[ROM][6.0.1][N7 Port][03.11.2016] [Multi-DPI] Phronesis Rom N7 v4.0

Hallo zusammen.

Ich habe eine kurze Frage. Welchen BL und welches Modem könnt ihr für das Rom hier empfehlen? Ein Link wäre nett.
 
Nimms mir nicht übel, aber das klingt schon ein wenig nach IKEA-Frage^^
Modem würde ich das nehmen das Logel benutzt.
Denn ab V5 ist der GPS-fix integriert von ihm. Und der haut je nach Modem wohl unterschiedlich gut hin.
Also das PB2, wobei das wahrscheinlich PB1 heissen soll - das ROM zum Modem hiess wohl PB2. Wenn man das PB"2" installiert wird jedenfalls immer PB"1" angezeigt.
Ich glaube, ich hab die Version von da.
Ansonsten findest Du Auswahl über xda.
 
Ich nehme es dir nicht übel und danke dir für deine Hilfe.

Ich habe was Modems und BL betrifft wirklich leider gar keine Ahnung. Ich hatte neulich in der V5.1 leider das Problem das ich nicht Navigieren konnte egal was ich versucht habe. Deswegen kam mir der Gedanke ein anderes Moden zu nehmen. Das der Fix seit V5 drin ist, ist mir bekannt.
 
Ich hab seit der 5.1 noch nicht wieder Navigiert, bei 5.0 hatte ich den fix noch nachinstalliert obwohl wohl überflüssig.
Die Kombination aus 5.0 und dem fix mit dem PB2(/1) hat bei mir jedenfalls funktioniert, nachdem andere da etwas eigen waren.
 
Ich werde mal das Moden und den BL flaschen und schauen was passiert.
 
Kann mir mal jemand erklären, wie man ein Dirty Flash macht, ich will auf die 5,2 Phronesis.
 
*Ins Recovery booten
*(Nach Lust und Laune zur Sicherheit ein Backup anlegen)
* den Aroma Installer der v5.2 starten
*Im Aroma Installer in der Installation Sektion "Dirty Flash" wählen
* auf jedem Bildschirm eine Auswahl treffen (WICHTIG)
(die Einträge "Leaves Current Settings" sind ausschließlich für die Option "Mods Update only" gedacht - also wenn man nicht das ganze Rom erneut flashen will, sondern nur einzelne Apps ändern oder wechseln möchte (z.B. die Kamera)
*Den Aroma Installer durchlaufen und das Rom installieren lassen
*Nach der Installation den Haken setzen (Reboot your Device - oder so ähnlich)
*Geduld haben bei dem Boot Vorgang
*fertig
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Logel

Ohh super danke, aber was soll ich genau wählen bei leave current settings?
 
Danach diesen fix nach flashen falls die Funktion "Screen Off Memo" gewünscht wird.:
MEGA
Da hat sich in der v5.2 ein kleiner Fehler mit der Samsung Notes App eingeschlichen.

@mp3bondie
Nein Nein! Die Option Leaves Current Settings ist eine der Auswahl Möglichkeiten die du hast.
Beispiel:
○ Stock Camera
○ S7 Camera
● N7 Camera
○ Leaves Current Settings

In diesem Beispiel wäre die N7 Camera gewählt.
Würdest bei einem Dirty Flash oder Full Wipe Flash die Option "Leave current settings = belasse die aktuelle Einstellung" wählen, würde das bedeuten dass du die Camera nicht ändern möchtest. Da du aber noch gar keine Camera installiert hast wäre in diesem Fall die aktuelle Einstellung also = keine Camera.

Erst wenn du die Rom einmal installiert hast und nachträglich Änderungen vornehmen möchtest darfst du diesen Eintrag wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@Logel
Ohh ja natürlich, vielen lieben Dank für die super Erklärung. Ich hoffe ich nerve euch Profis nicht zu sehr!?
[doublepost=1490886089,1490885953][/doublepost]Die einzige Camera die nicht abstürzt ist die Stock Camera, oder hat sich da was geändert seit der 5.0?
[doublepost=1490886496][/doublepost]Und welcher Kernel läuft am besten mit der 5.2?
 
Ich hab ausnahmsweise mal den Kernel genommen der bei der ROM ist und bisher kann ich nichts Nachteiliges sagen.
Hab ein paar Seltsamkeiten, aber das wird Zufall sein. So Notes nicht installiert und supersu auch nicht, warum auch immer. Halt von TiBu recovert. Aber nix was am Kernel liegen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie
@sirturbo
Notes musste ich auch nachinstallieren, supersu war bei mir dabei....warum auch immer...Aber das wars auch schon, alles andere läuft super. Mit dem dabeiliegenden Kernel.
 
Habt ihr auch bemerkt das die externe SD Karte sehr langsam ist...
 
Ist mir nicht aufgefallen
 
Die S7 Kamera App wird beendet sobald ich den Helligkeitsregler der Kamera schiebe. Ist das normal? Oder besser die Note 7 Kamera nehmen?
 
pokkett schrieb:
Habt ihr auch bemerkt das die externe SD Karte sehr langsam ist...

Hmm, die war schon immer sehr langsam bei mir. Theoretisch ist die ja mit USB2 angebunden. Und meine Karte macht so bei 10MB eh zu. Aber in der Praxis hatte ich im WLan noch nie mehr Übertragung als max 3MB. Und das ist selbst bei einem 54MBit (die schnelleren des Routers kann das Phone nicht) ein bißchen arg langsam. Hab mit der ROM also keinen weiteren Abfall der Übertragung bemerkt.
 
@deli99

Ich denke das ist das selbe Problem, bei der Note 7 Kamera, ich hatte bei beiden Theater.
Die Note 3 Kamera schafft es einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: deli99
deli99 schrieb:
Die S7 Kamera App wird beendet sobald ich den Helligkeitsregler der Kamera schiebe. Ist das normal? Oder besser die Note 7 Kamera nehmen?
mp3bondie schrieb:
@deli99

Ich denke das ist das selbe Problem, bei der Note 7 Kamera, ich hatte bei beiden Theater.
Die Note 3 Kamera schafft es einfach nicht.
Welchen Schieber meint ihr? Nutze normal die Stock N4 Kamera. Hab aber mal auf die S7 gewechselt. Meint ihr diesem Schieber im Pro Mode? [Hide]
6171775d74cd712cd4c7463c0dc205f2.jpg
[/hide]
Der funktioniert bei mir in beide Richtungen tadellos. Mit der N7 Kamera hat er ebenfalls funktioniert. Einen anderen habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden.
@mp3bondie
Sollte nicht daran liegen das die Note 3 Kamera das nicht schafft, sondern das die Kameras mit allen zugehörigen Apps und Libraries aus den anderen Handys portiert wurden. Bei zum Teil 30 - 40 Dateien macht es das schwer alles fehlerfrei zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mp3bondie und deli99
Sorry ich meinte eine SD Karte, keine externe angeschlossene...
 
Ich habe heute von der 5.1 einen dirty flash auf 5.2 durchgeführt.
Seitdem funktioniert das wireless charging nur stockend, es wird immer wieder beendet und dann neu aufgenommen.
 

Ähnliche Themen

mp3bondie
Antworten
8
Aufrufe
2.977
hagex
hagex
ICiP
Antworten
8
Aufrufe
4.641
hagex
hagex
Logel
Antworten
217
Aufrufe
24.857
Kleptomane
K
Zurück
Oben Unten