Akku nur bis 93%......
Sobald ich einen Kaltstart gemacht habe ist alles wieder TOP
 
Hallo zusammen. Ich habe auch ein Lemax. Eigentlich ein Leeco x620 und ich habe auch Ladepropleme.... :( könnte mir jemand helfen? bitte! hoffe, dass es nur am Ladekabel liegt. Wo bekomme ich ein neues Ladekabel inklusive Stromnetzteil her? Bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet. Danke im voraus- gLG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
728
jakoblemax
J
J
Antworten
26
Aufrufe
2.274
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten