Gemeinsamer Google-Kalender (Kalender freigeben)

N

noxx2

Erfahrenes Mitglied
27
Moin

ich habe in meinem Google-Account einen neuen Kalender erstellt und ihn unter "Für bestimmte Personen freigeben"
für jemanden freigegeben (ebenfalls ein Google-Account).

Im Browser taucht mein neuer Kalender nun auch bei der Person auf, jedoch nicht auf ihrem Android-Smartphone.
Auf meinem Smartphone ist er sichtbar.

Wie bekomme ich diesen auch da angezeigt bzw synchronisiert?

Anbei mal meine Google-Kalender Einstellungen. Das @googlemail.com Konto ist meins.
 

Anhänge

  • google1.png
    google1.png
    19,5 KB · Aufrufe: 392
  • google2.png
    google2.png
    44,7 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Hi, verstehe ich nicht ganz. Beide Kalender sind doch "deine" Kalender...

Ansonsten: Man kann von der Freigabe nicht viel erkennen auf den Screenshots. Mal angenommen, dass es korrekt gemacht wurde, muss deine Freundin/Bekannte/Mutter auf ihrem eigenen Phone - nach vorheriger Kalender-Synchronisation von Android - die Synchronisation und Anzeige des Kalenders in der Kalender-App aktivieren.

Sollte der Kalender dort weiterhin nicht auftauchen, dann soll sie sicherheitshalber die Google Kalender-App installieren und dort zunächst den freigegebenen Kalender aktivieren und danach erst in der gewohnten Kalender-App.
 
Sollte der Kalender dort weiterhin nicht auftauchen, dann soll sie sicherheitshalber die Google Kalender-App installieren und dort zunächst den freigegebenen Kalender aktivieren und danach erst in der gewohnten Kalender-App.

Ist schon drauf. Aber der Kalender zeigt nur ihren gmail-Kalender an. Nicht zusätzlich den von mir freigegebenen.

Bei mir steht zb
herr_noxx@googlemail.com (Standardkalender)
family_noxx (Neuer Kalender, freigegeben für frau_noxx@gmail.com)

Bei ihr steht nur
frau_noxx@gmail.com (Standardkalender)
 
Wo steht das? In welcher App genau?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
868
nobranding
N
Onkel Bandit
  • Onkel Bandit
Antworten
4
Aufrufe
398
Onkel Bandit
Onkel Bandit
N
Antworten
8
Aufrufe
227
Nothing
N
Zurück
Oben Unten