[Gelöst] Samsung Galaxy S7 Edge - nach Nougat Update Gmail nicht mehr synchron

Nocturne1984

Nocturne1984

Dauergast
209
Ich hatte mich sehr auf den dicken Update gefreut, danach seit Tagen festgestellt dass Google Mail nicht mehr synchron arbeitet, ab und zu werden auch nicht nach neue E-Mails geprüft, einfach quasi abgeschaltet nur erst beim hoch wischen wird die dann aktualisiert. wenn ich am PC E-Mails gelesen ha be werden die dann am Handy nicht als gelesen markiert und entfernt. habe schon nach Einstellungen gesucht konnte nichts finden oder ist das einfach nur ein blöder Bug??
 
Versuche das mal:
Einstellungen --> Anwendungen --> Oben rechts die 3 Punkte --> Spezieller Zugriff --> Akkuverbrauch optimieren --> Gmail zu "Apps nicht optimiert" hinzufügen.

Das sollte Dein Problem lösen.
 
Hatte ich auch gehabt, nach neu Einrichten hat es aber wieder funktioniert. Also löschen und erneut Anmelden.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Nocturne1984
Versuche dann mal das Google Konto zu löschen und wieder neu einrichten. Oder meinst es da mit deinem Satz?
 
bei Akkuverbrauch optimieren hat nix geholfen, habe wieder E-Mail bei Handy verpasst. ich versuche dann mal Google Konto löschen und neu einrichten.
 
so ich melde mich wieder, ich kann es bestätigen es hat mit der Google Konto löschen und erneunt anmelden geklappt. Danke dafür :)
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Sehr schön
 
Genau das hatte ich auch gemeint =) Super, dass es wieder läuft :thumbup:
 
NI20 schrieb:
Hatte ich auch gehabt, nach neu Einrichten hat es aber wieder funktioniert. Also löschen und erneut Anmelden.

Super das hat auch mir geholfen!
 
  • Danke
Reaktionen: NI20
Konto im Gmail löschen oder was meinst du damit? Oder einfach die App deinstallieren? Oder in den handy Einstellungen das google konto entfernen? Lg
 
Google Konto in Einstellungen
 
Das Google Konto komplett löschen, hab ich das richtig verstanden ? Da ist ja dann alles weg - Dateien in Drive - Konversationen in Gmail - YouTube - Kalender ect.
 
Du sollst es ja nicht für immer weg lassen. Das Konto löschen, das Gerät neu starten und dann das Konto wieder hinzufügen.
Ist dann nachher alles wieder wie gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Dachte unter Einstellungen - Google - Google Konto löschen. ... jetzt unter Konten, G-Konto gelöscht, neu installiert und Gmail synchronisiert sich wieder. Danke
 
Aber gerne doch.
 
Das mit dem neu Start kann man sich wohl schenken. Einfach abmelden und dann wieder anmelden, das wars eigentlich schon.
 
Ich hab das selbe Problem das mein Email Konto nicht mehr aktualisiert /synchronisiert wird, weder manuell oder im Zeitraum von zB 30 Minuten.

Ich nutze die Samsung Email App, mein Email Provider ist 1und1

Was kann das sein, Provider Einstellungen stimmen, gelegentlich wenn ich manuell synchronisiere, dauert es eine Ewigkeit (bis zu 10 Minuten) bis es aktualisiert, meistens passiert aber nichts, sondern lädt und lädt und lädt

Die Email App steht im Akkuverbrauch auch an erster Stelle

Hat jemand eine Idee, hab das Galaxy S7, schon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, ohne Erfolg

Gruß Marcel
 
Das ist aber hier schon teilweise Offtopic, weil es geht im Google Mail und nicht anderen.. nicht alle E-Mail Anbieter bieten "Push-Funktion" an. das heisst E-Mail läuft mit Handy synchron. das gleiche bei Web.de unterstützt das nicht außer man stellt auf 1 Min nach E-Mail prüfen ein (Freemail).
 
Ich habe doch nichts von Push geschrieben, oder ist manuell abrufen gleich zusetzen mit Push?

Wenn ja bei meiner Frau (Galaxy A5 und 1und1) klappt auch die manuelle Synchronisation und zusätzlich der eingestellte Zeitintervall
 
achso habs überlesen dass bei dir nix aktualisiert, dann liegt es an den Providereinestellungen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
701
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
861
jlw55484
J
T
Antworten
6
Aufrufe
1.706
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten