[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S8 / S8+: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Warum ist automatische Helligkeit unnötig??
 
CmYk87 schrieb:
@Bsutec
Alles unnötige ausschalten:
Bixby, automatische Helligkeit, GPS nur bei Bedarf, Bluetooth, NFC....
Wie schalte ich Bixby aus?
 
CmYk87 schrieb:
@Bsutec
Alles unnötige ausschalten:
Bixby, automatische Helligkeit, GPS nur bei Bedarf, Bluetooth, NFC....
Wie kann ich Bixby denn komplett loswerden? Irgendwo über die Einstellungen oder alle Prozesse killen?
 
telejoint schrieb:
CmYk87 schrieb:
@Bsutec
Alles unnötige ausschalten:
Bixby, automatische Helligkeit, GPS nur bei Bedarf, Bluetooth, NFC....
Wie schalte ich Bixby aus?

Homescreen gedrückt halten, wenn dann die Übersicht erscheint, siehts du einen in/off Schalter über de, bixby screen. Da kannst du dann auch nicht mach auf dem homedcreen nach links wischen.
 
-S8 freies Gerät.
-Telekom Sim.
-WLAN an. Meistens WLAN CALL in der Statusleiste.
-Bluetooth an mit Gear S3 gekoppelt.
-Automatische Helligkeit.
-DOT 7.42 Stunden.
-War aber den ganzen Tag im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AOD aus.
Displayhelligkeit auf Auto
Nein Branding. PHN CSC (Niederlande)

Viele Themes gestestet. Bei der gleichen Nutzung mit den S7 edge man ich zu letzt auf knapp 24h. Bin sehr zufrieden
 

Anhänge

  • Screenshot_20170423-103030.jpg
    Screenshot_20170423-103030.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 321
  • Screenshot_20170423-103050.png
    Screenshot_20170423-103050.png
    17,4 KB · Aufrufe: 292
@FB07

Weil die automatische Helligkeit durchgehend Akku zieht weil die Sensoren ständig am arbeiten sind.
 
@CmYk87 trotzdem ist das Telefon akku mässig in meinem Fall ein Flop.
S7 gleiche Einstellungen doppelt so lange Laufzeit.
 
@Bsutec

Dann stimmt bei Dir etwas nicht. Vielleicht mal zurücksetzen?
 
Doppelt so lange? WTF? Da stimmt gewaltig dann etwas nicht.
 
Mit s7 hatte ich über 7 Std dot. S8+ mit ganz viel Glück komme ich auf 4
 
Ich würde das Ding mal zurücksetzen
 
Dann ist etwas vermurkst bei Dir. Ich würde es erstmal mit zurücksetzen versuchen
 
@rockster76 hab ich schon.
 
Und alle Apps manuell installieren.
 
slind schrieb:
Wie kann ich Bixby denn komplett loswerden? Irgendwo über die Einstellungen oder alle Prozesse killen?
Mit dem Package Disabler aus m Store alle bixby Prozesse einfrieren/deaktivieren
 
Bsutec schrieb:
Mit s7 hatte ich über 7 Std dot. S8+ mit ganz viel Glück komme ich auf 4

Mit dem normalen S7 über 7 Std DoT, wer es glaubt.. Hat man mit dem S7e schon kaum geschafft..
 
Bsutec schrieb:
Mit s7 hatte ich über 7 Std dot. S8+ mit ganz viel Glück komme ich auf 4

Ich hatte mit dem Edge ja nur 5-6h dot, keine Ahnung wie das dann mit die s7 geklappt haben soll. Aber da hier viele mit dem s8+ nicht selten 7-8h packen, scheint bei dir etwas nicht zu stimmen. Würde es tauschen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ein ganzer Tag und in den nächsten Tag bis Mittag mit knapp 6 SOT. Super [emoji6]
ee4fe2bae8af5c9fb2d105d824aeb499.jpg
 
S8 oder S8+?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
593
Ganer
G
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
524
maik005
maik005
L
Antworten
10
Aufrufe
687
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten