[Galaxy S7 Edge] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

Hallo Leute,
ich hatte gestern eine Lineage CFW installiert > die Gear App verweigert den Dienst :(
Stock Based CFWs funktionieren problemlos mit meiner Gear S3.

Ist die Gear mit keiner AOSP/CM etc. FW lauffähig? > oder kann mich jemand "erhellen"? ;)
 
Sieht schön aus und klingt Interessant > läuft aber wie ein Sack Nüsse und krankt an vielen Stellen noch > Einstellungen aus Aroma werden nicht alle sauber übernommen etc.
Bixby + Deutsch = Problem
Bixby = FCs
Galerie = FCs
SystemUI = FCs
...+ weitere nicht mehr in Erinnerung habende FCs

In der Summe zu viele :(

Da kann was draus werden aber z.Z. würde "ich persönlich" noch davon abraten...
 
  • Danke
Reaktionen: deviceX
Hey Leute. Ich bin kurz davor mir auf die Kiste das TWRP drauf zu klatschen. Nur habe ich das noch nicht gemacht, weil ich nicht weiß welche ROM ich nehmen soll.

Einerseits ist für mich die Batterielaufzeit wichtig, ein S8-Port wäre schon interessant. Sofern alles reibungslos funzt.
Was mir noch wichtig ist, sogar sehr wichtig weil ich das von meinen anderen Smartphones gewöhnt bin : Der Fingerabdrucksensor sollte aus dem Standby heraus funktionieren. Also immer an sein. Das wäre für mich der Hauptgrund überhaupt auf eine custom ROM zu wechseln.

Wer kann mir eine ROM empfehlen, die auch den Fingerabdrucksensor aus dem Standby unterstützt ? Also ich meine, ich möchte das Handy entsperren, indem ich nur den Daumen auf den Homebutton auflege, ohne diesen selber drücken zu müssen. Ich las irgendwo, das einige ROMS das können.

Welche ROM wäre die beste für mich ? Außer Lineage OS und ein abgespecktes Stock :D.
 
SuperMan Rom aktuell in V2.5.0. Die kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Habe ich eben gezogen und installiert. Bin gespannt. Dankeschön :thumbsup:

Edit : Okay, der FPS funktioniert nur ein paar Sekunden nach dem Sperren und dann wars das. Schade, aber der Dev hat ja begründet warum das so ist.

Also die Funktion ist nun auch nicht mehr so wichtig :D.

Jetzt frage ich mich, die SuperMan Rom ist wahrscheinlich kein Held in sachen Akkulaufzeit. Kann mir jemand eine ROM empfehlen (Auch sehr gerne 6.0, denn mich jucken die Versionsunterschiede nicht), die am besten für die Akkulaufzeit spricht ?

SuperStock evtl. ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vietnam
Heyho,

hab leider mehr oder weniger eine Gurke geschossen, mein S7 Edge hat gerade nur noch ca. 2650 mAh statt 3600, zu dem ist auch leider schon das Update auf Android 7 drauf, somit hält das nicht sonderlich lange durch. (so auf grob 4 1/2 - 5 Stunden on screen time ist drin)

Würde mich mal interessieren, welche Rom aktuell die längste Akkulaufzeit hat (gerne auch auf kosten der Performance), oder ob da die anfänglich 6.0 Stock von Samsung doch noch am besten greift ?
 
@Monkey wie kann man gucken wie viel Kapazität der Akku noch hat? O.o
 
@amorosa
Probier mol die Minitaurus Rom mit S8 Port.
In der RC gibt es die Einstellung mit dem Fingerabdruck wie Du es haben möchstest.
Läuft sehr stabil und Akku freundlich
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
@Sertan :

Frage ich mich auch.

@Monkey :

Und 4,5-5Std. könnte durchaus normal sein. Je nach Nutzung und Umgebung (!). Evtl. eine App die die Restkapazität schätzt (!).

Für sowas brauchen wir Screenshots. Dann können wir weiterhelfen ;)

@Hefeprinz :

Danke, bleibe bei Superman. Bin echt sehr sehr zufrieden :)
 
Mit der App AccuBattery. Ist natürlich nur eine Schätzung.

Wie sieht das eig mit der Garantie aus, würde am ehesten auf die Android 6 zurück flashen. Wie kulant ist Samsung da, wenn nun ein Hardware Defekt auftreten sollte ? Bei meinem Motorola Atrix hat das Google wohl nicht weiter gejuckt, dass da CM drauf war, als der Touchscreen ausgefallen ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170523-090745.png
    Screenshot_20170523-090745.png
    33,7 KB · Aufrufe: 219
Hallo,
ich bin mittlerweile nicht mehr überzeugt von LineageOS. An einigen Stellen zickt es leider gewaltig rum.
Damals mit Cyanogenmod auf dem HTC One M8 hat es mir gut gefallen und vor allem hat es gut funktioniert.

Gibt es eine Alternative zu LineageOS?

Meine Anforderungen:
- keine Bloatware
- funktionierendes Bluetooth
- root
- aktivierte Datenschutzeinstellungen
- double tap to wake (nice 2 have)

VG
Rainer
 
@uwe@
Danke für den Tip.

Was ist RC?

Wo ist denn der Unterschied in den Versionen?
Download Turbo NN7 (AOKP):
Download Turbo MM6 (Marshmallow):
Download Turbo NN8 (Nougat):
Download Turbo NN10-LiteOS (Nougat):
Download Turbo NN7 Mokee (Nougat):
Download Turbo NN7 Aokp Extended (Nougat):
Download Turbo NN7 Tipsy (Nougat):
 
@rainer77

RC = RomControl
 
  • Danke
Reaktionen: rainer77
@rainer77
Die Unterschiede liegen in den Optionen, Einstellungen und Aussehen... Bis auf das Grundgerüst, hat jede Rom ihre eigenen Merkmale. Hier musst du selbst testen, was dir am besten gefällt. Welche sich am besten bedienen lässt
 
  • Danke
Reaktionen: rainer77
Aber auch bei dieser Rom ist doch die Qualität der Kamera nicht gut oder.
Wird ja immer bemängelt das bei Lineage die Kamera Qualität unter aller sau ist.
 
submain schrieb:
@rainer77
Hier musst du selbst testen, was dir am besten gefällt. Welche sich am besten bedienen lässt

Ja und genau da liegt die Frage > bevor man 6 verschiedene Roms flashed, jedes 2 bis 3 Tage testet > wäre es schön wenn jemand was genaueres dazu schreiben könnte.

MEINE persönlichen Probleme mit LineAge/CM etc. waren immer die gleichen > der Sound fing jedesmal nach einigen Sekunden an zu schrebbeln (ist ein NoGo) und Root klappte nicht immer, trotz flash von SuperSU. Meine Gear konnte ich immer (wenn Root geklappt hatte) in der Build Pro editieren, so dass sie funktionell war.
Also, mir wären wichtig: Sound ohne Probleme, Netz stabil, Akkulaufzeit, keine nächtlichen Rebbots. Kameraqualität ist mir nicht so wichtig.
RR gefällt mir am besten > hat aber die o.g. Probleme :(
 
Hi!

Habe ich es nur übersehen oder gibt es noch nix zu Lineage auf dem S7E? Nightly Builds gibt es doch schon eine Weile. Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß

MacDidi
 
LineAge RR etc. haben alle mit Bugs zu kämpfen > Micro wird nach kurzer Zeit stumm, Sound fängt an zu stottern etc. etc. SO GEIL ich CM/LA etc. Roms finde > es geht zZ einfach nicht :(

P.S. DIE TURBO ROMS SIND RAUS bei XDA > gab wohl Unstimmigkeiten wegen "wem gehört die Rom" > ich bin also wieder auf der Suche nach ner guten CFW ?!?!?

EDIT: Ich teste jetzt mal die Ambasadii Rom > liest sich ganz gut und hatte ich noch nicht auf dem Schirm ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: coolkawa

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.004
Octi2007
O
E
  • Eichhorn
Antworten
3
Aufrufe
2.436
Cloud
Cloud
F
Antworten
2
Aufrufe
1.380
FlensMan64
F
Zurück
Oben Unten