Samsung Gear S3 - Navi-App Here We Go

Sunny76 schrieb:
Ich bin gespannt was da rauskommt, halt uns bitte auf dem Laufenden...

Ich habe mittlerweile eine geradezu lächerliche Antwort von Samsung bekommen, die rein gar nichts mit meinem Problem zu tun hat: "Bitte setzen Sie sich mit dem Hersteller der App Here We Go in Verbindung. Der Hersteller ist dafür verantwortlich, dass die App kompatibel mit Ihrem Tablet ist." Hä, wie, was??? Tablet??? Die Antwort hat überhaupt nichts mit meiner Frage zu tun. Ich habe jetzt nochmal zurückgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
So, ich wollte nochmal Rückmeldung geben: Mittlerweile habe ich auf Anraten eines Kollegen meinen Samsung Account auf meinem Galaxy S7 platt gemacht und noch einmal neu angelegt. Und siehe da: Auf einmal funktioniert der Samsung Galaxy App Store wieder wunderbar und ich kann sowohl neue Ziffernblätter als auch neue Apps auf meine Gear S3 laden, unter anderem auch die Navi-App Here We Go. Bisher habe ich nur noch nicht hinbekommen, dass Here We Go wie beworben mit aktiviertem GPS stand alone auf der Gear läuft. Derzeit braucht die App die Bluetoothkopplung mit meinem S7, sonst funktioniert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunny
@Android_Lord_Weber
Danke für die Rückmeldung, das mit der Navi App kann ich bestätigen. Funktioniert nur mit aktivem GPS auf dem Handy.
 
Ups, danke für den Hinweis. Ich war fest davon überzeugt irgendwo gelesen zu haben, dass Here We Go auch stand alone nur mit dem GPS-Sensor der Gear funktioniert. Da habe ich mich wohl getäuscht.
 
So zumindest meine Erfahrung bis jetzt.
Ich habe es noch nicht anders hinbekommen
 
Hallo,

ich habe heute eine Samsung Gear S3 Frontier bekommen. Ich bin auch sehr zu frieden. Jetzt suche ich aber eine brauchbare Navi App, welche Navigation für zu Fuß, fürs Fahrrad, und für das auto anbietet. Wobei das Auto eher unwichtig ist.
Jetzt bin ich online auf die App Here WeGo gestoßen.
Das Problem ist jetzt, dass ich weder von meiner Uhr aus, noch von dem Galaxy-App-Store die App finden kann.
Kann mir jemand helfen. Warum kann ich die App nicht finden? Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber noch nichts brauchbares gefunden.
Ich benutze die Samsung Gear S3 Frontier in Verbindung mit dem Huawei Nova. Eigentlich funktioniert bis jetzt in der Kombination alles einwandfrei.

Und falls es keine Lösung gibt, kann mir wer eine Alternative empfehlen?

mfg David
 
Wie wäre es mit koomot. Here weGo ist im Galay Store
 
Das ist komisch. Warum wird mir die App dann nicht im Galaxy Store angezeigt? Was mache ich denn falsch? Ich suche ja ganz normal danach. Die App Koomot wird mir auch nicht, weder im Galaxy-Store auf dem Handy noch auf der Gear S3 Frontier angezeigt

Liegt es vll daran, dass ich ein Huawei habe und kein Samsung? Aber das wäre ziemlich mies. Die bewerben es ja, dass die Gear auch mit anderen Handys funktioniert und ich hatte auch Samsung deswegen angeschrieben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Sorry.
 
Doch das hatte ich gelesen. Ein neuer Account hat aber auch nicht geholfen. Sonst hätte ich nicht hier gefragt.
 
Du hättest aber in dem schon bestehenden Thread deine Frage stellen können, wenn du ihn schon gesehen hattest.

Ich hab das jetzt mal in den Thread geschoben, den es schon gab.
 
Ok. Gut Danke.

