Spotify und Datenverkehr

M

mckinne

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hi alle,

ich weiß nicht ob das ein generelles Spotify Problem ist oder nur bei Honor so anfällt.
Ich habe Spotify in der App so eingestellt das nicht über das Mobilfunknetz heruntergeladen werden soll.
Jetzt habe ich für diesen Monat festgestellt das sich Spotify 60MB an Daten im Vordergrund gezogen hat.
Im Datenverkehrsmanager kann ich die Mobile Datennutzung aber nicht ausschalten da der Haken ausgegraut ist.

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

Gruss
Mckinne
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-24-11-08-02.jpg
    Screenshot_2017-03-24-11-08-02.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 243
Ich meine gelesen zu haben, dass Spotify die Cover auch über das mobile Netz lädt, egal was eingestellt ist. Das wäre eine Möglichkeit, weshalb 60mb verbraucht wurden.
 
Einfach über die Einstellungen (Datenverkehrsmanager ; Netzwerk-Apps) die mobilen Daten speziell für die App deaktivieren. Dann lässt das Honor 7 überhaupt keinen Datenverkehr mehr über die mobilen Daten für die jeweilige deaktivierte App zu.
 
Hast du die App auf der SD-Karte? Sollte dies der Fall sein, ist es nicht möglich, den Mobilverkehr per Telefonmanager für die App zu beschränken.
 
Rbunchie schrieb:
Hast du die App auf der SD-Karte? Sollte dies der Fall sein, ist es nicht möglich, den Mobilverkehr per Telefonmanager für die App zu beschränken.
Ach das ist ja interessant. wieso das denn?
 
@calstar Das kann ich Dir leider nicht beantworten, mir ist das auch ein Rätsel und ich versteh auch nicht, wieso das nicht funktioniert, ist aber leider so :/
 
@schmobat, warum Spotify sich 60 MB gezogen hat habe ich inzwischen herausgefunden. Habe letztens erst die Daten auf die SD Karte verschoben und seitdem hat Spotify schon 2x einen Teil der Songs verloren und sich dann unterwegs nachgeladen ohne das ich davon was gemerkt habe.

@Rbunchie, danke für den Hinweis. Damit erklärt sich dann auch warum ich die Einstellung nicht ändern kann. Werde wohl die Zahl der offline Songs reduzieren und wieder auf das Telefon umziehen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
760
Peka15
P
2
Antworten
2
Aufrufe
1.869
2woozy
2
H
Antworten
9
Aufrufe
3.405
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten