Nexus 4 Ersatz ~150-200€

BabyRay

BabyRay

Neues Mitglied
1
Hallo,

suche einen brauchbaren Ersatz für mein in die Jahre gekommendes Nexus 4.

Was ich mir wünschen würde:

min. gleichwertig dem N4
5"+
möglichst pures Android und Custom Rom,leicht flashbar
LTE

Bonus,aber kein Must have:

Dual Sim
Fingerabdrucksensor


Habe an Modelle von BQ oder Honor gedacht.
Nur hab ich mich seit dem Kauf des N4 nicht mehr um Smartphones gekümmert.
 
Also von der Bq-Seite her gibt es zwei Geräte, die interessant sein könnten. Das X5 hat Custom-Rom-Unterstützung aber keinen Fingerabdrucksensor. Für den Preis auf jeden Fall erhältlich.
Das X5+ wartet noch auf Lineage (wird aber wohl in Zukunft verfügbar sein). Preislich ist es aber (mindestens z.Z.) teurer.
Haben beide Geräte im Haushalt. Laufen sehr zuverlässig, was für mich mittlerweile die Hauptsache ist.
Die U-Serie liegt irgendwie dazwischen, sowohl von Ausstattung, Preis und Custom-Rom-Unterstützung.
 
Moto G5 wäre auch noch ein Kandidat. Im Gegensatz zu Honor nah am Stock-Android.
 
Danke, wie sieht es denn mit Huawei oder Xaomi aus. Taugen die was?

Dual Sim und Fingerabdrucksensor sollen wirklich nur Nice to have sein.

Entscheidet sind Größe und Stock Android
 
Habe mein Budget etwas angepasst und mir das bq X5+ 32/3GB und das M5,5 16/3GB bzw das M5 32/3GB angesehen.

Mal abgesehen vom Fingerabdrucksensor des X5+ und der Displaygröße, was ist da der Unterschied?

Für mich liest sich das alles gleich... Man hat es nicht leicht als Laie :D
 
Da ich sowohl das M5 als auch das X5+ besessen haben bzw. besitze, versuche ich es mal in Stichpunkten aufzuführen:

Beide Geräte haben einen guten Akku, schönes Display, Dual-Sim + SD-Karten-Slot

M5:
Kunststoffgehäuse (Vor-/Nachteil liegt im Auge des Betrachters)
Älteres Gerät (es wird von Bq noch Nougat geben aber danach sollte Schluss sein)
Offizielle Unterstützung durch LineageOS (CustomRom).

X5+:
Metallrahmen, Rückseite ist aus Kunststoff (entgegen einigen Testberichten, die von Alu ausgehen)
Neueres Gerät (laut Bq wird soll es immer zwei große Updates für die Geräte geben, also sollte Android O drin sein)
(noch) keine Unterstützung durch LineageOS
Fingerabdruckscanner (hab ich mich sehr schnell dran gewöhnt!)

Das M5 ist etwas dicker. Insgesamt fühlt sich das X5+ wertiger an und liegt auch besser in der Hand. Dafür ist das X5+ deutlich rutschiger! Ich nutze es aber mit einer Candy-Hülle (direkt von Bq).

Zum M5.5 kann ich leider nichts sagen, da ich das Gerät so nie in der Hand hatte.
 

Ähnliche Themen

japanworm
  • japanworm
Antworten
15
Aufrufe
534
SvenAusPirna
SvenAusPirna
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
862
T!tr0
T!tr0
T
  • tike12
Antworten
7
Aufrufe
412
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten