Google Assistant: Rollout beginnt heute für (fast) alle Android-Nutzer

Nachdem ich gestern den Assi hatte und ich gestern Abend mein Phone auf Werkseinstellungen gesetzt habe ist der Assi bis jetzt noch nicht wieder aufgetaucht. Schon komisch.
 
Ähnliches hier. Vielleicht hat Google nur ein begrenztes Kontingent vorerst freigeschaltet.
 
Bei mir ist der noch da.
 
Der verschwindet auch nur, wenn man aus irgendeinem Grund nen Werksreset machen muss oder man bei der Google App, wie in meinem Fall aufgrund eines Fehlers, die Daten löscht.
 
Ich habe den Assistant zwar (via Google Beta) aber so richtig super funktionieren tut das alles nicht. OK Google auf jedem Bildschirm schaltet sich jedes Mal wieder aus. Da hätte ich doch fast lieber wieder now on Tap....
 
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und weihberg
Das Phänomen, dass sich plötzlich OK Google auf jedem Bildschirm ausschaltet, hatte ich eher bei Google Now

Der Google Assistant läuft bei mir ohne Probleme zurzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Annemomo
Bei mir klappt noch nicht mal mehr der Trick mit dem Umstellen der Sprache...
 
Mit dem Sprachtrick ging er jetzt zu aktivieren. Theoretisch sollte er auch dauerhaft bleiben, weil der ja auf meinem S7 regulär ankam
 
Muss mich korrigieren, hat jetzt auch wieder geklappt. Hat nur wesentlich länger gedauert (mehrere Stunden), als die Tage zuvor.
 
ist nur schade, oder ich bin zu blöde dies zu finden.....
Vor dem neuen Assistenten konnte ich noch via Google U.a. Texte Kopieren, auch dann wenn sie im Bild dargestellt worden sind.
Auch hat er das Bild erkannt, was gerade auf dem Display ist.
All dies fehlt mir nun im neuen Assistenten, oder wir zu anfangs erwähnt, bin ich zu blöd dies zu finden.....
 
Wird wie immer in wellen verteilt, hier ist immer noch nix da, ich warte sehnsüchtig! :D
 
Bei mir wird OK Google auf jedem Bildschirm auch immer deaktiviert (im Menü auf aus). Auch dann, wenn ich auf Englisch umstelle.

Funktioniert aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
OnePlus 3 funktioniert 1A
 
Wenn man die Sprache auf Englisch stellt, erscheint auch das komplette Menü in den Einstellungen:

  • Home Control
  • News
  • My Day
  • Shopping List
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll auf meinem OP3 immer noch kein Assistent
 
Auf meinem OP3 bekomme ich es wie folgt zum laufen:

Im Google Now Search auf English (US) stellen
Dann in Google now auf assistant.goole.com gehen
Als nächstes OK google sagen oder länger auf den Homebutton drücken.
Danach wieder search auf Deutsch stellen

Dann funktioniert es ein paar Stunden, danach ist er aber wieder weg.

Ich habe aber keine Betas bei mir installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mat76
Habe ihn jetzt seit gestern Abend...
 
Ich hatte schon länger die Play Dienste Beta. Nachdem ich auch bei der Google App ins Beta Programm eingestiegen bin, war der Assistent nach einem App Update sofort da. Huawei P9.
 
  • Danke
Reaktionen: pcpower98
Hab auch beides, aber der Assistent ist immer noch nicht da.
 
Wer eine Idee wie man unter Nougat die Sprache der App selbst auf Deutsch einstellt aber das Handy Englisch?

Hatte ich sonst immer mit AppSettings gelöst aber unter Nougat gibts ja kein Xposed
 

Ähnliche Themen

Frank62
Antworten
45
Aufrufe
1.087
cupi67
cupi67
S
Antworten
0
Aufrufe
70
Stilles-Wasser
S
R
Antworten
2
Aufrufe
533
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten