Ersatz für Iphone6s gesucht

FlorianZ

FlorianZ

Dauergast
728
Hi,
Bekomme nächste Woche mein Austauschgerät von Apple. Möchte dieses dann verkaufen.
Ich bin einfach extrem unzufrieden mit der Akkulaufzeit. Bei meinem Nutzungsverhalten komme ich oft nicht durch den Tag, und muss bereits am frühen Nachmittag nachladen, was mir extrem stinkt.

Ich suche also ein modernes Android Smartphone das eine bessere Akkulaufzeit als das iPhone 6s hat, dabei aber nicht unbedingt merklich größer ist.

Eine Bomben Bewertung hat das Huawei Mate9.... der Preis passt, die Akkulaufzeit soll super sein, doch es ist halt riesig.
Mir gefällt das ich 3 Jahre Garantie bei Huawei bekomme.

Wie siehts mit dem P10 aus? Da sollte auch etwas mehr Laufzeit als bei meinem 6s möglich sein oder?

Andere Ideen?

Gruß Flo
 
Mit dem P10 hat man wohl was die Akkulaufzeit betrifft noch nicht sehr viele Erfahrungen sammeln können. Siehe Wie lange hält euer Akku? Was habt ihr eingestellt/geändert?
Ich kann dir hier nur ein Samsung Galaxy S7/S7edge empfehlen. Würde von der Größe her passen und die Akkulaufzeiten sind deutlich besser wie die des iPhone 6s.
 
Ja S7 wär auch meine Empfehlung.
 
Ich werfe mal HTC 10 in den Raum
 
Das s7 Edge hatte bislang den besten Akku und stellt einen sehr guten Kompromiss dar, im vgl. zu phablets wie dem mate9.
 
Also vom Akku des S7 Edge war ich total enttäuscht...
Bin schon ein extrem Nutzer und auf der Arbeit (abgeschirmt im OP-Saal, 2 Etagen unter der Null Ebene) sucht das Handy ständig nach Netz, da hielt das S7 Edge nur paar Stunden durch.
Bin da vom iPhone 6plus und jetzt 7plus verwöhnt.
Die halten unter den gleichen Bedingungen locker den ganzen Tag durch.
Ich bin kein Apple Fan Boy! Wechsel ständig die Handys. Finde jedes System hat seine vor und Nachteile! Und was Akkus betrifft kann sich Android ne Scheibe von Apple abschneiden
 
Die Akkus sind bei Apple nicht besser, sondern die Software bzw. die Art, wie iOS Energiemanagement betreibt. Das ist in der Tat besser bei Apple, wobei man aber auch sagen muss, daß Deine Situation mit dem schlechten Empfang im Gebäude relativ speziell ist. Für recht spezielle Einsatzzwecke/orte findet sich immer ein System, welches besonders gut... oder eben besonders schlecht ist. Das ist völlig normal - und hilft all denen kaum, die diese speziellen Einsatzzwecke nicht haben.

Drei Jahre Garantie halte ich für weniger sinnvoll, wenn der Hersteller nicht auch drei Jahre Update-Garantie für das System gibt. Und das tut Huawei nicht. Die meisten Schäden an Smartphones entstehen durch eigene Einwirkung oder Unachtsamkeit... da kann man eh keinen Garantiefall geltend machen.

"Super" Akkulaufzeit haben vorwiegend grössere Geräte. Unter den kleineren wäre das Xperia X compact noch eine Idee, welches aber deutlich schwächer als das Samsung S7 ist (welches ich letztlich auch empfehlen würde, da zZ unter den HighEnds das beste Gesampaket unter Berücksichtigung des Preises).
 
Danke euch schonmal.
Das S7 Edge kommt nicht in Frage, ich komme mit der "Edge" gar nicht klar. Entsprechend wäre auch das S8 definitiv nix für mich.

Das Normale S7 hatte ich bereits vor meinem iPhone 6s. Das war vom Akku her minimal besser, aber eventuell wars auch nur Einbildung
Ein Apple möchte ich eigentlich nicht mehr kaufen, auch wenn ich daheim ein MacBook Pro hab. Ich bin in Zukunft nicht mehr bereit soviel Geld in ein Smartphone auszugeben.

Aktuell bin ich mir nicht sicher was ich mache. Das LG G6 sieht nett aus - Akku ist aber fraglich, und der Preis meiner Meinung nach zu hoch.

OnePlus3T wäre noch eine Option?
 
Ok das erstaunt mich mit dem Edge. Apple ist deswegen besser, weil im Hintergrund nahezu alles gekillt wird. Apps wie Fotos oder Dropbox, Fritz phone etc. die bei Android alle Einsatz bereit im Hintergrund warten werden bei iOS alle geschlossen. Ich hab grad eine iPhone und für mich ist das ein Riesen Manko.

Das 3T soll einen sehr guten Akku haben aber ob es besser als beim Edge ist kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es Android sein soll, wirst du dann vllt doch zu einem Phablet Riesen greifen müssen, wobei das mate 8 glaube noch länger halten soll als das mate9
 
Ähm - das iPhone 6s ist ein 4,7"-Gerät - Du sagtest selber, dass ein nächstes Gerät "nicht unbedingt merklich grösser" sein soll. Und nun bringst Du selber 5,5"-Geräte ins Spiel?

Wenn zocken nicht wichtig ist, würde ich dann eher ein Mittelklasse-Gerät wählen, weil dort die CPUs deutlich stromsparender sind. Zum Beispiel das Moto Z Play.

Huawei-Geräte sind von der Oberfläche deutlich verändert - näher an iPhones. Wenn Dir das gerade gefällt, wär das eine Option. Battery-Benchmark-Listen findest Du auf vielen Smarthone-Testseiten. Z.B. phonearena.com
 
Ich weiß, ich habe nur mittlerweile bemerkt das die meisten Phones mit Akkulaufzeiten von 1,5-2 Tagen einfach größer sind als 4,7" und 5".
Deshalb hilft es wohl nix.

Aktuell stehen bei mir noch auf der Liste das Moto Z Play oder das Moto G5 Plus.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
11
Aufrufe
269
Hobby1
H
K
Antworten
8
Aufrufe
292
käthe1
K
O
Antworten
27
Aufrufe
705
Ostseefreund
O
Zurück
Oben Unten