Zählen mit Tasker

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Hallo,

ich schreibe mir mit Tasker jeden Tag meine Arbeitszeit auf. In dem ich einfach in eine Textdatei über Variablen das Datum und die aktuelle Uhrzeit eintrage. Diesen Task starte ich per Tag beim Kommen und Gehen.
Ergebnis z.B.:

Donnerstag, 30.03.2014
Gekommen: 7:30 Uhr
Gegangen: 17:16 Uhr

Jetzt würde ich noch gerne die Tage mitzählen, dass es dann so aussieht.

Donnerstag, 30.03.2014 (Tag 1)
Gekommen: 7:30 Uhr
Gegangen: 17:16 Uhr


Habe aber leider keine Idee wie ich das verwirklichen kann?

Grüße kiki
 
Moin

Am einfachsten, in dem Du in deinem "Gekommen-Task" eine Globale-Variable (AZtemp) auf 1 setzt und in einem 2. Profil jeden Tag um 23:50 Uhr eine weitere Globale-Variable (AZdays) die AZtemp addierst und AZtemp dann wieder auf 0 setzt.
Dann hast Du die Anzahl deiner Arbeitstage und kannst die in deine Datei schreiben.

Je nach Wunsch AZdays dann noch wochen- oder monatsweise zurücksetzen.
 
Danke, dachte eher, dass ich jedes Mal wenn ich den Gegangen-Task aufrufe eine Variable auslese und dann +1 mache oder so ähnlich.
 
Moin

Dann zählst Du, wie oft Du gegangen bist.
Könnte zwar auch passen, war aber nicht deine Frage.
 
Die Variable könnte ich natürlich auch beim Gekommen-Task +1 schreiben, weiß nur leider nicht wie ich das mache?
 
Moin
kiki2010 schrieb:
Die Variable könnte ich natürlich auch beim Gekommen-Task +1 schreiben, ...
Könntest Du machen, das ändert aber nichts wesentliches. Du zählst dann nur, wie oft Du den gekommen Task ausgeführt hast.

kiki2010 schrieb:
... weiß nur leider nicht wie ich das mache?
Wie Du was machst? Eine Variable auf 1 setzen oder mit einer Variablen rechnen?
 
Eine Variable auslesen und diese dann +1
 
Moin
Und warum Fragst Du das dann nicht?

Variablen / Variable setzen
%VARIABLE +1
=> Haken bei Do math

Die Funktionen haben übrigens einen Hilfebutton. Da kann man sowas nachlesen.
 
Hallo,

man kann auch "Variable addieren" nehmen und den entsprechenden Wert einstellen.

mfg
 
Kann man auch in einer Zeile von bis Werte auslesen, oder nur die ganze Zeile?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
86
mw.dd
M
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
312
rtwl
rtwl
X
Antworten
0
Aufrufe
166
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten