Update 8.2 - wer hat es schon?

hab auch noch nix und ich hab 2 sim drin
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Danke @sash
Dachte ich bin der Letzte der noch kein Update hat
Ich warte einfach noch um zu sehen ob OTA auch funktioniert
 
Nein, bist du nicht :) mein MiMax hat auch noch kein OTA Update erhalten.
Ist derzeit gar nicht schlimm, es funzt super und läuft und läuft und läuft..... :D
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Tzz.... hab eben nochmal reingeschaut
Während BVB spielt... :thumbup:
Wie immer drück ich auf den unteren Prüf-Button: kein Update
Dann hab ich in den Einstellungen oben rechts "Aktualisierungen herunterladen" gefunden... angeklickt.... und dann ging download auch schon los
Allerdings ohne Info was ich da überhaupt lade... download ging relativ schnell, auch das Entschlüsseln
Weiter geht's erst mal nicht weil Akku unter 30% ist obwohl es schon am Ladegerät hängt
to be continued...
[doublepost=1489007483,1489004398][/doublepost]BVB ole' :thumbsup:
So... Update ist durch
Bin aber immer noch auf 8.1.9.0
Vielleicht ist die Android Sicherheitspatchebene auf 1.12.2016 aktualisiert worden?
Weiß aber nicht was vorher drauf war
Gerät läuft wie vorher.... also bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Bei mir wird kein Update angezeigt und auch steht keine letzte Version zur Verfügung.

5cfc96fdab6ba1ebb00e14855753e372.jpg
 
Du hast eine Shop-ROM, da wirst du keine Updates mehr bekommen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Ist das denn ein offizielles Xiaomi ROM?
Gibt es OTA's dazu?

Ich hab jetzt übrigens eine (kostenlose und aktivierte) SIM Karte drin aber immer noch kein Update in Sicht....
 
@Cua Danke für die Info :D

Welche ROM kann ich (ohne große Schwierigkeiten) auf mein Mi Max bringen, um dann auch OTAs zu empfangen? Danke :)
 
Ich bin mit dem Mi Max nicht so bewandert, aber für "uns" wäre entweder die Global zu empfehlen oder die Xiaomi.eu. Beide haben deutsch und Google-Services.

Das andere ist natürlich, wie du "ohne große Schwierigkeiten" interpretierst. :D
Bootloader müsstest du eventuell schon entsperren und dann eine ROM über Fastboot flashen.

Hier kannst du mal stöbern. -> Xiaomi Mi Max Firmware Update / Custom Rom Anleitung / Hilfe
Die Anleitungen sind eigentlich sehr gut aufgebaut.
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Soweit ich mich erinnere müßte es auch ohne Bootloader-Öffnen gehen, zumindest die originalen ROMs. Weiß leider nur nicht mehr, wie ich das um den Jahreswechsel rum gemacht hatte (hatte da einige Geräte von Shop-ROMs auf Global-ROMs gebracht & jedes war leicht anders).
Entweder Fastboot- oder EDL-Mode & dann mit MiFlash...
 
Teckler schrieb:
Bist Du sicher daß das keine shoprom ist?
Ich hatte meins vor 3 Wochen von gearbest bekommen und da war eine 8.2.nochmalwas drauf obwohl es noch gar kein 8.2. gab
Im Zweifelsfall die richtige ROM zu Deinem Gerät runterladen und mit internem Updater draufziehen
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile


Kurze frage..
Ist das die Version für mein max? Weil ich 64 GB habe....
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-03-19-22-37-15-651_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-03-19-22-37-15-651_com.android.settings.png
    39,1 KB · Aufrufe: 192
@sash die 8.1.9.0 ist schon die richtige Version für ein 3GB|64GB Snapdragon 652 Mi Max.... Allerdings ist das noch die "alte" Version die auch noch drauf habe weil mir noch kein OTA update auf 8.2. angeboten wurde
 
Guten Morgen.

Ich habe den Bootloader über MI entsperrt bekommen.
Dann eine aktuelle ROM mit MIUI8 geladen und lokal auf dem Gerät upgraden wollen.
Das Mi Max gab an das die Version älter wäre aber kein Problem, mach ich.
Dann dauerte es ne Weile bis es wieder startete und bereit war.
Aber es war immer noch MIUI7 und meine alte ROM drauf. :confused2:

Geht hier nur die Variante über den PC mit Kabel und TWRP?

Danke :)
 
i5Steve schrieb:
Aber es war immer noch MIUI7 und meine alte ROM drauf.
Wie @Cua schon schrob, das ist ne Shoprom, Ansonsten hättest du schon längst zumindest 8.1.x bekommen müssen. Ich fürchte, da wirst du um "Fummelei mit Kabel und PC" nicht drumrum kommen ;) Zudem wüßte ich jetzt nicht, ob ein Update unter den Bedingungen ohne Datenverlust, sprich komplett neu einrichten, möglich ist. Würde ich aber auch empfehlen, dann hast du wenigstens sicher ein sauberes System. Einstellungen, Apps und Daten kannst du aber in gutem Umfang mit der MIui-Sicherung vorab sichern und später wieder einspielen.
Ich kenne jetzt nur den Weg über TWRP mit Custom Rom. Kann nicht mal sagen, ob man darauf noch eine offizielle Rom von en.miui.com installieren kann und wie es mit OTA-Updates aussieht. Letztere sind mir persönlich nicht wichtig, da ich kein Problem darin sehe, bei Bedarf vielleicht alle paar Monate mal ein Update manuell zu ziehen und zu installieren.
Wie auch immer: bei ggf. angestrebter TWRP-Installation, empfehle ich, das Max vorher aus dem MI-Account abzumelden. M.W. ist es nämlich zwingend im TWRP ein format /data machen, heißt: alles ist weg, aber das Fon bleibt trotzdem mit dem Mi-Account verbunden, und ich zumindest bekam mit dem neuen Betriebssytem den Account nicht mehr verifiziert und war somit aus dem eigenen Phone ausgesperrt- das waren meine schrecklichsten Stunden im vergangenen Monat :D
Vielleicht machst du ggf. ein Thema dafür auf, hier scheint es mir ein bisschen OT.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler und Cua
@Cua ich hatte auch eine shoprom ( von gearbest) drauf und konnte die problemlos mit der internen Updaterapp auf die zuvor heruntergeladene miui Global Stable ROM aktualisieren..
Musst aber die passende ROM auswählen
Oben in der Leiste... Der Snapdragon 652 ist die Prime Version
Message - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Und gerade eben hab ich nach langem Warten auch die V8.2....per OTA bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Cua
Wenn das so einfach geht, wird sich @i5Steve freuen.
Ich habe kein Mi Max :D
 
Ja, WENN :winki: Es funktioniert halt nicht bei allen so einfach. Das "schöne" an shoproms ist, dass sie immer wieder unterschiedlich vermurkst sind. Den korrekten Link (helium Rom) hatte ich in ja Nr. 32 schon gegeben, sollte also eigentlich gepaßt haben. Aber warten wir mal ab...
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve
Ich versuche es nochmal mit der oben angegebenen ROM Version direkt auf dem Mi Max.
Mal schauen ob es klappt. Weil mit TWRP und so habe ich bisher noch kein Phone geflasht gehabt. :blushing:
 
Wunder oh Wunder
Hab es bekommen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve und Teckler
Zurück
Oben Unten