Edit: Ok. Ich habe das ganze gerade mal mit nem Samsung von nem Bekannten ausporobiert. Da geht alles ohne Probleme. Warum ist das so? Warum erlaubt Samsung nicht allen Handy-Modellen auch von anderen Marken den vollen Zugriff? Ich meine sie bewerben es ja auch, dass es ohne ein Samsung geht. Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rushhour123 Moin
ich habe ein Honor 9, da wird mir Here angeboten und es funktioniert auch auf der S 3
 
Ich habe Here WeGo mittlerweile auch zum laufen bekommen. Aber nicht über die suche. (Das geht nicht. Scheint wohl so von Samsung gewollt zu sein? Ich denke um die Leute zu animieren, Samsung Geräte zu kaufen? Ach ich weiß auch nicht :) ) Jedenfalls musste ich dafür zunächst ein Samsung von einem Bekannten nehmen, damit mit meiner Frontier koppeln. Dann Here WeGo ganz normal downloaden. Dann die Uhrentkoppeln und mit meinem Nova verbinden. Dann war noch in meiner Gear App vermerkt, dass Here installiert ist oder war. Und über diesen vermerkt konnte ich dann die App downloaden.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem (Das ich nicht die SMS und Email App benutzen kann ist zwar schade aber damit kann ich leben). Ich würde gerne die Gear S3 mit SHealth Verbinden, damit SHealth automatisch die gesammelten Daten übernimmt. Dafür muss ich ja in der SHealth App auf Zubehör gehen und dann die S3 aussuchen und auf Registrieren klicken oder? Wenn ich das mache und der nach Geräten sucht, kommt meistens die Nachricht, dass er kein Zubehör finden kann. (Und das obwohl ich laut Handy und Bluethooth mit der Frontier bereits verbunden bin.) Wenn er die Frontier aber mal nach Hunderten versuchen erkennt, und ich auf Verbinden drücke öffnet mein Handy einfach nur meine Gear App und das war es. Synchronisieren tut sich die Uhr mit der SHealth App trotzdem nicht. Kann mir wer helfen?
 
Hallo zusammen, bei mir das selbe Problem mit Gear S3 in Kopplung mit Sony Z5. Here wego kann nicht über den Appstore gefunden werden! War schon am verzweifeln da ich sehr auf die Navigation mit der Uhr gesetzt habe. Jetzt werde ich mal mit dem S7 von meiner Frau koppeln und mal schauen ob es wie oben beschrieben funktioniert.
 
Und, hat es funktioniert?
 
Umständlich, aber hat funktioniert.
Auf dem S7 kann die App geladen werden, auf dem Z5 nicht!
Weiß nicht was das soll von Samsung?!
 
  • Danke
Reaktionen: ger-slash
Das Problem ist wohl bei meinem Mate 10 Pro, das die Galaxy App gar nicht funktioniert.
 
Servus und guten Tag,

habe mir gestern die Gear S3 gekauft, da ich auf dem Motorrad gerne schnell sehen möchte, ob ich noch auf der Route bin, ohne eine Smartphone- / Navihalterung an den Lenker schrauben zu müssen.
Habe Online gelesen, dass die Gear S3 fast die einzige "Standalone" Gps-Uhr auf dem Markt ist, mit der man navigieren kann.
Leider besitze ich ein Huawei Smartphone und musste feststellen, dass Samsung mittlerweile wenn auch etwas abgemildert den gleichen Weg geht wie Apple...
Die Here WeGo App ist nur im Store auffindbar, wenn man von einem Samsung Smartphone aus sucht...tolle Aktion Samsung :thumbup:
Habe es am Ende aber doch hinbekommen.

Samsung Smartphone vom Bekannten geliehen, mit meinem Samsung Account dort angemeldet, die Gear S3 gekoppelt und Here WeGo runtergeladen und installiert. (Here WeGo ist nun in der Download-Hirarchie meines Samsung-Accounts hinterlegt und jederzeit wieder downloadbar).
Gear S3 wieder mit meinem Huawei gekoppelt, Smartwatch wieder zurückgesetzt :rolleyes2:, mit meinem Samsung Account auf dem Huawei angemeldet und die Here WeGo App im Galaxy Appstore unter Eigenen Anwendungen / Alle wieder auf die Gear S3 gespielt. :thumbsup:

Hoffe das hilft dem ein oder anderen hier :flapper:

Grüße aus der Pfalz!
 
  • Danke
Reaktionen: fischony und herpeco

Ähnliche Themen

JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
466
JohnDeere
JohnDeere
A
Antworten
0
Aufrufe
1.043
ADB_83
A
FvA
Antworten
0
Aufrufe
268
FvA
FvA
Zurück
Oben Unten