[KERNEL] Custom Kernel Nougat (Ladekontrolle, Laufzeit, CPU-Hotplug, Farbkontrolle, Performance)

boot.img ist der Kernel (+ Ramdisk). Den zu sichern macht eigentlich wenig Sinn, gibts ja hier (custom) oder bei bq (original) zum Download.
 
Also kann man um zum Stock-Kernel zurückzukehren einfach via fastboot das boot.img flashen und alles ist beim alten?!
Code:
fastboot erase boot
fastboot flash boot boot.img
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Rückkehr zum Stock Kernel gehört neben dem Kernel/boot.img auch das Verzeichnis /system/lib/modules, daher funktioniert ein flashen des Kernels + system.img.

Man kann auch /system/lib/modules aus dem offiziellen Image extrahieren oder vor der custom kernel installation sichern.

Dann zur Rückkehr einfach Stock Kernel flashen, in die Recovery booten und /system/lib/modules mit der Sicherungskopie ersetzen (Datei-Attribute beachten! Chmod 644)

Gibt es Gründe für die Rückkehr zum Stock Kernel?

[doublepost=1490887973,1490887889][/doublepost]Neue Version: Performance-Optimierungen
 

Anhänge

  • BQX5PLUSN_KERNEL-01.001.RC24.zip
    14,1 MB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm, skdubg und ncc11
Alternativ geht auch ein Recovery Backup machen und für Stock dann nur system und Boot wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Exfat oder ext3 ext4 f2fs Support ist nicht möglich oder?
 
Ich habe vermutlich einen Bug.

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe unter CPU bei Little als Governor "powersave" eingestellt gehabt. Jetzt kann ich dort aber nichts mehr auswählen und umstellen. Es zeigt mir nicht mehr an welchen Governor ich eingestellt habe. Wenn ich es anklicke, erscheint nur ein weißes Feld (ohne Schrift und so hoch wie ein Eintrag).

Installiert habe ich die neueste Version RC24.

Mit freundlichen Grüßen
Carsten

Screenshot_20170331-073335.png
 
  • Danke
Reaktionen: Keule-tm und ayron
@kddh das ist ein Bug im kamod, tritt bei mir gelegentlich auch auf.

Neue Version im 2. Post.

Soll ich die alten Kernel Versionen aus dem 2. Post löschen? Wäre übersichtlicher...
 
  • Danke
Reaktionen: kddh und skdubg
ja kannst du [emoji16]
 
Hallo, erstmal danke für den Kernel!
Ist es möglich über den Kernel die Vibrationsstärke zu erhöhen?
Danke
 
Jetzt ja, siehe 2. Post.

BQX5PLUSN_KERNEL-01.002.RC1.zip

echo 3596 > /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/vtg_level

setzt das Maximum (etwas höher als Stock).
Leider nicht über ka-mod setzbar.

Über die Settings (Töne/Vibrationsstärke) kann dann bis zu diesem Maximum ausgewählt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: moidept, skdubg, wolder und 2 andere
Ist es auch irgendwie möglich über den Kernel ,die telefonier Lautstärke zu erhöhen?Im Straßenverkehr ist mir das max ein bischen zu leise.
danke
 
Muss man nach den Flashen des Kernels und der Installation von Kernel-Adiutor noch irgendwas einstellen?
Ich habe nur die Aku-Aufladung auf 95% gestellt und die Aktivierung nach Neustart gesetzt.
Gibts sonst noch was?
Danke fü den Kernel.
 
cyclon1978 schrieb:
Jetzt ja, siehe 2. Post.


echo 3596 > /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/vtg_level

setzt das Maximum (etwas höher als Stock)
Die Datei gibt es nicht und leider schaffe ich es auch nicht die zu erstellen.
 
Bei mir leider auch, (Permission denied) wenn ich den Befehl
Code: echo 3596 > /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/vtg_level
im Terminal Emulator kopiere und ausführe bekomme ich diese Ausgabe :

devices/virtual/timed_output/vibrator/vtg_level <
/system/bin/sh: can't create /sys/devices/virtual/timed_output/vibrator/vtg_level: Permission denied
[doublepost=1492011213,1492008445][/doublepost]OK nach "su" und Enter kam: Aquaris_X5Plus: / #
Dann ist der Befehl ohne Fehler durchgelaufen, also sollte output/vibrator/vtg_level übernommen wurden sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170412-162923.png
    Screenshot_20170412-162923.png
    46,1 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_20170412.png
    Screenshot_20170412.png
    40,4 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version im 2. Post (1.002 RC2)

Keine offensichtlichen Änderungen, WLAN und Performance Optimierungen, Bug Fixes.

PS.: Der kamod unterstützt doch die Änderung der Vibrationsintensität unter 'verschiedene Einstellungen' - 'sonstige Einstellungen' findet man die Vibrationsstärke.
 
  • Danke
Reaktionen: einfachGaer und skdubg
Hi, mit der Version RC2 funktioniert WLAN nicht. Brauchst du ein Logfile?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei.... Log wäre gut, am besten WLAN deaktivieren, Log starten und aktivieren. danke.

RC1 hat funktioniert?

Probier mal den Kernel nochmal zu flashen, WLAN aus und wieder an.
 
ja mit RC1 geht es. bei RC2 lässt es sich nicht einschalten. ich mache Mal ein Log
 

Ähnliche Themen

Frank84
Antworten
1
Aufrufe
1.373
nik
nik
C
Antworten
79
Aufrufe
11.942
cyclon1978
C
J
Antworten
105
Aufrufe
28.250
theNfan
T
Zurück
Oben Unten