Xiaomi Mi5 Global (MIUI Official Team)

Ist das ein Global Stable Update?
Edit: Ist es ;)

Lade es gerade runter. :)
 
Ja sorry - hatte vergessen den Link einzufügen, dann hättest du nicht suchen müssen :D
 
Jetzt wird die Version 8.2.1 zum Download angeboten... Dateiname "miui_MI5Global_V8.2.1.0.NAAMIEB_f0a99f302d_7.0.zip" - sehe ich das richtig, dass es die Nutella-Version ist? :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-30-14-58-29-718_com.android.updater.png
    Screenshot_2017-03-30-14-58-29-718_com.android.updater.png
    122,6 KB · Aufrufe: 240
Habe das Update installiert. Nun funktioniert aber bei mir der Playstore nicht mehr richtig - ganz konkret: es werden keine Updates durchgeführt, weil angeblich auf "WLAN gewartet" wird... obwohl das Handy mit WLAN verbunden ist. Hab schon Daten und Cache vom Playstore gelöscht, Handy neu gestartet, hilft aber nix. Toll, hab eigentlich keinen Bock das Ding komplett zurückzusetzen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-31-15-09-41-743_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-03-31-15-09-41-743_com.android.vending.png
    78,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand die Version installiert hat und alles bei ihm funktioniert wie es soll, würde ich mich über eine kurze Info freuen. Ich möchte jetzt nicht das Risiko eingehen und das Handy zurück setzen - sollte ich nämlich dann feststellen das der Playstore trotzdem nicht funktioniert, hätte ich ein kleines großes Problem ;-)
 
Hab genau das gleiche Problem mit dem play store. Warten auf WLAN...
 
Ok, danke für die Info. Das ist dann gar nicht gut. Dann könnte der Fehler auch nach dem Zurücksetzen auftreten. Können wir nur hoffen das der Fehler bald behoben wird...
 
Ja mal auf nächsten Freitag warten
 
Also Problem ist auch im miui Forum bekannt. Vorübergehende Lösung ist wohl die play store Updates zu deinstallieren
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Stimmt, so kann man wenigstens kurzzeitig mal was installieren. Bei mir tritt auch noch das Problem auf, dass bei angeschlossenem Ladekabel im Auto das GPS nicht wirklich funktioniert. Das wird hoffentlich auch behoben...
 
griesgramix schrieb:
dass bei angeschlossenem Ladekabel im Auto das GPS nicht wirklich funktioniert. Das wird hoffentlich auch behoben...
Hast du ein Quick-Charge-Lader im Auto?
Dann ist es ein bekanntes "Problem", dass das GPS nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: griesgramix
Ja habe ich... Also ein bekanntes Problem unter Android 7?! Weil unter 6 ging es noch...
 
Ist eigentlich auch schon unter 6 bekannt gewesen.
Ich weiß jetzt grad nur nicht, in welchen Forum ich das gelesen habe (hier, xda oder Mi-Forum)
 
Komisch, bei mir funktioniert der Playstore ohne Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Cua schrieb:
Ich weiß jetzt grad nur nicht, in welchen Forum ich das gelesen habe (hier, xda oder Mi-Forum)

Nur der Vollständigkeit halber: im Mi-Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
@griesgramix

Hallöchen ...

Sorry falls ich grad ne "Leiche" ausm Keller hole ... mein Mi5 lief bis vor kurzem auchnoch auf der 8.2.1.0 - also letzte Basis MM-6.0.1 , ohne das weitergehend Ota-Updates als verfügbar angezeigt wurden.
Fand dann durch Zufall Deinen Thread bezüglich dieser 8.2.1.4er und hab diese dann nach langem Zögern als internes Update dirty (ohne rücksetzen) eingespielt ... , lief auch alles ganz easy durch und im Anschluss an den Neustart wurde mir dann sofort das 8.2.2.0er (NAAMIEB) Nutella als OTA angeboten welches ich dann gleich nachfuhr.
Lief auch alles ganz easy durch - nur die ganze Aktualisiererei dauerte gefühlt Stunden. Dann kam allerdings das böse Erwachen - auch auf meinem Mi5 fing der Playstore an rumzuspinnen (angeklickt - schwups wurde das Fenster geschlossen etc) , sodas ich über die Drittanbieter-App "Device Info" den Playstore die App-Updates deinstallieren musste sowie Daten- und Cache-Löschung um wenigstens kurzzeitig alle anderen anstehenden App-Updates erledigen zu können. Allerdings kam bei mir komischerweise nicht der Bug mit der WLan-Suche. Nun nach ner Woche so hantierens scheint sichs bei mir wieder eingepegelt zu haben - auch der Playstore verrichtet so wies ausschaut wieder ganz normal seinen Dienst.

Bin bis jetzt mit der 8.2.2.0 sehr zufrieden , auch das GPS funzt bei mir ohne Probleme.

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
0
Aufrufe
1.170
uli-hh
uli-hh
para1
  • para1
Antworten
6
Aufrufe
1.336
para1
para1
sawlling
  • sawlling
Antworten
1
Aufrufe
957
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten