Flex 2 wird heiss und entlädt sich schnell

E

eckse

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Moin!

Ich hab seit Neustem ein Problem mit meinem Flex2:
Das Teil ist permanent ziemlich warm und entlädt sich sehr schnell - das Laden hingegen geht sehr langsam - gestern Abend gegen Mitternacht mit Akku 0% angeschlossen, heute Morgen um 06:30 Uhr war es bei 86%.
Wenn ich es bei Nutzung lade, schafft es das Original-Netzteil nicht, den Akku weiter aufzuladen...

Außerdem booten das Handy von selbt neu, wenn ich es ausschalte und nur laden möchte...!

Ich denke also, dass da entweder ein Prozess im Hintergrund läuft, den ich nicht sehe und somit auch nicht beenden kann - oder dass ein Hardware-Defekt vorliegt...schon wieder :(

Könnt ihr mir helfen, den Fehler einzugrenzen und ggf. zu beheben?

Gruß,
eckse
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ein klassischer Fall von unbeabsichtigtem Wakelock einer App.
In den Akkueinstellungen sieht man keinen ungewöhnlich hohen Verbraucher?
Es gibt auch einige "Wakelock Detector" Apps um solche Dinge aufzuspüren - bin mir aber gerade nicht sicher ob hierfür Root notwendig ist.
Das Handy einmal komplett auszuschalten beseitigt diese Wakelocks für den Moment auch.
Wenn du aber eine Fehlerhafte App wieder startest kann das gleiche wieder von vorne los gehen.

Typische Verdächtige sind hier alle Messenger Apps, Facebook, Medienapps, Virenscanner usw.
 
Ich hab gerade oben noch ergänzt: Das Teil schaltet sich auch selbstständig wieder an, wenn ich es runtergefahren habe!!

Und nein, kein ungewöhnlicher Verbraucher in den Akkueinstellungen.

Nach solchen Apps kann ich ja mal suchen - Root ist aber beim Flex2 nach wie vor nicht drin, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Root geht nur unter Android 5 beim Flex 2
 
Hab natürlich 6 - wegen Speichererweiterung, wie du ja sicher noch weißt ;)

Kann so ein unbeabsichtigter Wakelock auch das Phone starten wenn es ausgeschaltet ist? Hatte es gerade ans Netzteil angeschlossen, weil es sich bei Akku 2% ausgeschaltet hatte - nach 4 Minuten bootet das Flex2 nun selbsttätig :/
 
Könnte sein dass dies normal ist, denn die Hardwareladeelektronik ist nicht so genau wie die Software.
Könnte mir vorstellen, dass ab einem bestimmten Ladestand das Gerät bootet.
Hab das noch nie probiert, da ich es immer an habe.
 
Hab gerade mit dem LG-Service gechattet - natürlich soll ich das Teil wieder einschicken :(
 
Zumindest die Hitze und das entsprechende schnelle Entladen hatte ich auch schon mal. Bei mir hat nur ein Werksreset geholfen.
 
Das ist ja genauso Kacke wie einschicken, geht nur schneller ;)
Ich vermute mal, die Integration der externen Karte in den internen Speicher geht auch verloren, oder?
 
Glaube schon, aber auf die 5 Minuten kommt es ja dann auch nicht mehr an.:razz:
 
Das stimmt auch wieder :biggrin:

Jedenfalls so lange die Karte dann noch lesbar ist im Handy - ist sie doch, oder? :blink:
 
Im Handy drin - klar, kein Thema. Nur im Kartenleser wird es nicht mehr funktionieren. :blink:
Geht bei einer festen auch nicht:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: eckse
Moin, hatte auch das Flex 2.

Das es startet wenn man es ausgeschaltet laden möchte ist ganz normal und liegt an der Fast Charge Ladeelektronik, da diese über den Prozessor gesteuert wird und nur im Aktiven Zustand arbeiten kann.
 
  • Danke
Reaktionen: 1907 und eckse
OK, gut zu wissen - danke für die Info!

Mein Flex2 ist natürlich auch längst wieder da und läuft mal wieder ohne Probleme (von gelegentlichen Neustarts mal abgesehen) und ich bin gespannt wie lange...
Mainboard wurde (wieder) getauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Also mit Neustarts hatte ich zu keiner Zeit Probleme, weder unter 5.1.1 noch 6.0.1
 
Dito, ich auch nicht.
Ich habe nur alle paar Tage einen rosa Bildschirm, der sich durch ein Stand-by, kurzes Power Off, wieder beseitigen lässt.

Sent from my LG-H955 using Android-Hilfe.de mobile app
 

Ähnliche Themen

Y
  • YearOne
Antworten
11
Aufrufe
889
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
F
  • frank42502
Antworten
12
Aufrufe
1.493
frank42502
F
F
Antworten
2
Aufrufe
1.526
frank42502
F
Zurück
Oben Unten