Nougat ist raus

Ich hatte meine S4 geflasht. Inzwischen dient es als Fahrradnavi dank GPS und Komoot.
Beim Note 5 wollte ich die Finger davon lassen. War auch doppelt so teuer. Und wegen dem Knox....
Obwohl es manchmal juckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
Das ganze S8 wird in meinen Augen ein Flop!
Ich hatte mein erstes Note 5 geschrottet, hatte dann ein OnePlus3T (Tolles Gerät, nur die Cam ist leider dürftig :crying: ) , und hatte nun auf das S8 gehofft! Nach den ganzen Leaks um dieses merkwürdige 18:9 Format bin ich nun reumütig zum Note 5 zurückgekehrt!
Kann mir nicht vorstellen, das die Masse das annimmt!

@WaldoP
Der Knox wird nicht angerührt! Habe auch nochmal nach dem flashen geschaut.
 
Odin-Firmware-Flash ist absolut kein Problem hinsichtlich Knox
 
Seit heute erhält auch das N920G sein Nougat
 
Hab jetzt auch Nougat offiziell drauf (920c) was mir sofort aufgefallen ist, kein aod, nicht mal abgespeckt (Uhrzeit und Akku), zumindest finde ich keine Möglichkeit das einzustellen.
Ich könnte schwören, das ich die abgespeckte Version vorher hatte?!
 
Hallo Chappel,

und wie ist der Gesamteindruck bzgl. Nougat ?
Habe auch das 920C.

Eine Arbeitskollegin hat ein S7. Und schon vor Wochen die die Möglichkeit gehabt Nougat per OTA zu bekommen.
Sie lässt aber Marshmallow drauf.
[doublepost=1490856121,1490855963][/doublepost]Habe eben gerade nach Softwareaktualisierungen gesucht.
Android 7.0 steht bereit :;-)
Werde ich heute Abend wohl installieren.
 
Ich habe mir Anfang der Woche ein OTA aus Vietnam geholt N920CXXU3CQC9 und das ist besser als das überall sonst aktuell verteilte QC7, das den Akku aussaugt.

Nee, AOD is nich, ebensowenig wie Nightclock oder Ambient Display -> das können nur CustomRoms :rolleyes:
 
Hab es erst seit heute Morgen drauf, ich werde berichten.
 
Hallo Androidwizard,

wie hast du das bekommen ? Beim Update auf meinem Note 5 kann ich nur das QC7 auswählen...
 
Freunde weltweit versorgen mich mit Firmware, die sie von Samsung selbst oder über Dumps (OTA-Firmware vom Gerät) ziehen.
So habe ich Nougat seit 2 Monaten bereits drauf. Wäre hier im N5 Forum mehr Nachfrage, würde ich meine Roms und sonstiges präsentieren, so aber nur auf XDA -> LINK

Den QC9 Kernel gibt es unter diesem Link.
 
Kann man das einfach drüber bügeln über ein bereits bestehendes Nougat?
 
kannst du "DAS" spezifizieren? Kernel oder Rom oder RomControl, denn sonst müsste ich wohl doch einen Thread eröffnen, wenn too much offtopic
 
Sorry, meinte das oben angepriesene Vietnam OTA mit QC9.. ;)
 
In meinem Thread gibt es den QC9 kernel, den man aus der zip extrahiert und über Odin flasht.
Wenn die Begriffe allerdings spanische Dörfer für dich sind, lass es lieber, sorry.
 
Androidwizard schrieb:
Freunde weltweit versorgen mich mit Firmware, die sie von Samsung selbst oder über Dumps (OTA-Firmware vom Gerät) ziehen.
So habe ich Nougat seit 2 Monaten bereits drauf. Wäre hier im N5 Forum mehr Nachfrage, würde ich meine Roms und sonstiges präsentieren, so aber nur auf XDA -> LINK

Den QC9 Kernel gibt es unter diesem Link.


Eine Kurzbeschreibung hier in deutsch wäre sicherlich von Vorteil.
Mit entsprechenden Download-Links
Der Thread bei XDA ist ja inzwischen auf über 100 Seiten angewachsen.
Und soooo gut ist mein englisch leider nicht (mehr).
 
:lol: an dieser Stelle bin ich dann schon wieder total raus. Die Mühe würde ich mir nur mit AOD machen (und am liebsten mit allen Note 7 Funktionen, die wir jetzt nicht haben)
 
Gestern Abend habe ich dann das Update auf Nougat durchgeführt.
An die geänderte Menüführung in den Einstellungen muss man sich erst gewöhnen.
Ist aber sehr durchdacht.
Das neue Kameramenü finde ich sehr gut. Mit Wischen von rechts kann man direkt verschiedene Modi auswählen
mit Miniaturansicht.
Was momentan (noch) nicht funktioniert ist das Melden von Nachrichten. Z.B. ebay Kleinanzeigen.
Bisher wurde über dem App-Symbol angezeigt ob man neue Nachrichten bekommen hat.
Das ist jetzt leider nicht mehr so. Falls man eine neue Nachricht bekommen hat, wird das jetzt nur noch oben in der Statusleiste vom Note 5 angezeigt.
Evtl. muss in die App noch mal deinstallieren und neu installieren.
 
Der Akkuverbrauch ist weiterhin erbärmlich - eher noch schlechter....
Das mit den Benachrichtigungen habe ich auch noch nicht hinbekommen.
Die kommen jetzt gebündelt mit Untermenüs am oberen Bildschirmrand.
 
Androidwizard schrieb:
Ich habe mir Anfang der Woche ein OTA aus Vietnam geholt N920CXXU3CQC9 und das ist besser als das überall sonst aktuell verteilte QC7, das den Akku aussaugt.

Diese Version gibt's jetzt für N920C auch bei sammobile ...
 
@hpk
ist in der Version Deutsch enthalten?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten