[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7 Edge: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Nordwetter Logo das beim S7 bei dem deutlich kleinerem Display der Akku länger hält. Mein Tip reduziere deine Auflösung auf Full HD das setzt voraus das du 7.0 drauf hast. Weil die 2K Auflösung brauchst du nur für die VR Brille.
 
So ein Quatsch!
Deutlich kleineres Display...
Das Edge hat den größeren Akku und insgesamt auch die besseren Laufzeiten!
Und FHD zu QHD bringt kaum was...
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und amorosa
Also ich hab keinen Unterschied gemerkt im Akkuverbrauch als ich auf FHD umgestellt hatte, kann man getrost auf QHD lassen.
 
Kann mir nicht vorstellen das 2K und Full HD gleich viel verbrauchen der Logik folgend sollte Full HD helfen das der Akku länger hält. Ansonsten würde das Energiemanagement des S7 Edge in Frage gestellt.
Im Gegensatz zum S7 Edge hat das "kleine" 5,8 Zoll S8 den 3000 maH Akku vom viel kleineren 5,1 Zoll S7 das heißt das man mit dem S8 noch öfter laden muss als mit der S7 Serie.
Da der 3500 maH Akku vom Note 7 Probleme machte baut Samsung nun nur mehr schwächere Akkus in ihr Flaggschiff ein denn ein weiteres Debakel wie beim Note 7 kann sich Samsung nicht leisten. Ich empfehle daher zur A Serie umzusteigen da verbaut Samsung stärkere Akkus im Verhältnis zur Displaygröße.
Die Galaxy S Serie steht immer im Blick der Smartphone Community . Man sah ja was passiert es entsteht ein Gerücht und irgendwo passiert tatsächlich etwas und schon wird eine Mücke zum Elefanten. Es ist toll das die Smartphone Community so stark ist aber beim Note 7 wurden wenige Vorfälle in Amerika und Asien zu einen weltweiten Problem hochgepusht.
Da wurden immer und immer wieder die selben Meldungen gepostet bis Samsung das Note 7 einstellte. Mein Note 7 war das kühlste und zuverlässigste Smartphone das ich je hatte und kein Samsung hat bis heute so einen guten Akku. Ich hatte es 5 Wochen. Jetzt verwende ich ein S7 Edge und ein Mate 9 und was den Akku betrifft ist das Mate 9 deutlich leistungsstärker. Das Mate 9 ist die beste Alternative zum Note 7 auch ohne Stift.
Wenn ich das Mate 9 in der Hand habe hab ich das gleiche Gefühl wie beim Note 7 es liegt super in der Hand und läuft super. Der Akku vom S7 Edge hat zumeist einen DOT von 4 Std bei 44 Std Betrieb das Mate 7 schafft mit 400 maH mehr einen DOT von 5 bis 7 Std bei 60 Std Betrieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Logik entspricht denn der 2. Teil deiner Aussage?[emoji2]
 
2017-03-30 16.53.31.png
ich hatte morgens 100% geladen Akku, Mittags schon 50% und nach 18:30 Uhr fast nur noch 15% übrig.dabei hatte ich in der Mittagspause nur ab und zu Whatsapp genutzt und ich frage mich woher der enormen Verbrauch her kommt? laut GSAM Battery Monitor Pro (Screenshot beigefügt) frisst Conbined App CPU fast 42,8 % des Gesamtes Akku WTF? muss ich wieder was einstellen oder weiß einer wofür das gut ist? per Google war ich leider nicht schlau geworden :( das einzige das was mir geholfen hat auf "Flugmodus" zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: xmrr3dx - Grund: Bild gespoilert - Gruß xmrr3dx
Scheint so wurde eine App oder mehrere Apps Probleme verursachen.
[doublepost=1490943827,1490943653][/doublepost]
symphatico schrieb:
Kann mir nicht vorstellen das 2K und Full HD gleich viel verbrauchen der Logik folgend sollte Full HD helfen das der Akku länger hält. Ansonsten würde das Energiemanagement des S7 Edge in Frage gestellt.
Im Gegensatz zum S7 Edge hat das "kleine" 5,8 Zoll S8 den 3000 maH Akku vom viel kleineren 5,1 Zoll S7 das heißt das man mit dem S8 noch öfter laden muss als mit der S7 Serie.
Da der 3500 maH Akku vom Note 7 Probleme machte baut Samsung nun nur mehr schwächere Akkus in ihr Flaggschiff ein denn ein weiteres Debakel wie beim Note 7 kann sich Samsung nicht leisten. Ich empfehle daher zur A Serie umzusteigen da verbaut Samsung stärkere Akkus im Verhältnis zur Displaygröße.
Die Galaxy S Serie steht immer im Blick der Smartphone Community . Man sah ja was passiert es entsteht ein Gerücht und irgendwo passiert tatsächlich etwas und schon wird eine Mücke zum Elefanten. Es ist toll das die Smartphone Community so stark ist aber beim Note 7 wurden wenige Vorfälle in Amerika und Asien zu einen weltweiten Problem hochgepusht.
Da wurden immer und immer wieder die selben Meldungen gepostet bis Samsung das Note 7 einstellte. Mein Note 7 war das kühlste und zuverlässigste Smartphone das ich je hatte und kein Samsung hat bis heute so einen guten Akku. Ich hatte es 5 Wochen. Jetzt verwende ich ein S7 Edge und ein Mate 9 und was den Akku betrifft ist das Mate 9 deutlich leistungsstärker. Das Mate 9 ist die beste Alternative zum Note 7 auch ohne Stift.
Wenn ich das Mate 9 in der Hand habe hab ich das gleiche Gefühl wie beim Note 7 es liegt super in der Hand und läuft super. Der Akku vom S7 Edge hat zumeist einen DOT von 4 Std bei 44 Std Betrieb das Mate 7 schafft mit 400 maH mehr einen DOT von 5 bis 7 Std bei 60 Std Betrieb.

Ob man das S8 öfters laden muss, muss sich erst zeigen. Derzeit sind es alles nur Vermutungen.

Es gibt und es wird immer etwas geben, was ein wenig besser ist. So ist es halt im Leben.
 
Unter "Combined App CPU" sind in GSam mehrere Apps zusammengefasst! Ich sehe unter Nougat und ohne Root in der normalen GSam Version überhaupt nur mehr "Combined App CPU" und GSam Battery Monitor, sonst ist da gar nichts mehr angeführt ...
 
@Nocturne1984
Ich würde wie im Nachbarthread mit dem Seitenbildschirm-Bug unbedingt mal einen Werksreset machen. Das wird das Akku-Problem sicherlich ebenfalls beheben...
 
@Nocturne1984
Schmeiß mal die Facebook App runter und du wirst sehen alles wird gut!
 
Das ist eh bekannt das Facebook Akku frisst es gibt halt leider keine Alternative weil wenn Freunde was schreiben will man es zeitgleich lesen.
 
Also immer und an allem ist die Facebook-App auch nicht schuld! Bei @Nocturne1984 scheint es ja in der Statistik von GSam extra auf, und so schlimm ist das jetzt auch nicht. Ich denke eher dass es an was anderem oder einer anderen App liegt (steckt offenbar in "Combined App CPU") ... Aber klar, die Facebook-App trägt schon auch ihren Teil bei!
 
symphatico schrieb:
Das ist eh bekannt das Facebook Akku frisst es gibt halt leider keine Alternative weil wenn Freunde was schreiben will man es zeitgleich lesen.
Und ob es Alternativen gibt, Tinfoil oder Fast for FB zum Beispiel...
 
Hallo
Hier nochmal zwei Screenshots wo die Verbrauchs Kurve dabei ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170331-134700.png
    Screenshot_20170331-134700.png
    253,9 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20170331-134715.png
    Screenshot_20170331-134715.png
    257,4 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: bombolota
Sieht doch top aus. 2 Tage Laufzeit mit fast 6Hrs Screen On ist ein guter wert. Mein S7 toppt den Wert auch nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gene S
Ja finde ich auch. Wollte nur nochmal zeigen das der Google Play Services ob wohl er so hoch ist ,das der Sicherer Ordner den ich laufen habe,doch nicht so groß ist wie man annimmt was den Akku Verbrauch an geht.

Gruß
 
@Kai44137 Dann müssen die Gesprächspartner auch auf die Facebook Alternativen wechseln was viele nicht wollen.
 
Ich habe hier jetzt mal den einen oder anderen Gedanken.

1.

Ich habe eine Klapphülle und mein AOD ist eingeschaltet. Wenn meine Hülle zugeklappt ist, ist das AOD aus. Klappe ich die Hülle auf, dann geht das AOD an.
Frage mich welcher Sensor dafür verantwortlich ist und wieviel der pro Stunde verballert und wo der Verbrauch mit eingerechnet wird. Also bei der Akku Statistik.

Habe jetzt mal das AOD ausgeschaltet, damit der besagte Sensor seine Arbeit niederlegen kann. Ich bin gespannt, nutze mein Handy ja nicht anders. Das AOD hat mit Klapphülle keinen Mehrwert :D.

2.

Ich bin mir noch nicht sicher, irgendwie erreiche ich meine alten Laufzeiten nicht mehr. Es fehlen mir ganze 2 Tage Standby. Wobei ich auch keinen großen Drain angezeigt bekomme. Also laut Statistik sieht alles echt sauber aus. So wie vorher unter MM eben auch. Mag vielleicht am AOD liegen ?

Da vermute ich den Sensor, der eben die ganze Zeit checken muss, ob mein Phone in der Tasche ist oder eben nicht. Aber so viel Standbyzeit ? Als ich das AOD ausgeschaltet hatte, ging meine Laufzeitschätzung von 34h auf 39h hoch. Sind aber eben auch nur 5 Std. mehr. Und keine 48 Std :D



Akkustand : 69%
Laufzeit : 11S 2M 11S
Bildschirm : 11% (2S 18M) 426mAH
Chrome : 4% 147mAH
Android System : 3% 123mAH
Gerät auf Standby : 3% (11S 3M 34S) 111mAH
Android OS : 3% 109mAH
Akku Standby : 2% 76mAH
Google Dienste : 2% 67mAH
Ebay Kleinanzeigen : 2% 63mAH
WhatsApp : 1% 52mAH

Kann das mal jemand bei sich kurz gegenprüfen ?
Also wichtig sind Android-System, Android OS und Google Dienste.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es im Moment so aus,Da ich es erst geladen habe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170331-194855.png
    Screenshot_20170331-194855.png
    249,2 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_20170331-194908.png
    Screenshot_20170331-194908.png
    267,2 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: amorosa
So siehts bei mir aus :

Screenshot_20170331-195500.png Screenshot_20170331-195509.png Screenshot_20170331-195518.png Screenshot_20170331-195533.png Screenshot_20170331-195540.png


Edit : Oh man ich bin so blöde....Da bemerke ich das ich weniger Standbyzeit habe, habe aber vergessen, das ich gestern und heute nur draussen war. Heute war ich viel mit dem S7 am Surfen. In der prallen Sonne...Draussen...Displayhelligkeit war natürlich wie immer bei "Auto" und stand auf Anschlag.

Die letzten male als ich noch MM hatte, war es hier bewölkt und wirklich im gegensatz zu den letzten Tagen duster :D (da war die Helligkeit auch bei "Auto", aber nie höher als 45%). Kann man mal sehen, was man vergessen hat mit ein zu rechnen...Die Sonne ^^

Fazit : Verabschiedet euch schonmal von euren Traumwerten wenn der Sommer kommt :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S und HCD

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
677
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
849
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.389
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten