Bug- und Verbesserungs-Report, Firmware FRD-L09C432B380

@taiman23 Danke dir.
Leider nutze ich den Nova-Launcher und auf dem Sperrbildschirm ist der auch nicht. :/
Zumindest als Smartkey konnte ich es mal festlegen und testen
 
@Torti78 Auf Sperrbildschirm Menüleiste vom unterem Rand hochziehen
IMG_20170322_211834.png
 
  • Danke
Reaktionen: Torti78
@taiman23 cool. Besten Dank.
Man lernt nie aus.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Weis nicht ob es ein Bug ist ABER, als ich heute arbeiten war wurde mir in der Statistik mein Netzempfang als schlecht angezeigt obwohl ich die ganze Zeit vollen Empfang, 4G (LTE) hatte, der Sendemast ist sogar bei uns in der Nähe, etwa 50m entfernt. Dadurch wurde mein Akku aber sehr schnell leer gesogen, kennt jemand das Problem? Anbei Mal ein Bild, rot steht ja für schlechtem Empfang oder nicht?


screenshot_20170331-0mlu4g.png
 
Sieht für mich ganz normal aus.
 
O
@bc17 Ohne den Wert für "Mobilfunk Standby" - >Zeit für Netzwerksuche, kann man dazu überhaupt nichts sagen.
Warst du seit du das Honor8 mit der B380 hast nur einmal Arbeiten? Wie war es sonst? Ist ein Netzproblem auszuschließen, kann ja sein dass du vollen Empfang hast und der Mast ein Problem hatte, was mehr Leistung gezogen hat? Aber wie gesagt ohne Detailinformationen was den wenn überhaupt mehr Akku verbraucht hat, kann man nur raten.
 
Du nutzt sicherlich 2 sim Karten? Das Problem habe ich auch von beginn, wenn ich eine davon deaktiviere... diese schaltet dann in die Netzwerksuche.
Einmal den Standard slot für 4g ändern u es geht wieder...
 
@Diddi82 Genau, ich nutze 2 Sim Karten, einmal meine Vodafone Karte mit Flat und einmal meine alte Netzclub Karte (mit 100MB freien Internet) als Notfall Karte wenn mein anderes Datenvolumen verbraucht ist. Also handelt es sich nur um einen visuellen Bug? Oder wird schon dadurch viel Akku gefressen?
 
Scheint nur virtuell zu sein..habe ich schon seit Ewigkeiten bemängelt... stellmal in den Dual sim Einstellungen den 4g/3g Steckplatz um und wider zurück. Sollte dann wieder gehen.. mach ich auch immer nach Feierabend
 
@Diddi82
Alles klar danke Dir, werde ich mir in Zukunft merken.

@Honor
Was mir aber die letzten Tage aufgefallen ist, wenn das Gerät sich selbst in den Standby schaltet (nach einer Minute zum Beispiel), verbraucht es viel weniger Akku im Standby als wenn man es per Knopfdruck in den Standby schickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Diddi82
Bei mir ist gestern das Honor 8 mit 35% Akkuladung während eines Telefonates einfach ausgegangen und ließ sich auch ca. 30 Sekunden nicht wieder einschalten. Irgendwann ist es dann einfach von selbst wieder hochgefahren.

Ich hoffe, das kommt nicht häufiger vor. Das wäre definitiv ein K.O.-Kriterium.
 
Gibts eigentlich ein Ota von 360 auf 380? Bis heute hab ich nichts bekommen
 
@oif Ja gibt es.
 
Ja gab es hast du noch ne Sim Karte im H8?
 
Ja, sicher
 
oif schrieb:
Gibts eigentlich ein Ota von 360 auf 380? Bis heute hab ich nichts bekommen
Hab bis jetzt auch nichts bekommen
 
Hat das jemand bekommen? Also per Ota 360 auf 380. Nicht per Firmware Finder oä.
 
oif schrieb:
Hat das jemand bekommen? Also per Ota 360 auf 380. Nicht per Firmware Finder oä.

Hi,

ja bei mir kam es ganz normal über OTA. Ich hatte die B360 drauf und danach kam die Meldung das die B380 bereit steht. Halt über den Punkt Systemupdate auf dem Phone. Ich benutze keine App wie Firmware Finder o.ä.
 
Interessant...
 
LaBestiaNegra schrieb:
ja bei mir kam es ganz normal über OTA. Ich hatte die B360 drauf und danach kam die Meldung das die B380 bereit steht. Halt über den Punkt Systemupdate auf dem Phone. Ich benutze keine App wie Firmware Finder o.ä.
Bei mir genauso. Gerät: FRD-L09.
 

Ähnliche Themen

wickedx
Antworten
4
Aufrufe
348
wickedx
wickedx
Q
  • qqpp
Antworten
0
Aufrufe
802
qqpp
Q
O
Antworten
1
Aufrufe
1.289
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten