Was bringt das Profil-Icon in der Statusleiste?

spectral

spectral

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo!

Im LockScreen findet sich oben rechts eine art Profil Icon, was so aussieht als wäre das ein Standard Profilfoto, wo noch keines zugewiesen wurde.

topbar.jpg


Das Foto hab ich aus dem Netz, ist bestimmt von einem anderen Handy aber das Icon ist dasselbe.

Nun hab ich mich gewundert wozu das da ist, und was es tut, und ob ich das nicht ändern kann das das irgendwie was anderes bzw ein Profilbild angezeigt wird. Aber irgendwie macht dieses Icon gar keinen Sinn? Ich versteh nicht was es bedeuten soll oder macht und wieso es da oben ist. Und vorallem nur im Lock Screen. Ist der Lockscreen entsperrt ist auch dieses Icon nicht mehr da.

Wenn man im Lockscreen den oberen Teil runterschiebt (also dieses Menü wo man auch Taschenlampe anmachen kann und WLAN und Bluetooth und so weiter an und ausstellen kann) kann ich da rauftippen, aber es passiert nichts.

Habe irgendwie schon wie ein bekloptter raufgedrückt aber es passiert einfach nichts. Wenn ich auf dieses ProfilIcon rauftippe, und dann recht schnell auf den Homeknopf drücke, kann ich sehen das es die Meldung "Kontakt nicht vorhanden" triggered. HÖ? Was soll das alles ?? Welchen Zweck ?? Und wieso Kontakt nicht vorhanden?? Kann man das Pic da oben überhaupt ändern ??

Ach BTW: Habe ja das Android mit einem Google Konto verbunden und das hat auch ein Profilfoto. Das wird aber nicht angezeigt. Also scheint es auch nichts mit dem verbunden Google Konto zu tun zu haben (wie ich ja zuerst dachte). Ich kapiers einfach nicht.

Viele Grüße und danke schonmal im Vorraus

Spectral
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
OK danke hab das mal gemacht. Das Icon ist aber immernoch da. Hast du das etwa nicht im Lockscreen?
 
Habe ich jetzt ausprobiert, mußte dazu erst einen Lockscreen einrichten. Das Zeichen kommt bei mir auch.
 
Ah jo danke fürs ausprobieren.

Jo also es ist auch immer in diesem Menü was man von oben runtersliden kann, also wo man Taschenlampe anmachen kann und so. Dann kann man halt auch raufdrücken. Aber es passiert nichts. Versteh den Zweck halt nicht.

Würd einfach mal gern wissen was das ist. HM...
 
Da sieht man einach nur sein eigenes Profilbild wenn eins angelegt ist, laßt die Paranoia mal im Keller.:blink:
 
Sag mal. Ich hab doch geschrieben das ich das nicht verstellen kann und das das handy mit meinem Google account verbunden ist das ein profilfoto hat. Und da immer noch nix angezeigt wird.

Wo liest du was von paranoia? Ich will doch nur wissen wofür das da ist und wo ich da ggf Einstellungen dafür vornehmen kann.

Ich versteh den Zweck davon halt nicht. Was ist daran paranoid? Fühle mich ein bisschen von deiner Antwort verarscht weil sie absolut nix beiträgt und du mir blöde kommst.
Hab auch schon mehr mals gesagt das es aussieht wie ein profil pic.

Ich verstehe nun mal gerne Dinge. Wer weiss eventuell verbirgt sich dahinter ja eine nützliche Funktion. Die ich einfach nicht kapiere.

Ich hab auch schon erwähnt das wenn ich da raufdrücke "Kontakt nicht vorhanden" kommt

Wenn Du weisst wo man dazu etwas einstellen kann oder der Sinn ist: sehr gerne. Bzw welches profil das ist bzw da angezeigt wird.
 
Der User hat das vielleicht anders gemeint als von Dir verstanden. Bedenkt immer das man ein geschriebenes Wort schnell mal flasch verstehen kann wenn man den anderen nicht kennt. ;)
Zum Thema: Das Icon habe ich in meiner genutzten Custom ROM auch. Ist als zunächst mal nix Doogee spezifisches. Kann das sein das man auf dem X5 mehrere Benutzer anlegen kann?
 
  • Danke
Reaktionen: spectral und Miss Montage
Sorry, ich meinte da eher die Parallel Space Vermutung, nicht deine Frage.
Wenn ich bei mir auf dem Doogee oder auch auf dem Ulefone unter Kontakte schaue, dann steht ganz
oben "ICH" und wenn ich das antippe dann kann ich dort ein Bild hinzufügen. Das Bild sehe ich dann oben in der Statusleiste.

Kontakt nicht vorhanden kommt bei mir nicht, da ja der Kontakt "ICH" hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spectral, Miss Montage und Wattsolls
Auch sorry habe das missverstanden. Stimme dir zu. Habe auch keine Malware probs wie die anderen (hoffe das bleibt auch so) und finde es auch etwas übertrieben mit der extremen Vorsicht von manchen Leuten hier. Ich bin auch ein vorsichtiger Mensch aber man kannst halt auch übertreiben.

Super ich danke dir vielmals
Das ist tatsächlich das Foto und wenn ich es da bei KONTAKTE -> ICH ändere erscheint dieses auch im home bzw lock screen. Super vielen dank.

Jetzt komm ich auch zu diesem ICH profil wenn ich da rauftippe. Kann ja nützlich sein wenn man seine Nummer mal an jemanden weitergeben möchte.

Nochmal vielen dank endlich kapier ich den Sinn und Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und Miss Montage

Ähnliche Themen

founder
Antworten
9
Aufrufe
1.484
founder
founder
founder
Antworten
4
Aufrufe
3.113
founder
founder
B
  • Gesperrt
  • Benny_N
Antworten
5
Aufrufe
3.919
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten