Zuk Edge

papa-nundo

papa-nundo

Stammgast
128
Noch niemand hier mit einem Zuk Edge? Wäre an Erfahrungen interessiert.
 
Klasse Gerät. Die Display-Ratio zu Gehäuse ist der Hammer. Der Fingerprintscanner unter Glas klasse. Klasse Verarbeitung. Leider noch kein ZUI 2.5.
Man muss sich an das neue Format gewöhnen (16:9). Im direkten Vergleich ist das Display des Z2 Pro um einiges besser (Blickwinkel & Farben), aber eben kleiner. :)

Für das Geld aber auf alle Fälle ein Mega-Smartphone.

Bei Z2 Pro (neuestes Stock Rom) habe ich leider oft die Situation, dass ich bei wenn ich angerufen werde, weder etwas höre, noch die Andere Seite mich hört. Beim ZUK EDGE bis jetzt keinerlei Probleme.

Von mir eine Empfehlung wert, wenn jemand auf China-Handys lust hat.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Stimme 100% zu,
 
Immer noch nicht viele hier mit dem genialen Telefon? Ich habe mittlerweile ein Rom mit deutscher Sprache drauf und jeden tag mehr begeistert. Es erfordert ein wenig rumgespiele mit den Google Apps, damit Exchange doch stabil läuft, wird aber sicher mit dem Update auf Android 7 behoben (war bei meinem ZUK Z2 Pro) dasselbe. Das Display ist immer wieder ein Kracher. Zuerst ein wenig seltsam, mittlerweile lege ich mein Zuk Z2 Pro immer mehr zur Seite. Akku-Laufzeit ist genial. Der Fingerprintscanner unter Glas irre schnell. Wenn es jetzt noch Mokee unter Android 7 mit der U health Unterstützung geben würde. Ach, wenn Wünsche in Erfüllung gehen würden. :) Hoffentlich beschäftigen sich langsam die richtigen mit dem Gerät. Auch ein Stock Android 7 ROM mit U Health wäre schon schön. Na ja, aber da kommt sicher noch was....
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Darf ich fragen, welche ROM und woher? Danke.
 
ZUK Edge GizROM 1.0

Einfach unroot und unlock. TWRP drauf und rom installieren. War einafcher als beim ZUK Z2 Pro. Kein unlock_bootloader von Lenovo benötigt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Darf ich nochmals dumm nachfragen: welches TWRP muss ich nehmen?
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Bin auch wirklich begeistert von dem Teil. Blickwinkel vom Display könnte mMn etwas besser sein und die Cam ist leider ziemlicher Müll, soll aber angeblich mit ZUI 2.5 besser werden.
Bisher sieht es ja leider nicht so aus, als würden sich viele Entwickler an das Teil heran wagen. Beim Z2 und Z2 Pro gab es schneller die ersten Roms.
 
Ich denke, das Edge wird eher ein Nischen-Gerät. Ein echt spitzen Handy. OnePlus 3T Specs in attraktiver Glas-Verpackung, aber jeder meiner Bekannten, der es in die Hand genommen hat, meinte erstmal "Das ist aber breit!" Bei jedem anderen Handy mit 5,5" Display ist die Breite kein Thema.

LG und Samsung haben es cleverer angestellt und ähnlich kleine Ränder an ihren neuen Geräten, aber das Seitenverhältnis der Displays auf 18:9, bzw. 18,5:9 geändert. So bleibt das "gewohnte" Seitenverhältnis des Gerätes erhalten, aber man hat mehr Display...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Format finde ich interessant. Mein Firmenhandy (IPhone 6s Plus) ist noch breiter. Von der Länge her mal ganz abgesehen. Und wenn ich mir die Preise von S8 und G6 anschaue, wird mir schlecht.
Aber ja, ZUK dürfte den meisten wohl kein Begriff sein. Das Z1 hat wegen der Updatepolitik wohl relativ viele Leute schon abgeschreckt und das Z2 war nur wegen des unschlagbaren Preises so beliebt. Wenn man mal bei zukfans.eu schaut dann sieht man ja auch schon, dass das Interesse am Pro schon lange nicht mehr so groß ist wie am normalen.
Wir werden wohl das Update auf 2.5 bekommen und das wars.
 
Genau das habe ich versucht etwas rüber zu bringen, dass eigentlich alle 5,5" Geräte breiter sind, aber aufgrund der dafür kürzeren Abmessungen wirkt das Gerät für alle breit, statt kurz und sie sagen könnten, das ist aber kurz für 5,5", was positiver klingt. Wenn man jetzt nicht unmittelbar einen Vergleich zu einem anderen 5,5" Gerät hat, ist das wohl der Eindruck.
Was das Update angeht, finde ich es klasse, dass ZUK dem Z1 Nougat verpasst hat. Das könnte Hoffnung machen, dass das Edge auch noch länger Support erhält. Andererseits habe ich aber auch gelesen, dass es wohl das letzte ZUK Handy ist und Lenovo sich auf die unter Lenovo vermarkteten Geräte und Moto konzentrieren will. Wäre schade drum...
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
8
Aufrufe
1.503
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
1
Aufrufe
2.047
mopsert
M
m-j-e
Antworten
10
Aufrufe
2.783
Cyber-shot
Cyber-shot
Zurück
Oben Unten