Google Pixel - Recovery/TWRP

So, habe es nach obiger Anleitung gemacht. Hat einwandfrei funktioniert :thumbsup: Habe lediglich erst den EX-Kernel geflasht (optional) und dann die supersu.zip via TWRP-Recovery, da es andersherum keinen Sinn macht.

EDIT: Habe den Stock-Bootloader allerdings geflasht. In der Anleitung steht ja "fastboot boot ..."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: storandtchris und Sunny
Super, dann haben wir also einen funktionierenden Weg gefunden.
TWRP und Root sind am laufen?

@DerMoeter
Magst du dir die "Mühe" machen und die einzelnen Schritte genau beschreiben? Ich kann dann später alles schön zu ner funktionierenden Anleitung zusammen basteln.
Dann hätten es die anderen etwas einfacher. [emoji4]
 
TWRP + SuperSU auf dem Pixel (XL) zum Laufen bringen:

Benötigte Dateien:

Stock boot.img

TWRP for Google Pixel XL
Google Pixel XL

TWRP for Google Pixel
Google Pixel

SuperSU
SuperSU v2.78 SR4 (Pixel TWRP) If you are not using a Pixel device, the only…

-> "twrp-pixel-installer-*xyz*.zip" und die "SuperSU-*xyz*.zip" auf das Pixel kopieren
-> "twrp-*xyz*.img" im "platform-tools"-Ordner o. ä. speichern.

1. Stock Bootloader flashen:

- fastboot flash boot boot.img

2. Ins TWRP booten:

- fastboot boot twrp-*xyz*.img

(-> Wenn ihr einen Lockscreen-PIN/Muster/Passwort als Sperre einsetzt und die Passworteingabe in TWRP am Anfang nicht erscheint, nochmal temporär ins TRWP booten. Nach der PW-Eingabe meldet TWRP dann u. a. "Data successfully decrypted".)

3. TWRP.zip installieren:

- Im gestarteten TWRP über den Menüpunkt "Install" die "twrp-pixel-installer-*xyz*.zip" auswählen und installieren

4. Recovery neustarten:

- Im TWRP-Menü "Reboot" und anschließend "Recovery" auswählen

5. SuperSU.zip installieren:

- Im gestarteten TWRP über "Install" die "SuperSU-*xyz*.zip" installieren

WICHTIGER HINWEIS: Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen eine Garantie auf Erfolg oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko26, AlicaFabienne, Melecatius und 2 andere
@DerMoeter
Super, tolle Arbeit [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Bei mir auch alles ok...Puuuh.Super danke
 
So, ich habe mir eben die neuen (alpha2) twrp-3.0.2-0-alpha2-fastboot-sailfish.img und twrp-pixel-installer-sailfish-3.0.2-0-alpha2.zip geholt und jetzt hat es auf Anhieb geklappt. :thumbsup: Mit den alten alpha1scheiterte auch die obige Methode. Es war interessant zu sehen, was beim Flashen von SR4-SuperSU-v2.78-SR4-20161115184928.zip alles ablief - ganz großes Kino. Ich kann vor Chainfire und Co nur meinen Hut ziehen! :thumbup:

Wann kommt eigentlich der erste stabile CM? :D
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter und Sunny
Data schrieb:
Wann kommt eigentlich der erste stabile CM?
Ich warte sehnsüchtig auf das xposed-Framework, was m. E. jedes Custom-ROM auf einem Nexus/Pixel obsolet macht. Kann allerdings noch dauern :sad: In Anbetracht der notwendigen Anpassungen verständlich...
 
Ok....joa warten wir glaub ich fast alle.Ich persönlich warte oder hoffe das es Pure Nexus weiter gibt.Aber das Hat leider nix mit dem Recovery zutun!!!!
 
Habe heute mein 6P gegen ein Pixel XL getauscht, naja, das 6P hing in einen Bootloop :(

Auf jedenfall geht die RC1 mit der von @DerMoeter beschriebenen Methode :)
 
Okay, ich musste feststellen, das SuperSU trotz mehrfacher Versuche bis TWRP nicht verfügbar ist. Schade :huh:

Frohe Weihnachtsfest euch allen :thumbup:
 
Ich krieg TWRP RC1 einfach nicht zum Laufen. Nach einem fastboot boot twrp-3.0.2-0-RC1-fastboot-sailfish.img, sehe ich, wenn ich INSTALL wähle, wieder nur Hiroglyphen. Mit fastboot boot twrp-3.0.2-0-alpha2-fastboot-sailfish.img ist wieder alles ok.

[Edit]
twrp-3.0.2-0-alpha2-fastboot-sailfish.img ist ja nur ein temporärer bootloader zur Installation des eigentlichen TWRP zip-Files. Damit konnte ich dann erfolgreich TWRP RC1 installieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Pixel auf Vordermann gebracht und bemerkt, dass es mittlerweile eine 3.1.0.0 RC2 gibt. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMoeter
Hat von euch jemand schon mal ein mit TWRP gesichertes System zurückgeschrieben? Bei mir ging das am verg. Wochenende schief. Nach dem Restore war das System weg und ich musste das Komplettimage nachflashen. Zum Glück blieb Userdata erhalten und so blieb mir die Neueinrichtung des Pixel erspart.
 
Data schrieb:
Nach dem Restore war das System weg

Hattest du denn beim twrp-Backup "System Image" oder nur "System" angehakt?
 
Defaultmäßig ist bei mir alles, bis auf den untersten Punkt, angehakt.
 
Jetzt konnte ich mal nachschauen: Alles bis auf EFS ist angehakt (Automatisch generiert). Was ist EFS? Extended File System?
 
Fast 5 GB. Mein Pixel hat 128 GB. ;) Ich muss mir den Link mal in Ruhe durchlesen; Englisch ist nicht so mein Ding. Danke.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.165
Dr.No
D
OrangeApple
Antworten
0
Aufrufe
490
OrangeApple
OrangeApple
Z
Antworten
2
Aufrufe
1.964
zeebee
Z
Zurück
Oben Unten