[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Er hatte eins mit China Build und hat da irgendwie eine USA Build drauf gebügelt und weis nun nicht weiter :)
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
Und die USA Build möchte er nun rooten
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99
Bitte dies in einem anderen thread diskutieren.
Hier geht es um die firedance rom. Wir weichen gerade vom Thema ab
 
  • Danke
Reaktionen: 99ACTION99 und avfreak
@Friedance1961 dass weiß ich bereits wie erwähnt habe ich ja bereits dass ganze geändert und die usa version funkz meiner meinung nach besser als die eu daher auch die usa variante. Aber ich hoffe es wird eine schaffen dass wir die originale Firmware mit root übersehen können.

Lg
 
Wenn das neue TWRP 3.1.0 wie Du heute in post #1 ergänzt hast nicht sichern kann, dann würde ich gerne wissen warum wir dieses denn brauchen. Mit dem alten TWRP 3.02-2 konnte man zumindest die Data Partition sichern und in einer anderen ROM wiederherstellen.
Beim restore von anderen Partitionen wurden die Daten nicht wie erwartet wieder hergestellt.
Daher die Frage, ob das neue TWRP zwingend für den Betrieb det firedance erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Also ich hab es doch getestet und die TWRP 3.1.0 hat ohne Probleme Backup gemacht, auch von DATA!

@Firedance kannst du info geben wegen KangVIP?
Mein letzter Post auf Seite 2 (ist wohl etwas untergegangen weil Seite 3 anfing) !
 
@Pianoralf Ich habe die neue Version aus meheren Gründen verwendet, zum einen war es weniger Arbeit für mich, zum anderen wollte ich die neusten Versionen von phh superuser 3.1 verwenden, die mit der TWRP 3.0.2.0.2 Version im Bootloop landet. Die supersu 2.79 wollte ich aufgrund einiger unerklärlicher Fehler (die auch vom Nougat kommen können) nicht nehmen. Ich finde es auch ärgerlich allerdings haben wir ja die möglichkeit ein vollständiges Backup der Daten zu machen im Gegensatz zum TWRP. Ich denke mal das innerhalb kurzer Zeit ein Update der TWRP erscheint.

Um das warten zu erleichtern hab ich mal 2 Dateien hochgeladen. Die ArchitectsDaughter im TWRP installieren, wipe cache
reboot, fertig. Wem die Schrift nicht gefällt die FontRollback.zip flashen.

Dies scheinen die besten Einstellungen zu sein für die Schrift
Ansichtsmodus = groß
Schrift = klein
Geringste Breite ( Entwickleroptionen ) = 380dpi

und alles in German:biggrin:
 

Anhänge

  • FontsRollBack.zip
    34,7 MB · Aufrufe: 131
  • ArchitectsDaughter.zip
    32,8 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave
Ich habe dazu was entdeckt (zumindest für den stockLauncher)
Ich muss dazu sagen:
Ansichtsmodus = klein
Schrift = klein
Breite (Entwickleroptionen) = 520dpi

Um die Schriftgröße im launcher zu vergrößern (Icon Beschriftung) :

Öffnet euren Explorer und geht im "Stammverzeichnis" zu:
/product/hw_oem/ (wählt den Ordner von eurer Version... MHA-L09, MHA-L29, MHA-AL00, etc.)
Geht in den /xml Ordner und öffnet diese Datei
"hw_launcher_default_config.xml"
Ändert dann den Wert "10.5" in dieser Zeile
<item name="config_IconTitleSize">10.5</item>

Ich empfehle einen Wert von 12, 14 oder max 16.
Ich benutze den 5x5 launcher und habe folgendes drin stehen
<item name="config_IconTitleSize">14</item>

Jetzt Handy neustarten!

Danach bei Entwickleroptionen wieder eure breite einstellen da es nicht gespeichert wird (ich also 520)! (warum speichert er das nicht? In welcher Datei kann man den Wert "fest" vergeben?)

Vielleicht hilft es einem von euch?
(ist nicht von mir bin durch einen Zufall drüber gestolpert)
 
So, ich habe es dann mal gewagt, also von Anfang an ;)

Bootloaderentsperrung und die ROM drauf...

Soweit läuft alles,
allerdings geht der Bildschirm bei Whatsapp immer noch erst bei der 2ten Nachricht an.
Erster Neustart, nach einspielen des HW Backups, funzte Push bei WA garnicht....
Erst nach dem 2ten Neustart....

Morgen gehts weiter....

Danke Firedance, für Deine Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1492892903,1492892077][/doublepost]Update:
Push funzt bei WA nicht.... :(

So bald das Phone länger als ca. 10 min rum liegt, kommt nichts mehr an.

Einstellungen sollten allerdings alle passen :confused:
 
Joschi744 schrieb:
So, ich habe es dann mal gewagt, also von Anfang an ;)

Bootloaderentsperrung und die ROM drauf...

Soweit läuft alles,
allerdings geht der Bildschirm bei Whatsapp immer noch erst bei der 2ten Nachricht an.
Erster Neustart, nach einspielen des HW Backups, funzte Push bei WA garnicht....
Erst nach dem 2ten Neustart....

Morgen gehts weiter....

Danke Firedance, für Deine Arbeit :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
[doublepost=1492892903,1492892077][/doublepost]Update:
Push funzt bei WA nicht.... :(

So bald das Phone länger als ca. 10 min rum liegt, kommt nichts mehr an.

Einstellungen sollten allerdings alle passen :confused:

Und wie ist es ohne Backup? Zumindest bei WA?
Also WA einfach neu aus dem playstore installieren und lieber das Backup von WA benutzen! Es sagt ja beim installieren das ein Backup gefunden wurde und fragt ob es eingespielt werden soll!
 
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...

Heute habe ich aber keine Lust mehr :D

Reicht es wenn ich WA runterschmeisse und nach einem Neustart neu installe?
[doublepost=1492894971,1492893740][/doublepost]Update:

Das Phone benimmt sich, als wenn ich offline wäre....
Alledings nur bei WA, alles andere kommt sofort an.
[doublepost=1492895791][/doublepost]Update 2:

Da Frauchen noch die Superdeppen schaut, doch heute...
Whatsapp aus dem HWBackup funzt nicht wirklich, runter, neu installt, Backup vom Drive eingespielt und siehe da, es kommt alles an, zeitnah!
Allerdings geht der Bildschirm erst nach der 2 Nachricht an, wie gehabt...

Ich glaub ich gönne mir jetzt einen Single Malt.....

PS. @Firedance1961 das mit dem HW Backup ist ja i.O., allerdings nicht für Whatapp ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Genau das ist das Problem mit dem Huawei-Backupprogramm. Es stellt nicht unbedingt die richtigen e im Berechtigungsmanager für die App wieder her. Der Berechtigungsmanager wird separat gesichert und wiederhergestellt. Wenn sich an dem System etwas durch das Update nichts geändert hat, dann pass es. Wenn nicht passen die Einstellungen im Berechtungsmanager nicht zu den Apps und umgekehrt. Daher am besten whatsapp deinstallieren und neu installieren. Dann werden auch die Einstellungen für Akku und Optimierung neu gesetzt.
Alternativ kann man auch die Daten des Berechtigungsmanagers einfach löschen. Dann fragen alle Apps beim ersten Start wieder nach ihren Berechtigungen.
 
Also die 520 geringste Breite....würd ich gern dauerhaft haben :)
 
@Joschi744 Guten Morgen, welches System hattest du vorher drauf? und welches Whatsapp hast du? Wie und womit hast du ein Backup gemacht? incl. Daten? Deswegen hatte ich es so ausführlich beschrieben, also irgendwo hascht einen Fehler gemacht. :biggrin:

wenn du kein Backup hast von Whatsapp dann nicht löschen.
[doublepost=1492935310,1492934596][/doublepost]Einen schönen Sonntag Morgen,

Heute oder Morgen lade ich eine neue Version hoch, dass Problem mit dem Daten - Backup von TWRP ist behoben.:biggrin::biggrin::biggrin:

[doublepost=1492937120][/doublepost]@Pianoralf sorry aber stimmt so net ganz. Es stellt zu 100% es so her wie du es eingestellt hattest. Und das ist das Problem, wie du weißt kann man sooo viel einstellen und auch falsch einstellen und wie hatte ich es eingestellt ??? war es richtig eingestellt ???? :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin: Ich will damit sagen das es nicht das Programm ist sondern wir !!! Es gibt einen im Netz der ne Liste mit Bugs hat fürs M9, mehr als die hälfte sind keine Bugs, sondern Programm Änderungen vom Hersteller. Also Leute gaaaaanz ruhig:flapper:
[doublepost=1492942460][/doublepost]Neue Rom ist online:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: BeckysFootSlave und fooox1
Oh wie kommt's dass der Fehler beim neuen TWRP nicht mehr besteht. Es gab doch gar kein Update.
Wenn push zum Whatsapp aus dem Backup läuft ist alles gut, wenn nicht dann eben neu installieren.
 
Firedance1961 schrieb:
@Joschi744 Guten Morgen, welches System hattest du vorher drauf? und welches Whatsapp hast du? Wie und womit hast du ein Backup gemacht? incl. Daten? Deswegen hatte ich es so ausführlich beschrieben, also irgendwo hascht einen Fehler gemacht. :biggrin:

wenn du kein Backup hast von Whatsapp dann nicht löschen.

Moinsen, kam von der B156 Stock...
WhatsApp, neuste Version, Daten hatte ich im HW Backup gesichert, incl. Daten und im GDrive, war also kein Problem...

Wie wäre es mit einer Update.zip, oder einfach dirty drüber bügeln?
 
@Joschi744 wie ist denn jetzt er aktuelle ist Stand? welche Rom hast drauf? Normaler Weise Restorest du alles und WA läuft wie ne eins auch ohne neue Verifizierung.
Hast GBWA oder das normale?
 
Firedance1961 schrieb:
@Joschi744 wie ist denn jetzt er aktuelle ist Stand? welche Rom hast drauf? Normaler Weise Restorest du alles und WA läuft wie ne eins auch ohne neue Verifizierung.
Hast GBWA oder das normale?

Custom MHA-L29C432B182, die von gestern Abend....
WA normal, neuste Version aus dem Playstore....

Läuft alles im Moment :)
 
@Joschi744 super dann ist ja alles gut. Die neue Rom kann einfach drüber installiert werden.
[doublepost=1492961174,1492960531][/doublepost]@Pianoralf, lag am boot.img
 
Definiere einfach drüber Installieren :) Kein Daten Format oder sonst was ?
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.666
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.902
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
781
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten