Samsung Galaxy S6 und S6 Edge - Diskussionen zum Thema Root Zugriff

Gibts schon was neues ob ein sinnvoller Root unter 7.0 funktioniert?

Grüße
 
@max-de XPosed und etc.. Funktioniert auch? :D
[doublepost=1491161165,1491161130][/doublepost]@Wicki Funktioniert der Samsung Account unter Android MM mit Root? ( TWRP)
 
Nein, xposed läuft noch nicht mit Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Coraiser
@max-de Alles klar, aber die meisten Apps müssten doch dank SuperSU laufen oder? Einfach nur das Script über TWRP flashen und fertig? Geht das TWRP auch unter Nougat und benötige ich noch die SuperSU APK oder ist die bei dem Script mit bei?
 
ja klar geht TWRP, sonst könnte man ja SuperSU nicht flashen ;-)
Ich habe es, seitdem XEF draußen ist und root läuft gut, die apk benötigst du nicht extra.
 
  • Danke
Reaktionen: Coraiser
Alles klar, Vielen Dank ;) Der Android-Experte ist immer zur stelle xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Also um das knox problem klar zu stellen
wenn ihr das S6 erfolgreich gerootet habt und der counter auf 0x0500 steht ist der knox NICHT getriggert
das ist nur bei 0x1 der fall die hinteren zahlen sind egal das bestätigt dir sogar ein entwickler von samsung selber ;)

also dont worry wenn trotzdem probleme auftreten sollten ist nicht das system selber angegriffen worden und kann somit
durch eine reperatur leicht wieder behoben werden. :D

durch die reperatur kann dann auch nicht fest gestellt werden das dass handy gerootet ist da der counter NICHT getriggert wurde bei 0x0500

woher ich das weiss?
habs selber gemacht ^^
bei mir war nur das WLAN modul defekt anscheinend und musste ausgewechselt werden womit die garantie zu sprüche auch nicht weg fielen :)
LG 007

Ps: android 7.0
 
Dein Beitrag ist ja nett gemeint, aber leider nicht wirklich richtig.
Ausschlaggebend ist die Zahl vor der Klammer. Also 0, oder 1.

Bitte nutze zukünftig Punkt, Komma, Groß- und Kleinschreibung, etc.
Dann ist dein Beitrag wesentlich angenehmer zu lesen und daher auch Teil der Forenregeln.
 
Hallo :)
Die Regeln wusste ich noch nicht, aber danke für den Hinweis befolge ich ab jetzt.

Hmm ich habe einen Kollegen der in Berlin bei der Entwicklung arbeitet, er hat mir das so gesag, deswegen ging ich davon aus dass es richtig ist ^^
 
Beim Registrieren hast Du bestätigt, die Regeln gelesen zu haben und das Du diese akzeptiert. Aber lassen wir das, ist ja ok so. :)

Bzgl. der Werte in den Klammern will ich garnicht sagen, dass das kompletter Unsinn ist. Es gibt aber mehr als nur die zwei genannten Werte. Ich habe bspw. 0x0304.
Der Wert vor der Klammer ist diesbezüglich einfach der aussagekräftigste.

Frag deinen Kollegen gerne mal, ob er an eine Dokumentation der Klammer-Werte kommt. Wäre sehr interessant, was die letztendlich genau aussagen.
 
Würde mich auch sehr interessierten. Ich kann ja mal bei meinen Kontakten nachfragen :)
 
Hab mein Samsung Galagy S6 Edge auch gerootet.

Verwendet habe ich hierzu CF-Auto-Root
samsung SM-G925F : Android 7.0 CF-Root Download (Zip inkl. Odin)
Aus der Liste Modellnummer und dann nach der Anleitung bei Dr. Fone durchgeführt.
Vollständige Anleitung für CF Auto Root und dessen beste Alternative

Root ist da, Handy Funktioniert einwandfrei.
Knoxstatus: 1 (0x0500)

Die App: Knox Status sagt auch 0x1
KNOX-Status Samsung – Android-Apps auf Google Play

Nun ja, Garantie des Gerätes ist eh abgelaufen, von daher ist es egal. :rolleyes2:
 
Moin, hier mal eine Nachfrage von mir: AutoRoot läuft auch ganz normal unter Android 7? Oder muss ich vorher auf 6 downgraden?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mein Beitrag nicht gelesen ?
Autoroot funktioniert

Guck in die Liste, such nach dein Handy und dann findest du auch dein Modell mit entsprechendem Autoroot.
CF-Auto-Root

Android Version steht mit dabei.
 
Hallo Zusammen

ich habe hier so ein kleines Problem mit dem S6 ( nicht Edge )

Ich mir das Nougat System drauf gespielt
was soweit auch gut geklappt hat

Danach habe ich es gerootet, was auch super ging

Nun aber zum Hauptproblem
Ich bekomm die Bloateware nicht runter
Links2Sd installiert , so wie immer auch
App´s angeklickt Deinstalliere -ok
ABER
nach einem Neustart sind diese auch alle wieder da , als hätte man nichts gemacht
wer weiß weiter ????

Danke im Voraus

Hat sich erledigt - Da Link2Sd noch nicht auf Nougat richtig läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: In bestehenden Thread verschoben - Gruß PrinzPoldi007
@gemini72 Mhm, dann Funktioniert die App wohl mit dem Root auf Nougat nicht :/ Versuch die Bloatware mal über diesem Weg zu entfernen:

"market--->es file explorer
install

open---->top right( star for favs) click. THen select the phone object thing. (/) is under mine

root will open up
click system(should be before vendor folder)

click on App folder(before Bin folder)
select app---> change permissions so you can delete

after delete uninstall that app(which you deleted)

reboot and it should be gone"

[doublepost=1497869554,1497869462][/doublepost]@Donauschwabe Servus! Also funktioniert der/die Root/s nun richtig? Oder nur teils? Es war ja das Problem, dass der Root nicht mit allen gängigen Apps die Root benötigen funtionierte, weil das Nougat Update erst neu erschienen ist. Da hat ja jemand von seinem anderem Gerät, den Root geportet gehabt.
 
Hallo Zusammen

Weiss man schon mehr was Xposed in Verbindung mit Android 7.0 betrifft? Würde gerne auf Android 7.0 upgraden, aber ohne Xposed ist das leider keine Option für mich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
125
raller
R
VincentVegas
Antworten
0
Aufrufe
647
VincentVegas
VincentVegas
veloopity
Antworten
3
Aufrufe
3.433
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten