Welche Auflösung nutzt ihr?

V

Vision89

Gast
Hi, ich wollte mal nachfragen ob ihr die voreingestellte FHD-Auflösung oder die WQHD-Auflösung nutzt und ob ihr da ein großen Unterschied erkennt? Ich persönlich sehe aus normalem Abstand absolut kein Unterschied
 
Ich würde ja lachen, wenn jetzt die meisten ihr Gerät mit FullHD Auflösung benutzen, weil sie keinen Unterschied erkennen können, während Apple jahrelang dafür gebasht wurde, kein QHD Display gebaut zu haben.
 
QHD alles andere ist quatsch

Ich kaufe ja auch kein Auto mit 200 PS und lasse es später auf 100 PS drosseln
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, streetjumper16 und bliebe
Full HD+ - ich sehe keinerlei Unterschied.

Der Vergleich mit dem Auto hinkt. Wenn ich mit 100 PS die gleichen Fahrleistungen bei weniger Verbrauch erhalte, dann nehme ich das Auto mit 100 PS. Und so ist es bei Full HD. Bei VR ist es zweifelsfrei anders, aber das nutze ich nicht.
 
Naja ich werde beides mal trotzdem testen

Unterschied wegen dem Akkuverbrauch wird bestimmt nicht groß sein
 
Bertolus schrieb:
Ich würde ja lachen, wenn jetzt die meisten ihr Gerät mit FullHD Auflösung benutzen, weil sie keinen Unterschied erkennen können, während Apple jahrelang dafür gebasht wurde, kein QHD Display gebaut zu haben.

Sie werden nicht wegen FHD gebasht sondern für HD, welches das kleine iPhone hat.. Das ist nicht mehr Zeitgemäß..
 
  • Danke
Reaktionen: soul, Bertolus und mista
FB07 schrieb:
Naja ich werde beides mal trotzdem testen

Unterschied wegen dem Akkuverbrauch wird bestimmt nicht groß sein

hab irgendwo in einem test gelesen 5minuten weniger
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
QHD.
 
volle Pulle:biggrin:
 
FHD

Ich bemerke wirklich keinen Unterschied.
 
Natürlich QHD, ist doch kein iPhone.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
QHD, gibt eh keinen nennenswerten Unterschied.. weder Laufzeit noch Performance
 
WQHD+ 2960x1440 ... Dafür ist das Smartphone gemacht :thumbup:
 
Bei WQHD wird bei mir die SwiftKey Tastatur viel größer dargestellt. Hab das Tastatur Layout zwar schon auf die kleinste Stufe gestellt, ist mir aber fast immer noch zu groß. Werde wohl daher erstmal bei FHD Auflösung bleiben...
 
Ist wohl im SwiftKey Forum schon bekannt. Gibt dann hoffentlich bald schon ein (Beta-) Update :)
 
WQHD+
Hatte Mal auf die kleiner Auflösung umgestellt aber einige Sachen sind dort im falschen Format bzw. Schrift ist oft zu groß in diversen Apps.
 
Dafür könntest du in den Entwickler Optionen die DPI höher stellen. Dann wird die Schrift und alles andere kleiner.

Doof ist nur dass auf WQHD+ in WhatsApp zur Zeit nur in 4:3 Format Fotos gemacht werden können.
 
Ich nutze die Niedrigste, irgendwie bekomme ich es sonst nicht vernünftig hin das Swiftkey eine für mich vernünftige Größe in gbwhatsapp hat.
Wenn ich eine optimale Größe der Tastatur habe wird die Systemschrift riesig und das sieht nicht so dolle aus. Aber da heute Sonntag ist könnte ich ja nachher nochmal ne Runde testen..lach..
 
Das mit Swiftkey und der Tastaturgröße ist mir auch schon, mehr oder weniger, negativ aufgefallen. Aber bei WQHD+ (diese Auflösung nutze ich auch) reicht mir die kleinste Einstellung. Das ist genau die richtige Größe für mich.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.007
Cloud
Cloud
A
Antworten
38
Aufrufe
3.076
Markus15101987
M
Zurück
Oben Unten