Firmware 2.0.0 [Android 7.1.1][13.03.2017] [bq Aquaris X5 Plus] [Nougat]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es eigentlich sinnvoll den kompletten cache via Recovery zu löschen nach dem Update?
 
Ich sag es mal so: Schaden tut es nie den Cache zu löschen, aber zwingend ist es nicht.

Sent from my SM-T819 using Android-Hilfe.de mobile app
 
@aTg!s
aTg!s schrieb:
Hi, hab gerade das Nougat Update gemacht. Funktioniert bei euch die BQ Plus App noch?
a38670c02a40b409ac9fa9bb40bfe9b5.jpg
Also bei mir geht die App noch unter 7.1.1 ohne Probleme und sie meldet: "Dein Gerät ist mit der BQ Plus geschützt"
Wenn du noch innerhalb der ersten drei Monate bist und du BQ Plus noch abschließen möchtest, dann wende dich an den BQ Support. Bei mir ging es auch nach zwei Monaten nicht mehr. Ich hab ihnen dann ein E-Mail geschickt und an nächsten Tag kam eine E-Mail zurück, dass ich es jetzt wieder versuchen soll. App auf und schon konnte ich das BQ Plus wieder abschließen.
 
Hallo!
Das Update lief bei mir reibungslos per OTA durch (Handy nicht gerootet). Danach habe ich aber nun bei etlichen Apps Probleme:
- Here WeGo (stürzt meistens ab, wenn man nach Routensuche den "Start"-Button zum Start der eigentlichen Navigation klickt)
- Telekom Hometalk startet nicht
- Telekom EntertainTV mobil startet nicht
- Deutsche Post-App und DHL-Paket-App bleiben bei Filialsuche/Briefkastensuche/... hängen
Selbst google Maps startet oft recht verzögert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass interne GPS-Funktionen nun anders funktionieren und die Apps erst darauf angepasst werden müssen.
Das hier schon angesprochene Problem, dass auf der Info-Seite von im Play Store gesuchten Apps nicht alles angezeigt wird, habe ich auch. Es dauert dann entweder eine Weile, bis die Infos nachkommen, oder aber sie kommen gar nicht.

Gruß, Meik
 
Ich bin direkt von Stock 6.x auf 7.1.1 hoch, hatte ja ein neues Gerät.

Das Problem hab ich irgendwie nur bei WhatsApp, manchmal hängt es sobald ich den Tab wieder switche. Problem konnte ich bisher nur bei WhatsApp beobachten.
 
hannsg schrieb:
Hallo!

- Deutsche Post-App und DHL-Paket-App bleiben bei Filialsuche/Briefkastensuche/... hängen
Selbst google Maps startet oft recht verzögert. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass interne GPS-Funktionen nun anders funktionieren und die Apps erst darauf angepasst werden müssen.
Das hier schon angesprochene Problem, dass auf der Info-Seite von im Play Store gesuchten Apps nicht alles angezeigt wird, habe ich auch. Es dauert dann entweder eine Weile, bis die Infos nachkommen, oder aber sie kommen gar nicht.

Gruß, Meik

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich nutze die Paket App, kein hängen in der Suche, ebensowenig bei Maps und dem Playstore. Hier im Thema hatte ich schon öfter gelesen das eine Neuinstallation der betroffenen App nach dem Update hilfreich sein kann wenn Probleme auftreten. Aber es gibt sicher auch Apps die noch nicht 7.1.1 kompatibel sind. Es gibt noch nicht viele Smartphones mit diesem Stand ;)
 
GPS hat anfangs bei mir auch etwas blödsinnig reagiert. Das war nach kurzer Zeit vorbei, ja gern HERE we go eine Kompasskalibrierung angefordert hatte.
 
loopi schrieb:
Aber es gibt sicher auch Apps die noch nicht 7.1.1 kompatibel sind. Es gibt noch nicht viele Smartphones mit diesem Stand ;)
Twitch ist auch so eine App die noch nicht ganz rund läuft (App selbst und die Streams stocken manchmal). Vor allem geht das mit dem geteilten Bildschirm noch nicht, wo man zwei Apps gleichzeitig offen haben kann. Gleichzeitig Twitch stream schauen und im Internet surfen wäre echt super, aber sobald man die zweite App als aktiv schaltet geht der Twitchstream nicht mehr. :( Bei Youtube klappt das ohne Probleme.

@fraz0815
Also ich musste meine vertrauenswürdigen Ort nach dem Update wieder neu hinzufügen. :confused2: Auch die vertrauenswürdigen Bluetooth-Geräte waren weg. Genau hab ich das verhalten der vertrauenswürdigen Orte noch nicht beobachtet, also ob es jetzt auch gut funktioniert. Muss ich die Tage mal besser aufpassen.
 
  • Danke
Reaktionen: MonarchOpera und loopi
Hi mir ist auch was aufgefallen nach dem update.
Videos die ich von whatsapp bekomme werden mir in der Galerie nicht mehr nach Datum sortiert. Wenn ich in die Galerie rein gehe und meine whatsapp Videos öffne ist das neuste Video nicht mehr ganz oben, wie sonst immer. Jetzt ist es fast das letzte oder zwischen drin.
Kann man die Reihenfolge ändern, hab nix gefunden.
 
Mir ist aufgefallen, dass beim anstecken des Ladegerätes kein Ton mehr erklingt. Habe die Einstellung unter Töne -> Andere Töne bereits neu gesetzt.
 
Etwas ernüchternd, oder?

13956aa99a16519447030f4c6cf50ff1.jpg
Akku 75%
Nach einem Reboot:
88d20a6cf240c7c65dddcf4cf08a3d9a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Bitte Bilder als Anhang aufgrund Bildgröße. Danke loopiCB
AnTuTu wirst du mehrmals testen und mehrmals ein anderes Ergebnis haben. Wir hatten hier auch schon 79k und 78k gepostet im Thema.

Bitte Bilder immer als Anhang hochladen. Tapatalk User bitte zusätzlich die ATTACH Zeile löschen. Oder in einen Spoiler packen.

Und bitte wie vormals darum gebeten keine Endlos Diskussionen hier im Topic. Siehe Startpost.
 
Ich hab auch einen Antutu von 70xxx ermittelt, auf einem neuen X5+, direkt nach Update auf Nougat und folgendem Werksreset, ohne weitere installierte Apps.
 
Direkt nach einem Update hatte ich schon immer "niedrigere" Ergebnisse. Egal bei welchem Smartphone. Am besten mal eins zwei Tage und Akkuladungen abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: karl7017
loopi schrieb:
Direkt nach einem Update hatte ich schon immer "niedrigere" Ergebnisse. Egal bei welchem Smartphone. Am besten mal eins zwei Tage und Akkuladungen abwarten.
Tatsächlich - jetzt, gut 2 Tage später, nennt Antutu Werte um 78000.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Die neue Messenger App funktioniert beim SMS schreiben mit Smiley's anders als unter Marshmallow. Und Zwar werden mehr Zeichen als notwendig verbraten. z.b.:
Selbst bei wenigen Zeichen (< 160) und 1x Smiley wird bereits eine 2. SMS angefangen.
Es werden dann auch tatsächlich 2. oder mehr SMS berechnet, was bei mir bei Fremdnetzen schnell ins Geld geht.
Screenshot_20170330-172157.png

Kürze ich den Text um nur 13 Zeichen, bin ich wieder in der 1. SMS
Screenshot_20170330-172219.png

Dann werden beim hinzufügen eines weiteren Smiley's nur zwei Zeichen verbraucht.
Screenshot_20170330-172225.png

Ich erinnere mich, dass das bei meinem alten Telefon mit CM13 auch so war. Da habe ich dann die "Text-Smiley's" ala : - ) etc. genutzt.
Vor dem Update auf Nougat klappte das noch. Kennt das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: JennyW
Hallo,

bin neu hier und hätte eine Frage.
Ich bin mir auch nicht sicher ob's hier hin passt, oder besser in den Benachrichtigungs-LED-Thread.

Kurzes Intro:
Vor 3 Wochen hab ich mir mein erstes Smartfon (x5plus) gegönnt.
Hab dann ne Woche damit herumgespielt, das Update auf Nougat installiert, nochmal herumprobiert und jetz einen Werksreset gemacht damit ich alles sauber aufsetzen kann.

Es hat vor und nach dem Update alles funktioniert, auch nach dem Reset funktioniert alles (soweit ich das in meiner kurzen Smartfon-Zeit überblicken kann) ;-)

Meine Frage:
Kurz nach dem Kauf hab ich die Benachrichtiguns-LED, so wie in der PDF "x5Plus_Ausführliches_Benutzerhandbuch" auf S.44 unter 'Benachrichtigung'-'Benachrichtigungslicht' beschrieben, konfiguriert (Farbe UND Blinkgeschwindigkeit).

Nun, nach dem Neuaufsetzen, wollte ich die Blinkgeschwindigkeit wieder etwas schneller einstellen, finde aber die Einstellung dazu nicht mehr.
Bin ich zu blöd oder ist diese Einstellung Nougat zum Opfer gefallen?

viele Grüße ins Forum
fussi05
 
Moin,

das findest du jetzt unter "Display" -> "Benachrichtigungslicht". Kannst du wie vorher für jede einzelne App einstellen.
 
@laurens
ja das ist ja klasse, Super.:thumbsup::thumbsup:
Vielen Dank......
 
aTg!s schrieb:
Selbst bei wenigen Zeichen (< 160) und 1x Smiley wird bereits eine 2. SMS angefangen.
Wieviele Zeichen waren es denn ohne Smiley?
Die werden ja als UTF-8 codiert und sind somit 4 Zeichen lang. Vielleicht war es gerade so an der 160er Grenze...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
  • NCLBrownAle
Antworten
0
Aufrufe
70
NCLBrownAle
N
H
Antworten
6
Aufrufe
726
Haamid
H
A
Antworten
10
Aufrufe
570
mädschie
mädschie
Zurück
Oben Unten