Wer hat schon Android Wear 2.0

Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo Zusammen
Wer hat den Update auf AW 2.0 schon bekommen und welche Watch habt ihr.
 
Nix da...
LG watch urbane 2lte

Wo steht eigentlich das heute kommen soll?
 
Moto : NIx
 
Hallo !
Hab die Moto 360 2 und noch nix wirklich verlässliches gelesen. Angeblich soll es ja ab dem 15. losgehen aber dann liest man wieder erst ab März. Hat jemand was anderes gehört ?
VG Martin
 
Hallo Martin ,

entgegen der in fast allen Foren genannten Terminen ( erst 09.02, dann heute, dann 15.03) gibt es nichts offizielles seitens Google zu lesen.

Selbst im internen Entwicklerzugang bei Google schweigt man sich derzeit aus .

Ich gehe davon aus, dass es NICHTS aussagekräftiges gibt.

Auch ist man sich (bei uns Gurus) nicht sicher , ob mit 15.02 die Auslieferung an die Hersteller gemeint ist , oder das User-Rollout.

Die inoffizielle Version ist für uns Entwickler allerdings schon zugänglich und erhältlich (LG & Huawei)
Download and Test with a Device | Android Developers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011 und Martin 74
UEXy1Aj5CQ_VjAfS4PBiUr0B8zbhLNhABmxZSWzVIy8.png
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Das ist ja mal ne Ansage. Übernacht kam Sicherheitsupdate auf Urbane.
 
Hab auch noch keine offizielle release für meine Huawei gesehen. Bin schon gespannt ob sich seit der beta (hab ne custom) was Nennenswertes getan hat.
Nach den Erfahrungen mit 1.4 und 1.5 ist so mit 10 bis 30 Tagen zu rechnen bevor das Ding in OTA geht. Mal abwarten, rennt ja nicht.

Viel mehr interessieren mich aber Akku-Verbrauch und wie die App-Anbieter nachziehen.
- Whatsapp ist von den features her übel hinter 1.5 zurückgefallen (hab jetzt sogar ne extra Messenger-App installiert um WA und Co wenigstens anständig lesen zu können)
- Anrufe annehmen geht seit 2.0 nicht mehr, bei 1.5 kein Problem - bei 2.0 fehlt das icon dafür...
- Akku schwankt zwischen 48h und nicht mal 24h...
vielleicht kann ja der eine oder andere wenn er die official drauf hat berichten wie das bei ihm gelöst ist.
 
Hat denn schon wer den Sicherheitsupdate Februar 2017 auf der Huawei?
 
Dafür, dassGoogle ja unzufrieden mit der Smartphone Herstellepolitik der späten Updates ist, muss ich sagen: Der Andoid Wear oll out ist ein schlechter Scherz...
Hier hat man selber zum grössten Teil die Hand drauf... und bekommt es nicht gebacken die 2.0 zu verteilen oder zumindest infos an die User herauszugeben
 
  • Danke
Reaktionen: Martin 74
Ist schon ziemlich lächerlich, was Google hier macht..
 
...immer noch nix neues? Das gibt's doch schön langsam nicht mehr:confused2:
 
Naja...mFossil scheint mit der Verteilung begonnen zu haben; Asus sagt "im 2. Quartal",...

also ein klein wenig bewegt sich etwas.
 
Ein Google-Mitarbeiter hat im FAQ-Bereich zu Android Wear für Klarheit gesorgt: Es scheint, als müssen die Hersteller selber das Update freigeben:

The manufacturers are the ones green lighting the upgrade. Contact TAG and see if they have anything to announce.

The ASUS replies sound strange, because it's the manufacturer that gives the green light to the roll-out. A few other manufacturers have already announced their schedules, and it's been the manufacturers doing the announcing.
 
Also wie gehabt...

Hmmm... Ich hätte dennoch gedacht, dass Asus da schneller ist, wo doch der eigentliche Plan schon eine Auslieferung der "3" mit 2.0 war
 
Fossil Q Founder 1st Gen.:

Update wird gerade installiert.... :thumbsup:
 
Anscheinend hat Google tatsächlich den Roll-out für andere Geräte gestoppt:
If so, bad news we're afraid - Google has confirmed to us that a bug is holding up the rollout:

"We have started rolling out the Android Wear 2.0 update to Fossil Q Founder, Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10 and Tag Heuer Connected. For other devices, the update is currently being delayed due to a bug found in final testing. We will push the update to the remaining devices as soon as the issue is resolved."

Was dann natürlich wieder die Aussagen aus @.mo aus der Community zitiert ins Absurde führt...
Einerseits stoppt Google den Roll-out für alle Geräte, verschiebt diesen... Andererseits erklären sie, dass die Hersteller verantwortlich sind.

Ich zweifle leider echt gerade extrem an Google. sooooo ein grosser Wurf ins AW 2.0 nun auch nicht... Und nach der überlangen Beta, ist das jetzt irgendwie ein Recht desolates Ergebnis
 
Naja, "sooo ein grosser Wurf" nicht würde ich nicht sagen. Alleine der Launcher ist schon ein echter Fortschritt. Mit 1.x blieb ja nur der Mini Wear Launcher der öfter mal gezickt hat.
Ich vermisse bei 2.x das Telephonieren mit der Uhr weil andere Anbindung. Aber trotzdem möchte ich meine Huawei nicht mehr unter 1.5 betreiben auch wenn ich noch ein image liegen habe und das stressfrei aufzuspielen ginge.
 

Ähnliche Themen

unLieb
Antworten
7
Aufrufe
641
Romulix
Romulix
M
Antworten
5
Aufrufe
942
mbefore305
M
Kenarso
Antworten
6
Aufrufe
416
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten