BT-Verhalten unter Stock (MM) und LineAge OS (N)

Urs_1956

Urs_1956

Dauergast
310
Hallo zusammen,
ich habe meine Pebble2 an das G4 gekoppelt, natürlich mittels BT. :biggrin::biggrin:
Unter Stock / Imperium löst sich die Verbindung mindestens einmal am Tag, unter LineAge bleibt die Verbindung völlig konstant. Daher gehe ich davon aus, dass es kein Hardwarefehler ist, sondern mit der BT-Software unter Stock / Imperium zu tun hat.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte??


Gruß

Gert
 
Hab mit meiner Smartwatch 3 keine Probleme unter Imperium. Vielleicht unterbricht er im DeepSleep irgendwann die Verbindung. Nutzt du eine App zum koppeln? Wenn ja setz sie mal auf die Akku-Optimierung ignorieren Liste. Musste ich mit meiner Android-Wear App auch machen

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956
Hallo.

Habe eine pebble mit dem LG g4 mit RR 5.8.2 (7.1.1) Rom gekoppelt und keine Probleme. Wollte eigentlich auch Imperium nutzen wegen der besseren Kamera usw.

Leider habe ich im Imperium auch ein BT Problem. Mein Auto Radio connected sich nicht automatisch [emoji20]

Muss ich immer manuell machen, auch ein neu koppeln hilft leider nichts.

Mit RR (lineage based) kein Problem.

Wird echt Zeit das LG mal in die Gänge kommt und wenigstens 6.1 bringt bis 7 verfügbar ist.

Ist zwar nicht das gleiche Problem wie du, aber hast du ev. Schon eine Lösung?

pOpY

Ps: wenn ich es richtig im Kopf habe, hat Android 6 einen Bug im BT Stack, der in 6.1 gefixt wurde.
 
Ich bin nach wie vor bei RR, da klappt das Verbinden meistens.
 
Habe jetzt eine Lösung für mein Problem!
Geräte aus der Konfiguration entfernen und neu koppeln hat ja nicht geholfen.
Geholfen hat dann das:

  • Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Gerät neu starten
Hier werden auch alle Bluetooth Pairings gelöscht.
Danach neu gekoppelt und nun verbindet sich alles wie es soll automatisch (Auto & pebble).

Achtung! Es werden auch alle Wifis gelöscht!

pOpY
 
  • Danke
Reaktionen: Urs_1956

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
6
Aufrufe
2.444
Faultier
Faultier
G
  • Gelöschtes Mitglied 342348
Antworten
3
Aufrufe
1.799
yesman89
Y
rambus
  • rambus
Antworten
1
Aufrufe
1.180
Maikel
Maikel
Zurück
Oben Unten