Huawei P8 Lösung für Bootloop nach Updates auf Android 6.0 usw..

schon alles probiert...ich denke mal das Problem liegt hier wohl im fehlenden bootloader...nur wie bekomme ich den drauf wenn ich nur die Möglichkeit per Force Upgrade zu flashen habe...:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
Du wärst der erste der sich den Bootloader zerschossen hat.

Was hast du denn überhaupt gemacht das du in dieser Situation bist ?
Oder läuft das P8 ohne Probleme?
 
Tja, offenbar gab es viele Probleme wenn man vom B200 mittels Force Upgrade auf den B317 flashte...nun habe ich ja das never Ending Bootloop und habe Rollbacks, FullROMs u.s.w. geflasht, aber im besten Fall bekomme ich den angehängten Fehler...
 

Anhänge

  • Huawei-P8-Firmware-Update-Fail.jpg
    Huawei-P8-Firmware-Update-Fail.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 475
In diesem Zustand an den PC anschließen und die leiser Taste durchgehend drücken und auf Reboot System now tippen.
Selbst wenn kein Treiber drauf ist sollte er fastboot starten
 
Oh,danke,dies ist eine neue Variante...werde ich testen...nehmen sie schon mal die IBAN zur Hand...[emoji12]

Und ab in den Bootloop...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt!
Das gibts doch nicht. Du hältst die leiser Taste gedrückt beim Booten ?
Kommst du ins Recovery?
 
Ja, wirklicj gedrückt. Ins Recovery auch keine Chance...Knacknuss...

Lebst du noch
..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Oh sorry...
Aber das ist die einzige Möglichkeit ins Fastboot zu booten. Oder halt per ADB Befehl wenn das Handy an ist.
 
Hallo, hab ebenfalls das Problem. Hab alles probiert, mit der B110, B170 und B200, mit boot.img, recovery.img, cust.img und system.img.. geht garnichts. Wenn es mal hoch gefahren ist, mit viel Mühe, versuchte ich immer das Lokale update zu machen, Handy fährt dann runter, startet neu, update wird angezeigt und ohne Fehler oder irgendwelcher Warnung, bei 0% einfach aus und startet neu.....
 
3.Nix geht mehr, was nun?
Installiert den Automatic ADB Installer von XDA..
Habt ihr die Firmwares? ok..es reicht das ihr die B170 habt...
Installiert euch den Huawei Update Extractor...
Entpackt die B170 & öffnet die update.zipt in den HuaweiUpdateExtrctor..
ganz oben sollte stehen "Worstebrood"
hier solltet ihr boot, recovery, cust, system markieren und in den ADB Ordner (meist C:/) entpacken..
nun schaltet euer Handy aus..mit eingesteckten Kabel Power + Vol- zusammendrücken..
Nun seid ihr im FastbootMode....
Startet nun mit gedrückterShift Taste + rechte Maustaste im leeren Feld im ADBOrdner die EingabeAufforderung.
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cust cust.img
fastboot flash system system.img
fastboot reboot
Vielleicht startet euer Handy 3-5x neu...
Wenn es dann gestartet ist braucht ihr nicht einrichten...nur auf Pc die Interne öffnen und den dload Ordner (B170)
rüberkopieren.
Danach die Handy aus, 3 FingerKombi bis das Update anfängt
Full Wipe .....Your Done....

Es empfiehlt sich immer einen Fullwipe dabei zu machen..


Jetzt wisst ihr die Reihenfolge die bei mir geklappt hat..danach konnte ich per 3 FingerKombi problemlos die MM Update.zip flashen...und sie läuft wie Butter..


ey ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooo froh, ich hab wieder Android drauf obwohl im recovery stand das keins mehr drauf ist....2 tage hab ich gesucht und dann diese einfache Lösung gefunden....danke danke danke

NUR 1 ..... simkarte wird nicht mehr erkannt....kann jmd helfen?

Edit.......

hat sich erledigt ...es kam ein Update und das habe ich installiert und schon wurde die Simkarte erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Forum,

ich wende mich an euch da ich seit 2 Tagen bis spät in die Nacht nach einer Lösung für mein Problem verzweifelt suche
.
Kurz zur vorgeschichte:

Handy P8 GRA-L09 ascend wollte ich rooten mit dem SRK Tool. Habe davor Bootloader entsperrt.

Dann mit dem SRK Tool erstmal TWRP für Marshmallow installilert.

Dann mit dem SRK Tool gerootet, bei der installation keine Fehler. Zum Schluß der Hinweis das das Handy neugestartet wird.

..... Neustart und sofort die Fastbot&rescue Mode Fehlermeldung
Error!
func NO:10(FUNC_BOOT_RECOVERY)
ErrorNO:2

Ich habe versucht, da mein Handy noch den Bootloader offen hat eine StockRom zu flash auf Basis von 6.0 Marshmellow! (B132 , GRA-L09C432B380)

fastboot flash boot boot.img
C:\fastboot>fastboot flash boot boot.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'boot' (24544 KB)...
OKAY [ 0.639s]
writing 'boot'...
OKAY [ 0.934s]
finished. total time: 1.573s

fastboot flash recovery recovery.img
C:\fastboot>fastboot flash recovery recovery.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'recovery' (28326 KB)...
OKAY [ 0.737s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 1.028s]
finished. total time: 1.765s

fastboot flash cust cust.img
C:\fastboot>fastboot flash cust cust.img
target reported max download size of 471859200 bytes
sending 'cust' (382885 KB)...
OKAY [ 9.958s]
writing 'cust'...
OKAY [ 9.617s]
finished. total time: 19.574s

Doch beim letzten Befehl fastboot flash system system.img erscheint nur:
C:\fastboot>fastboot flash system system.img
error: cannot load 'system.img'

Handy startet nur noch in den Fastboot & Resue Mode sowie in den TWRP.

Wäre für jede Hilfe im Vorraus sehr Dankbar

Lg
Goubilas
 
Halli Hallo, ich habe mir mal einen Account gemacht um nach Hilfe fragen zu können...

Folgendes ist mir passiert:

Mein Huawei P8 ist Telekom gebrandet (nach der ganzen Spielerei hier vermutlich "gebrandet gewesen") und war auf B337 (glaube ich? jedenfalls die neuste, die per OTA erhältlich war).
Ich habe das P8 rooten wollen, allerdings einen Fehler beim Recovery (oder der zu flashenden ZIP) gemacht, weshalb es danach in nem Bootloop hängen blieb.
Daraufhin habe ich zwei Versionen mit dem Huawei Update Extractor entpackt (jeweils boot.img,recovery.img,cust.img und system.img) und geflasht, bisher leider erfolglos. Diese Versionen waren B196 und B170. Leider hänge ich immer noch im Bootloop fest.

Ins eRecovery und in den Fastboot-Modus komme ich hinein.
Ich werde es jetzt einmal noch mit der B110 probieren, an sonsten weiß ich wirklich nicht mehr weiter.. ich hoffe hier findet sich jemand. Sofern es noch in den Fastboot kommt müsste es meiner Meinung nach irgendwie zu fixen sein. Bevor ich es versucht habe zu Rooten war es in einwandfreiem Zustand.

Danke im Voraus
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem: Den Bootloader habe ich entsperrt und danach gerootet. Leider habe ich aus Unwissenheit dem Update auf Android 6.0 zugestimmt, obwohl der TWRP Bootloader installiert war - Ergebnis: Bootloop.
Ich habe mit fastboot die boot.img, recovery.img, cust.img und system.img von der Firmware B200 geflasht, auf der SD-Karte befindet sich das dload Verzeichnis mit dem File der B200. Leider hat alles nichts genutzt: das Handy befindet sich immer noch in einem Bootloop. Außer Zugriff auf den eRecoverymodus und den Fastbootmodus funktioniert nichts.
Was kann ich noch versuchen?
Vielen Dank im Voraus
 
Versuch über das ERecovery ein Factory Reset und dann nochmal mit erzwungen Update vol +/- ansonsten die Rollback downloaden.
 
@unbknnt
Ich sage es immer wieder...
BACKUP!
Hättest du im TWRP ein NANDroid Backup gemacht, würdest du dir jetzt viel Ärger ersparen.
Auf welcher Firmware warst du denn? Noch auf Lollipop?
Noch was, TWRP ist kein Bootloader, sondern ein Custom Recovery.

Du könntest versuchen per fastboot TWRP erneut zu flashen und dann im TWRP eine flashbare Version von Lollipop zu flashen (falls du vorher auf Lollipop warst).
Die Dateien bekommst du hier:
Roms von fRomFuture

Gruß
 

Ähnliche Themen

DocNo82
  • DocNo82
2 3
Antworten
51
Aufrufe
11.349
MrSnowStorm
MrSnowStorm
Kalioum
Antworten
30
Aufrufe
9.647
AlicaFabienne
AlicaFabienne
K
Antworten
9
Aufrufe
2.476
mahd
mahd
Zurück
Oben Unten