Samsung Galaxy S8 / S8+ - Lademöglichkeiten

S

Snake3

Enthusiast
1.102
Habe jetzt enige Minuten gesucht und keine Infos zu den Lademöglichkeiten gefunden.
Typ-C ist klar, aber wieviel Strom geht durch, welcher Quick/Fast Charge Standard und das selbe zur induktiven Ladung?
 
Ich gehe mal ganz stark davon aus, mindestens der technische Stand vom S7//S7 Edge. Allerdings glaube ich auch das sich Samsung auf Grund des Note 7 Akku Desasters was noch schnelleres Laden betrifft eher konsavativ verhalten hat, bloß kein Risiko, da darf beim S8 nichts schief gehen.
 
Also Standard ist Qualcom Quickcharge 4.0 - 50% in 5 Minuten aufladen.
Aber ich glaube nicht dass Samsung mit diesem Standard mitzieht, ausserdem haben die Geräte für DE ja kein Qualcom.
Hänge mich der Frage aber an.
Bin gespannt ob das mit dem Verschleiss stimmt, dass der Akku deutlich weniger Verschleiss hat.
Mein S6 und auch davor das S4 haben deutlich an Ladung verloren, mein S6 hat nun nach knapp 2 Jahren schätzungsweise nur noch vllt 60%, vllt auch weniger. Schätzungsweise müsst ich mit dem Gerät aber auch weit über 700 Ladezyklen haben, lade es teilweise mehr als 2 mal komplett auf am Tag. Und unterwegs surfen ist ganz schlimm da ist nach eineinhalb stunden mit ursprünglich vollem akku ende im gelände. Und ab 20 % sinkt es rapide ab, heißt ab 20% sinkt der Akku wenn man es aktiv benutzt innerhalb von 2-3 Minuten bei mir auf 0%.
 
Nur weil kein Snapdragon an Board ist, muss nicht gleich QC4.0 fehlen... .
Siehe S7 mit Exynos und QC2.0.
 
Oh ok, klingt gut :) wusste ich nicht. Danke, bin gespannt! Wobei noch schneller laden, mal sehen wie die Akkus das verkraften. Werden ja jetzt schon sehr heiß beim normalen Schnelladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung angepasst, bandit1976
@Snake3

Doch, QC 4 wird nicht an Bord sein.QC2. Stand doch in einigen Reviews.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
591
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
288
CLB3107
C
K
Antworten
12
Aufrufe
788
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten