Problem mit Vibrationsfunktion

E

elsobi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit dem letzten großen Android-Update habe ich zwei Probleme
1. kann ich das Handy mit der Lautstärketaste (-) nicht mehr auf reine Vibration stellen . Es bleibt immer noch ein Balken übrig und ich muss auf die drei Profile zurückgreifen, wenn ich es lautlos haben will.

2. vibriert mein OP neuerdings auch während eines Telefonats, sobald eine Nachricht (Threema, Whatsapp, aber auch SMS und E-Mail) reinkommt. Das ist sehr laut und unangenehm und ich finde einfach keinen Menüpunkt, der Abhilfe schaffen könnte.

Wäre super, wenn hier jemand eine Lösung hätte. Ich verzweifle langsam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zu Punkt 1: Das ist leider schon eine Weile so und wurde oft kritisiert, aber OP hält daran fest.
 
Danke für die Antwort, das ist zwar nervig, aber wesentlich ärgerlicher ist für mich Punkt 2. Hat da niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
elsobi schrieb:
Danke für die Antwort, das ist zwar nervig, aber wesentlich ärgerlicher ist für mich Punkt 2. Hat da niemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Das kann man doch in den einzelnen Apps deaktivieren? Wenn es in den Apps aktiviert ist, dann vibriert es wie es soll.
 
Auch Punkt 2 war eine "innovative" Idee von OnePlus.
Haben schon seit Wochen User im OnePlus Forum bemängelt.
OnePlus machen leider was sie wollen...
 
Zu Punkt 2: In Einstellungen->Töne gibt es eine Option "Bei Anrufen vibrieren" theoretisch sollte das deaktiviert sein und dann dürfte es nicht mehr vibrieren.
Soweit die Theorie. Praktisch macht das Telefon sowieso in gewissen Fällen was es will.:rolleyes2:
 
@Eddie124z
"Bei Anrufen vibrieren" ist etwas schwammig formuliert.
Wenn diese Funktion aktiviert ist und sich der Slider ganz unten befindet, so wird bei eingehenden Anrufen zusätzlich zum abgespielten Klingelton auch noch vibriert. Hat daher leider auch keine Auswirkung auf eingehende Benachrichtigungen während eines Telefonats.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eddie124z
@AcmE85
Genau so ist es.
 
Also eine Abhilfe jetzt mal so aus meinem realen Leben ohne Theorie:
Smartwatch!
und dabei Benachrichtigungen bei angeschlossener Smartwatch auf stumm am Gerät.

Tadaaa OnePlus ausgetrickst :D
 

Ähnliche Themen

onip
Antworten
10
Aufrufe
1.134
Eddie124z
Eddie124z
K
Antworten
2
Aufrufe
1.327
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • NoahPlenz
Antworten
13
Aufrufe
1.399
NoahPlenz
N
Zurück
Oben Unten