Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da es inzwischen ein S8 Forum gibt und z.B. einen eigenen Preisthread möchte ich Euch bitten, Preisdiskussionen ab jetzt dort zu führen. Danke ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976, Ad@m und Roughnecks
Zum Iris-Scanner:
Im Test: Iris-Scanner vom Samsung Galaxy S8 Plus

Daraus:
Bereits im Samsung Galaxy Note 7 hatten die Südkoreaner einen Iris-Scanner integriert. In den beiden neuen Modellen soll laut Samsung der gleiche integriert sind. Allerdings hat dieser Iris-Scanner nach unserem subjektiven Empfinden deutlich besser und schneller reagiert als noch beim Note 7. Auf unsere Nachfrage, woran dies liegen könnte, meinte Samsung, dass die Entwicklungsabteilung zwar nichts an der Hardware, dafür aber an der Software geschraubt habe.
 
Im mm Milaneo sind beide zum anschauen da :).


Muss sagen, beide der absolute Wahnsinn!! Dagegen sieht mein iPhone aus wie aus der Steinzeit. Aber welches besser ist von der Größe her... hmm
 
FB07 schrieb:
Huawei ist noch lange nicht auf dem Level von Samsung deswegen kann man die 50 € Ersparnis außer Acht lassen.

Inwiefern "Level"? Die Verarbeitung finde ich sehr ordentlich und die Software auch. Aber der Ruf von Samsung ist wohl derzeit noch besser. Ich weiß nicht, wie es mit dem Wertverlust aussieht. Samsung verkauft sich gebraucht wohl recht gut, wahrscheinlich besser als Huawei, selbst bei der Top-Baureihe.

Das S8 soll auch Stereo Lautsprecher haben und für mich ist ein AMOLED Display deutlich besser als IPS.. Nicht umsonst springt Apple jetzt auch auf diesen Zug auf

Ist das sicher, dass Apple mit Amoled kommt? Kann ich mir nicht vorstellen. Huawei ist beim P10 Plus auch zurück auf IPS gegangen. Also Amoled für sich betrachtet sieht super aus, aber wenn man das gleiche Bild daneben auf einem guten IPS-Display sieht, dann erkannt man doch, dass die Farben beim IPS besser herauskommen, irgendwie sauberer und neutraler sind, also das Weiß weißer ist :). Zumindest war das beim S5, S6 und P9 Plus im Vergleich zum Panasonic CM1 so. Das S7 habe ich noch nicht genau verglichen. Aber ich weiß auch, dass nicht wenige der Ansicht sind, dass Amoled besser ist (der Ansicht war ich damals auch, bevor ich zum Panasonic-Handy kam).

S8:
+ AMOLED-Display
+ 10-nm CPU
+ Fast Rahmenlos

Welcher Vorteil ergibt sich aus der 10 nm-CPU?
Fast rahmenlos ist eigentlich schon im Vorteil der kleineren Ausmaße enthalten. Ansonsten ist es doch eher vorsichtiger zu halten, um keine Fehlbedienung auf dem Display zu bekommen, oder?
j.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal sagen das Samsung sich da noch viel Steigerungspotential für das Note 8 gelassen hat (Stereolautsprecher,Fingerprintscanner unter dem Display,1000er Slomo etc. !
Das Note 8 wird vermutlich nicht,wie es beim Note 7 der Fall schien,eine größere Version des S7 Edge mit Stiftfunktion, sondern wieder ein eigenes Flaggschiff! das sich vom S8 absetzen wird !
Ist auch gut so,denn schließich sind die Note Geräte was besonderes,aber hoffentlich bleibt es noch hosentaschentauglich!
Am S8 hat sicht eigentlich nur,das zugegeben coole,aber leicht zu längliche Design,verändert und außer Dex das ebenfalls gut umgesetzt scheint,gibt es nichts wirklich aufregendes was den hohen Preis auch nur im Ansatz rechtfertigt !
 
Wer beim S8 S8Plus den 2 Lautsprecher für Stereo entdeckt, hat bereits sein erstes Osterei gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
beleboe schrieb:
Mir ist bis heute kein Smartphone unter die Finger gekommen, dass über die eingebauten Nervtöter gut klingt. Von einem guten Klang ist man noch weit entfernt.
Auch, wenn ich mich wiederhole:
Das Axon 7!
 
  • Danke
Reaktionen: Yiruma
Tja, das ist für mich das nächste kill Kriterium. Und das zu dem Preis....
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb und Yiruma
Habe unter anderem auch ein axon 7. Was die Lautsprecher betrifft habe ich noch nix besseres gehört. Kostet auch nur die hälfte vom s8 . ;-)
 
@stefan191
Na klar, dafür sind die Software und der Look des Axon 7 auch Mist und der Wiederverkaufswert fast null, oder? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cratter13
Apfelkind schrieb:
Tja, das ist für mich das nächste kill Kriterium. Und das zu dem Preis....

Also ganz ehrlich, einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, vor allem die ungünstige Position des Fingerprint so nahe an der Cam. Aber das dieses Phone nun kein Stereo liefert wenn es so rumliegt, mein Gott, wenn ich tatsächlich richtiges Stereo hören möchte dann doch wohl über KH. Wichtiger finde ich das der Lautsprecher der verbaut ist, halbwegs kräftig klingt ohne zu scheppern und mit vernünftiger Lautstärke. Aber ok, jeder wichtet anders, aber in jedem Fall gibt es Stereo (vernünftiges) nur über KH.
 
Weiß jemand ob das ein Metall-, Chromrahmen ist oder ist da auch Glas drüber?
 
Über dem Rahmen ist kein Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: jurib
Ich finde den Look des Axon 7 besser als den des S8.
 
Der silberne Rahmen sieht nämlich irgendwie verdammt kratzanfällig aus.
 
Aus Erfahrung mit dem Note 4 (der Rahmen kommt mir sehr bekannt vor...) - einen Aufprall auf Beton übersteht er nicht! Ansonsten keinerlei Kratzer in mehr als 2 Jahren
 
Ist der Rahmen ist aus Allu und das Metall ist recht weich und sehr kratz anfällig. Besonders wenn er auf hochglanz polliert ist! Kenn ich schon von anderen Handys.
 
Das silberne S7 Edge hat ja einen ähnlichen Rahmen, abolut ok, keine Kratzer, Dellen oder Abblätterungen.Warum sollte das beim silbernen S8 wieder schlechter sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
612
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
297
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
797
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten