Kaufempfehlung Smartphone

S

Sommerrain

Gast
Hallo liebe Forengemeinde,

ich plane demnächst den Kauf eines neuen Handys.
Nachdem ich mich hier etwas umsah, hab ich entschieden, mich nach eurer Meinung zu erkundigen.

Was mir persönlich wichtig ist:

- Kapazität Akku
- großer Arbeitsspeicher (keine Ahnung, was man da angeben kann, aber ich denke mal ab 3 bzw. 4 GB aufwärts)
- großer interner Speicher (64 GB wären solide, aber ich nehme natürlich auch gerne mehr)
- erweiterbarer Speicher (habe bereits eine Speicherkarte mit 64 GB)
- Displaygröße ab ca. 5,5 Zoll aufwärts
- gute Kamera (mind. 12 Megapixel) mit Blitz
- Sound sollte auch in Ordnung sein
- Custom Rom Support (wenn möglich, mit ein wenig Auswahlmöglichkeiten. Mir ist klar, dass man beim S8 wohl nur bedingte Aussagen bezüglich dessen treffen kann. Oder doch?)
- Preis spielt übrigens keine Geige

Ich gebe zu, dass ich mir liebend gerne (auch wenn das viele für übertrieben halten mögen, aber ich gönn mir sowas dann halt einfach, wenn ich die Möglichkeit dazu habe) das Galaxy S8 Plus holen würde, sobald das verfügar ist. Ist zwar reichlich überdimensioniert in Sachen Displaygröße, aber irgendwie steh ich drauf.

Aber vielleicht sagt ihr, momental Junge, bevor du dir so nen Käse kaufst, schau dir mal lieber, das oder jenes Handy an und denk nochmal darüber nach.

Solltet ihr noch Fragen haben, nur zu.

MfG
Sommerrain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Sommerrain - Grund: Kriterien um den Punkt "Custom Rom Support" erweitert
Das S8/S8+ ist sicher eine gute Wahl. Ich würde aber erste Tests abwarten, ist schließlich ein komplett neues Gerät. Da kann einiges schief gehen.

Mit CustomRoms würde ich nicht so schnell rechnen. Für das S7 gibt es erst jetzt (ca. 1 Jahr nach Release) erste CustomRoms (Lineage), die aber noch nicht komplett funktionieren. Es gehen viele Funktionen verloren und die Kamera wird deutlich schlechter.

Wenn du CustomRoms willst, würde ich bei PixelXL schauen, das hat aber keine Speichererweiterung. Option 2: OnePlus 3T mit 128GB Speicher (auch kein microSD).
 
Sowas hab ich mir schon gedacht (was die Custom Roms betrifft).
Hauptsache, man kann das Ding rooten und entschlacken, was man net braucht. Würde mir im "Notfall" auch genügen. Wobei das Jammern auf hohem Niveau ist.
 
Früher hab ich das auch gemacht. Seit dem S6 und jetzt mit dem S7 mach ich das nicht mehr. Maximal ein paar Apps deaktivieren, die ich nicht brauch. Das System läuft flüssig und schnell ohne root und emtschlacken. Zudem ist mir die Garantie wichtig, beim rooten geht diese verloren.
 
Verstehe. Hm, also das OnePlus 3T oder das S8 (und wenn das S8, dann das Plus). Das PixelXL sagt mir irgendwie nicht zu.
Echt nicht leicht. Das OnePlus 3T hat mehr Arbeitsspeicher und es hätte so viel internen Speicher, dass ich die SD-Karte nicht mehr bräuchte.
Auch wenn das viele anders sehen, aber das S8 sieht für meine Wahrnehmung hammergeil aus.
 
Hast du schon mal an Huawei gedacht? Das mate 9 oder P10/P10 plus wäre auch eine Möglichkeit.
 
Aktuell hab ich das Honor 8, mit dem ich aber nie so richtig glücklich geworden bin, obwohl das vom Preis-/Leistungsverhältnis her ein Top-Gerät ist, keine Frage.

Ich weiß daher nicht, ob das so eine gute Idee ist ein Huawei-Gerät zu nehmen :confused2:
 
Okay, dann denke ich auch das Huawei vielleicht nicht die richtige Wahl wäre.
 
Was spricht eigentlich für den Kauf vom S8? Außer dem Design (vielleicht)? Ich kenn mich leider nicht im Detail damit aus, aber wenn man sich jetzt dagegen mal das Oneplus 3T ansieht. Es hat - wie schon gesagt - mehr Arbeitsspeicher und auch internen Speicher als das S8. Der Prozessor ist beim S8 bestimmt besser als beim Oneplus 3T, aber wie bemerkbar macht sich das? Und was ist mit der Kamera beim Oneplus 3T (ist ja auch eines meiner Kriterien)? Beim S8 haben die ja - soweit ich das verstanden habe - im Vergleich zum S7 nichts verändert und die Kamera beim S7 soll diese glaub ich schon sehr gut sein. Ich habe / hatte kein S7, von daher kann ich diesbezüglich keine Aussage machen.

Alles in allem: gut, dass ich hier nochmal nachgefragt habe. So bin ich zumindest noch am überlegen, ob ich mir das S8 holen soll oder nicht.
 
Sommerrain schrieb:
Was spricht eigentlich für den Kauf vom S8?
- rießiges 5,8" Display im kompakten 5" Format
- kabellos Laden
- Iris-Scanner
- Top Hardware
- Minimum 2 Jahre Updates

Sommerrain schrieb:
Der Prozessor ist beim S8 bestimmt besser als beim Oneplus 3T, aber wie bemerkbar macht sich das?
Beide Prozessoren sind gut, mach dir darüber einfach keinen Kopf. Das ist mittlerweile auf so einem hohen Niveau, da merkt der Normaluser keinen Unterschied mehr.
Sommerrain schrieb:
Und was ist mit der Kamera
Das OP3 hat eine gute Kamera, bei gutem Licht auf Augenhöhe mit S7. Aber bei wenig Licht merkt man die Unterschiede, das S7 fängt mehr Licht ein und kann schneller fokusieren. Hab den direkten Vergleich, mein Bruder hat das OP3 (ich S7). Das S8 dürfte noch besser sein als das S7.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Danke dir. Ist das Zubehör fürs kabellose Laden eigentlich dabei oder gehört das zu dem ebenfalls vorgestellten Zubehör? Wüßte ich jetzt nämlich so spontan nicht :blushing:

Ansonsten sieht die Sache für mich eher klar aus. Außer jetzt kommt noch einer von euch mit nem anderen Smartphone ums Eck :D
 
Also bei S7 ist kein Zubehör zum Kabel lösen Laden dabei. Mich stört beim Kabellosen Laden auch, das relativ langsam ist.

Was mich beim S7 noch stört ist der langsame und unzuverlässig Fingerabdruck Scanner. Bin gespannt wie der beim S 8 funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sommerrain
Izzy82 schrieb:
Mich stört beim Kabellosen Laden auch, das relativ langsam ist.
Das ist abhängig von dem Ladegerät. Es gibt mittlerweile auch QI Schnelladegeräte. Mir reicht die normale Geschwindigkeit, da ich eh immer über Nacht lade, ist auch besser für den Akku.
 
Wenn's keine weiteren Empfehlungen gibt, wird's das S8+
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
305
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
18
Aufrufe
326
chk142
C
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.402
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten