Samsung Galaxy S8 / S8+ - Gerüchte & Leaks - Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nun beide Geräte ausführlich in meinen Händen halten können und muss sagen, dass ist einfach heftig! Ich habe ja schon so einige Geräte-Starts mitgemacht und mitgefiebert, aber "dat" Display... alter verwalter! Das hat mich ne halbe Stunde umgehauen, und ich musste immer wieder aufeine Homepage gehen und das Display drehen, waagrecht, senkrecht und scrollen, damit ich es wirklich fassen kann wieviel Display die Front ein nimmt!
Zudem finde ich die Farben dieses mal nicht so poppig wie beim S7 Edge. Es sieht kühler und nicht mehr so übertrieben von den Farben her aus.

Das S8 schmeichelt sich sehr gut in die Hand und es fühlt sich um Welten besser an als mein iPhone 6s Plus, ist deutlich leichter und vor allem kleiner und dennoch ist das Display größer... verrückt :D! Aber als 6s Plus Besitzer hat mich trotz der schieren Displaygröße das Gefühl nicht los gelassen, dass ich es irgendwie ein wenig "klein" finde. Es ist natürlich alles andere als klein aber wenn man seit über einem Jahr jeden Tag mit einem 192g schweren 6s Plus hantiert, dann kommt einem alles kleinere einfach winzig und wie ein Spielzeug vor. Das S8 Plus hingegen...da bin ich ein wenig zwiegespalten: Auf der einen Seite kommt hier das Display irgendwie noch mehr zur Geltung weil es einfach noch gewaltiger aussieht (!!!). Das muss man selbst gesehen haben. Und zum zweiten merkt man hier mehr die 18:9 Ratio und daran muss man sich erstmal gewöhnen. Die Einhand-Bedienung war schon beim iPhone quasi unmöglich, und das ist auch beim S8 Plus nicht so einfach obwohl es deutlich schmaler ist was mich zu dem Punkt kommen lässt, dass das Gerät mit 6.2 Zoll (!!!!!!! hätte jemand mal ehrlich gedacht, dass wir in Zeiten von einem S2 bei dem meine Kumpels und ich meinten, dass 4,3 schon fast zu groß ist, ein 6.2 Display in einem Smartphone mal in den Händen halten werden?) wirklich viel besser in der Hand liegt als mein 6s Plus mit 0,7 Zoll weniger!
Selbst wenn Samsung nicht soooo viel Innovation eingebaut hat, das Display allein rechtfertig meiner Meinung schon einen Kauf allerdings nur wenn man das neueste haben muss ;). Auf jeden Fall liegt das kleinere Modell natürlichbesser in der Hand und ich bin hin und her gerissen, was denn nun das "bessere" ist... aber letztlich muss man es glaube ich recht praktisch sehen: 500 mAh mehr sind bei gleicher Auflösung doch ne Hausnummer...von daher würde ichdann doch eher zum größeren tendieren, da es eigentlichbis auf die Breite genau so groß ist wie ein 6s Plus und das sind sicherlich viele mittlerweile ohnehin gewohnt.

Ausgestellt sind ein schwarzes und das Orchid Gray. Letzteres gefällt mir weniger, da es sehr ins Flieder geht und das schon für micheher in Frauenhände gehört (aber natürlich Geschmackssache). Das schwarze sieht zwar sehr edel aus, zieht Fingerabdrücke aber an wie ein Magnet und es sieht relativ "langweilig" aus; dennoch wird das "Infinity Display" durch den nahtlosen Übergang in die schwarze Rückseite nochmal unterstreicht was sehr cool ist.

Den Homebutton finde ich super gelungen! Ich mochte On-Screen-Buttons eigentlich nie, da wenn man sich z.B. in einem Video oder Spiel befindet, man die Buttons mit einem wisch nach links erst wieder sichtbar machen musste bevor man sie dann endlich betätigen konnte. Beim S8 drückt man einfach auf die Position, auf welcher sich der Homebutton befindet (ohne, dass er sichtbar ist) und betätigt ihn somit unterstrichen mit einem leichten haptischen Feedback. Sauber! So muss das sein!

Beim S8 Plus ist der Fingerabdrucksensor aber relativ schwer zu erreichen meiner Meinung nach. Das ist wirklich etwas schade. Aber daran gewöhnt man sich bestimmt.

Ansonsten ist mir erstmal nichts aufgefallen. Die Kamera scheint dem des S7 sehr ähnlich zu sein, fokussiert aber noch schneller und löst quasi ohne Verzögerung aus.

Das beide Geräte flüssiger als butter liefen muss man wohl kaum erwähnen. Zu den Apps kommt man mit der Wischgeste sehr leicht und intuitiv.

Mir ist jedoch aufgefallen, dass beide Geräte wieder relativ stark warm wurden. Kann allerdings am Demo-Gerät liegen.. ich weiß es nicht.

Rational gesehen ist das S8 die bessere Wahl. Man hat mega stattliche 5,8 Zoll knapp in der Größe eines S7! Allerdings ist das 6.2 Zoll Display im Plus einfach nochmal eine Wucht und das lässt einen immer wieder auf das größere Gerät schielen... Man denke da nur an Foto Bearbeitung, Video etc...
 
  • Danke
Reaktionen: S20U, schwachmaat24, jenss und 11 andere
Warst Du auf dem Event?
 
Irgendwie gefallen mir die Farben nicht so auf den Bildern. Und schwarz classic. Bestimmt nett. Aber irgendwie auch lame.

Nun gut. Aber sieht vermutlich hammer aus das Teil, wenn man es in der Hand hat. S7 bleibt aber dennoch erstmal.
 
Ne, in New York nicht ;)
 



 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@ALDeeN Vielen Dank. Aufgrund deiner sehr ausführlichen und sehr anschaulichen Beschreibung will ich das S8Plus jetzt noch mehr haben und kann es kaum erwarten bis es verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN und AlicaFabienne
Bei Orchid Grey ist es doch so, dass je nach Lichteinfall die Farbe sich ändert

Fand es genau aus diesem Grund interessant anstatt ein langweiliges schwarz oder silber zu haben
 
Android-in schrieb:
@stefan191
Na klar, dafür sind die Software und der Look des Axon 7 auch Mist und der Wiederverkaufswert fast null, oder? :D
Habe auch gehört das die software schlecht sein soll. Ich merke aber davon nix. Ist nicht besser und nicht schlechter wie mein s7. Das habe ich aber inzwischen verkauft. Finde das axon viel schöner. Was da mist sein soll weiß ich nicht. Lautsprecher sind nunmal vorne. Mist ist eher den Fingerprint direkt neben die kamera zu setzen. Schlecht zu erreichen und fehlbedienungen bleiben nicht aus. Dazu einen viel zu kleinen akku bei so einem riesen teil. Oder hat man schnell den vom s7 genommen weil der nicht brennt. Und zum thema wiederverkauf sollte man erstmal nachdenken. Wenn solch teure handys auf den markt kommen, fällt der preis noch schneller wie bei günstigen. Außer es ist ein Apfel drauf. Samsung ist da auch nix besonderes und nur Massenware.
 
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
Mediamarkt in Stuttgart --> ausgestellt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jurib
Nach langem Hin und Her, habe ich mich gegen den Kauf den S8 oder dessen größeren Bruder entschieden. Nicht, weil mir das Gerät nicht gefällt. Nein, ich sehe für mich nur wenige Vorteile, im Vergleich zu meinem S7 edge.

Das etwas mehr an Leistung wird mir im Alltag nicht auffallen, die Kamera des S7 edge oder des S7 macht bereits ordentliche Bilder und Videos, und da ich eh mein Gerät nur per PIN entsperre, benötige ich die Möglichkeit das Gerät via Augen zu entsperren nicht. Das Einzige was mir gefallen würde und für dass ich einen Nutzen ziehen kann, ist die Möglichkeit das Smartphone auch als einen Computer nutzen zu können. Denn einen PC/Notebook benötige ich nicht mehr. Die Möglichkeit das S8/S8 PLus per DeX dock am Monitor anzuschließen reicht mir mehr als Locker. Im Shop werde ich mir das Teil dennoch einmal anschauen.

@ALDeeN

Aha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Skorupiak
ALDeeN schrieb:
Mediamarkt in Stuttgart --> ausgestellt ;)
danke, dass genau wäre meine Frage gewesen - gibt es die Geräte schon irgendwo in freier Wildbahn zu sehen. Berlin, Madeburg, Braunschweig, Wolfsburg wären für mich interessant. Würde mich freuen, wenn jemand Bescheid sagt, falls es dort welche zum anschauen und anfassen gibt. Ich kann mich davor nicht entscheiden!
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ergänzend noch das Ruhrgebiet.
 
Ich denke die meisten Media und Saturn Märkte werden in den nächsten Tagen die Geräte ausstellen.
 
Mal schauen wann die Shops von Samsung das S8/S8 Plus zur Ansicht ausstellen.
 
Die großen Ketten sollten doch nun eigentlich die Demounits bekommen haben.

@ALDeeN
Wenn die Demos bei MM & Saturn dauernd am Strom hängen, werden sie auch warm. Verdammt, habe mir jetzt doch noch beide bestellt. Obwohl ich eigentlich kein S8+ wollte, dafür aber in Flieder ...
 
Da wir nun einen eigenen Forums Bereich für das S8 / S8+ haben, schließen wir den Allgemeinen Sammelthread.

Bitte eröffnet entsprechende / notwendige und sinnvolle neue Themen. Beachtet dabei bitte auch "Eine Frage pro Thread", als keine Sammelbecken für allerlei.

Danke und viel Spaß :thumbsup::thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe und bandit1976
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
290
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
790
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten