System gelöscht...ist Rettung möglich???

Harfenklang

Harfenklang

Neues Mitglied
1
Hallo, wollte mein System (Emotion-d802-MM.r12.Unofficial-20160713-125846) neu aufsetzen, da es einen Fehler hatte. Dabei habe ich aus Versehen mit TWRP (2.8.6.1.) das gesamte system gelöscht, d.h. reboot ist nicht mehr möglich. Die Zips auf dem Speicher sind natürlich auch gelöscht und es ist nicht möglich Dateien auf das Handy zu kopieren. Habe es mit ADB-sideload probiert, da passiert auch nix.
Der PC erkennt das Gerät, d.h. der Ordner "Interner Speicher" wird angezeigt, auch die Typenbezeichnung aber sonst gar nichts.
In dem TWRP-Dateibrowser sehe ich, dass die Dateien im internen Speicher noch vorhanden sind, aber es zeigt mir nicht die entscheidenden .zps Dateien an...
Gibt es eine Möglichkeit das Gerät zu retten?


Edit... wollte über VolDown-PWR in den Download Mod kommen, naja jetzt sieht man das LG-Logo aber weiter tut sich nichts...
Danke für Tipps,

Lorenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn keinen USB OTG Stick oder Adapter? Dort packst du deine zips unabhängig vom PC drauf.
Bist auch z.B. auf Reisen immer gut beraten damit, falls mal was schief geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Harfenklang
Genau, hab mal den selben Fehler gemacht, das USB OTG Kabel hat mich echt gerettet. Wobei es meiner Ansicht nach per adb auch funktionieren müsste.
 
  • Danke
Reaktionen: Harfenklang
Danke für die Tipps! Nein, mit OTG-Stick hatte ich bis jetzt noch nichts am Hut. Da mein Gerät (mangels Systemdateien...) im Bootscreen hängen bleibt wäre die Frage ob man das Handy auch von dem OTG-Stick aus booten kann!? - Das wäre wohl der einzige Weg ... wisst ihr wie das geht uind was sich dann auf dem Stick befinden sollte...?
jakob42 schrieb:
Wobei es meiner Ansicht nach per adb auch funktionieren müsste.
ADB hat bei mir aus TWRP heraus nicht mehr funktioniert... :-(
 
Zwei Dinge: Das sind keine speziellen Sticks, sondern MicroUSB auf USB Adapter. Und du kannst da (meines Wissens) nicht von booten, aber du kannst das Image vom Rom am PC runterladen und so in TWRP wieder installieren.
 
Problem gelöst! Habe es mit Vol und Pwr in den Download Mode geschafft, mit dem LG Service Tool das aktuelle OS draufgespielt...dann war wieder Bootloop...mit den Tasten in Recovery Mode, Factory Reset durchgeführt...und jetzt läuft die Kiste wieder...!
 
Klink mich mal kurz hier ein da das gleiche vollbracht habe. Wollte eigentlich nur einen factory reset machen aber nu is alles weg. Ich komme allerdings noch in recovery. Wie kann ich denn jetzt ne Rom.zip installieren?

Der interne Speicher wird übrigens auch noch am PC erkannt, allerdings lassen sich keine Dateien rüberkopieren.
Hab auch ein USB OTG Adapter hier allerdings wird mein Stick im TWRP nicht erkannt um was zu installieren.
Gibt´s noch andere Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Harfenklang
Antworten
0
Aufrufe
988
Harfenklang
Harfenklang
L
  • lupox
Antworten
2
Aufrufe
1.081
lupox
L
Baschtlwaschtl-dkb
  • Baschtlwaschtl-dkb
Antworten
0
Aufrufe
1.623
Baschtlwaschtl-dkb
Baschtlwaschtl-dkb
Zurück
Oben Unten