"Kompaktes" HighEnd Phone mit Home Button (Android)

R

RavenHD

Neues Mitglied
0
Hallo, ich such zusammen mit einem Kumpel ein Smartphone, dass sein LG G4 ersetzen soll.
Wichtigstes Kriterium, es soll deutlich kleiner sein und es muss einen Homebutton haben. Ein Downgrade, gerade was die Kamera angeht, sollte es auch nicht sein, ein gewisser HighEnd-Ansprurch eben.
Wir haben dann recht schnell festegestellt, dass es da quasi nur das Galaxy S7 gibt. (in den Märkten) Sowas wie das Galaxy A3 wäre von der Größe zwar noch toller aber so Sachen wie nur 2GB RAM oder das Fehlen der Schnellladefunktion geht einfach gar nicht, das wäre zu sehr ein Downgrade.

So jetzt frage ich euch, ob ihr irgendwelche Geheimtipps habt, eher unbekannt Phones oder eben gleich Chinaphones, die so etwas haben?!
Aber wie gesagt, das Gerät muss kleiner sein als das Galaxy S7, sonst wird eben gleich dieses gekauft.
 
iPhone SE, aber kein Android
 
Wenn man alles zusammen nimmt: Kamera besser als G4, Größe um die 5", Homebutton und Schnelladen, dann kann man eigentlich nur zum S7 raten.

Vielleicht noch das HTC 10, mir würde da aber kabellos Laden und IP fehlen.
 
Hallo

Genauso ein Handy habe ich auch gesucht. Ich kam nur zu einen Ergebnis, nämlich das S7.
Habe es mir gekauft, und bereue es bisher nicht.....
 
Ich würde auch das S7 empfehlen, aber ich will wenigstens auf das Xperia X compact hinweisen. "Nur" obere Mittelklasse aber dafür noch etwas kompakter.
 
Aber ohne home button
 
Das X Compact ist ein super Gerät, ich persönlich war noch nie von einem Smartphone so begeistert wie vom Xc. Unterhalb von 5 Zoll derzeit vermutlich das Nonplusultra.
Aber es hat keinen physischen Homebutton. Und nachdem der sogar im Betreff steht, scheint es sich um eine zentrale Anforderung des TE zu handeln (weshalb auch immer...), und damit ist das Xc raus.

Und, bei aller Begeisterung, sollte auch nicht verschwiegen werden dass die Kamera vom Xc zwar sehr gute Bilder macht, aber nur bei gutem Licht. Bei schwacher Beleuchtung lässt die Qualität deutlich nach (außer man fotografiert ruhende Gegenstände mit der richtigen Einstellung und sehr ruhiger Hand), da ist das S7 was man so liest deutlich besser.

Schönen Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
24
Aufrufe
1.600
DerTiMo
D
N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.057
Observer
Observer
rob239
Antworten
13
Aufrufe
498
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten