Nach Gebrauchtkauf Probleme mit Aktivierung

Na logo [emoji23]
Normalerweise repartitioniert man auch nicht nur weil man ein System neu aufsetzen möchte!
Das was wir hier machen setzt das Handy komplett auf Null zurück

Edit
Und ja, die Firmware passt. DBT sollte es sein [emoji106]
 
Das soll dann @GrumpyG selber entscheiden [emoji23]
Ich hab mit der Pit und verlorenen ESF gute Erfahrungen gemacht [emoji4]
Nun denn... @Wicki
 
Sorry, ich halte mich mal raus. :)
 
Ich werde beides mal vorbereiten

So zu Anleitung von Sunny:
So Firmware->Check
ODIN samt Treiber sowie das Löschen der aktiven Kies Task und Dienste ->Check
fehlt nur noch die passende Pit File, leider recht unübersichtlich was ich da gefunden habe. Nach welchen Kreterin soll/muss ich da entscheiden?
SamMobile
 
Wicki schrieb:
Sorry, ich halte mich mal raus. :)
Neeeee quatsch [emoji14]
2 Köpfe denken besser als einer @Wicki
Ich denke am wichtigsten ist es das Handy zum laufen zu bringen.

Edit
@GrumpyG
Du brauchst die exakte Bezeichnung deines S6 und in deinem Fall die DBT Pit bzw die offene Pit

Edit edit
Ich glaube mein Link war einfacher für dich zu verstehen als jetzt hier deine Seite
 
Leider gab es auf deiner Seite nur die PIt Files für das S6 und nicht das S6 Edge, der Link der dorthin führen soll geht leider ins leere.
 
Ok, gib mal deine genaue Modell Bezeichnung.... also SM-G925F zb...
 
passt sogar ;)

Es ist hinten noch der Aufkleber drauf mit IMEI, S/N und Modellbezeichnung: SM-G925F
 
Check, ich sammel erstmal alles. Heute abend werde ich mich mit Sicherheit nicht mehr ransetzen....mir geht's da ähnlich ;)

Wenn ich mich jetzt entscheide, welche Methode wäre besser um sie als erstes zu testen?

Sunny, bei deiner Methode hab ich noch eine kurze Frage:

Geschieht das Re-Partitionieren VOR dem neu flashen? Also erst Re-Partitionieren und ANSCHLIEßEND flashen?
Oder passiert das Automatisiert wenn ich das alles in ODIN einstelle?
 
Das kann ich dir nicht sagen.
@Wicki 's Lösungsvorschlag kommt auch hin und könnte genauso erfolgreich sein. Ich habe halt nur Erfahrungen mit "meiner" Methode gemacht wenn es um ESF geht. Ich denke das du nicht viel zu verlieren hast.

Edit
@GrumpyG
idealerweise vor dem flashen!
Ja es kann so eingestellt werden das alles hintereinander abläuft.
Ich würde aber empfehlen zu erst repartitionieren und anschließend in einem separaten Durchlauf die Firmware flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar,
ich beendet das heute erstmal. Heute abend passieren sonst nur Fehler.
Denke mal ich werde das Morgen Vormittag in Angriff nehmen
[doublepost=1492895327,1492893338][/doublepost]Da ich ja immer nicht warten kann habe ich mal die Methode von @Wicki versucht, nach der Anleitung welche er Verlinkt hat. Odin sagt mir zwar PASS!

aber ich bin jetzt wieder in der Ausgangssituation: Ich komme beim Hochfahren nicht über das Samsung Galaxy S6 Edge Logo hinaus, danach ist der Bildschirm Schwarz und die blaue LED leuchtet wieder permanent.
 
Der erste Boot nach dem flashen einer 4-teiligen Firmware kann auch gut 15 Minuten dauern. Allerdings sollte der Bildschirm nicht dauerhaft schwarz sein.
 
Ok,
ne also 15 Minuten hat das wirklich nicht gedauert. Maximal 10 Minuten inkl. Flashen
 
Und jetzt wird es wieder im Netz erkannt?
 
Wie schon geschrieben, nach der Methode von Wicki stehe ich wieder da das ich nach dem Galaxy S6 Edege Logo einen Schwarzen Bildschirm habe und meine blaue LED leuchtet.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
Im Recovery ein Factory Reset sowie Wipe Cache durchgeführt ->Ohne Ergebnis
Mit Kies die Software wieder initialisiert -> Gerät läuft ohne IMEI und Netz
 
Na dann hopp hopp....... [emoji51]
Du weißt ja, erst repartitionieren, dann Firmware flashen
 
Check :)
[doublepost=1492931126,1492930786][/doublepost]Nur noch fix zum Verständnis:

Bei Odin unter Options:
bei den ersten drei einen Haken setzen:
Auto Reboot
Re-Partition
F. Reset Time

Dann unter Pit die File auswählen, Handy in den Download Modus und Start?
 

Ähnliche Themen

W
  • Gesperrt
  • wasser123
Antworten
1
Aufrufe
679
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten