Löschen von Beiträgen ohne Rückmeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerJochen

Dauergast
608
Ich finde es höchst unerfreulich und unprofessionell wenn Beiträge einfach gelöscht werden ohne jegliche Form der Rückmeldung und Begründung.

Spezifisch geht es hierum:

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Ich habe meine Meinung zu Bixby und Samsungs Verhalten kund getan. Wurde gelöscht.

Dann schrieb jemand anderes er möchte einen Thread aufmachen für andere Bixby Diskussionen.

Darauf sagt ein Mod es kan ALLES rein zu Bixby hier rein.

Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Aha, aber wieso dann mein Beitrag nicht?

Verstehe die Arroganz mancher Mods nicht nicht mal zu begründen sondern einfach zu löschen. Und die Zeit sollte jeder dafür haben.
 
Und erneut:

"Dein Beitrag im Thema Samsung Galaxy S8 / S8+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion wurde gelöscht.
vor 11 Minuten"

Also irgendwie sehr traurig , aber wahrscheinlich findet auch hier ihr wieder Rechtfertigungs-Ausreden, denn zuzugeben man mache Fehler - das passt wohl eher nicht die Welt eines Moderators.

Entweder es kann alles diskutiert werden , auch Samsungs absoluter Fail hinsichtlich der Ankündigung und des nun toten Buttons, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Den neuen Thread wollte ich auf machen, nachdem sich ein Mod darüber beschwerte dass wir doch bitte zum Thema zurück kommen sollten, als es um die Möglichkeit ging die Firmware auf einen älteren Stand zurück zu flashen um die Taste für Bixby wieder frei belegbar zu machen. Ironischerweise wurde der Post gelöscht mit der Begründung in Form eines Zitates von mir, in welchem es darum geht dass prinzipell nicht auf direktem Weg(einer App) die Möglichkeit zum umbelegen besteht.
Allerdings sollte sich mein Thread genau mit diesem Thema befassen, da es:
1. Trotzdem via Downgrade die Möglichkeit gibt
2. Es kurz nach meinem Post wieder zweit Apps im Store gab mit denen man trotz Update die Taste wieder remappen kann

Wenn ich das richtig gesehen hab, haben wir sogar den Entwickler für eine der Apps mit im Thread.

Ich kann verstehen wenn es im eigenen Thread für Bixby um den Assistenten gehen soll und nicht um die Möglichkeit genau diesen zu umgehen. Aber 3/4 des Threads dreht sich um genau dieses Thema und nicht um den Assistenten selbst.
Wenn die Mods wollen dass alles in diesen Thread kommt, müssen sie dann auch damit leben, dass technische Diskussionen in Form von alternativer Firmware und Co eben auch ein Thema sein wird und diese Posts genauso eine Berechtigung haben wir jene Posts, die sich ausnahmsweise um die Inkompetenz von Samsung und die Sinnlosigkeit Bixbys in seiner aktuellen Form drehen.

Alles in allem: Die Mods im Galaxy S8 Bereich haben scheinbar einen sehr verklärten Sinn für "alles".
Eventuell sollte man mal den Root/Custom Bereich für diesen Bereich einführen. Dann hätte man im normalen Bereich den Thread für Bixby selbst und eben den Custom Bereich in dem es dann um das remappen etc gehen kann.
 
Hallo ihr beiden,
@DerJochen war ich der Mod, der die beiden Beiträge gelöscht hat, da ich der Meinung war, dass sie eben nicht zwingend zum Thema passen und dadurch viel Offtopic entstehen könnte. Siehe dazu aber die pn.
@Alex64 ich gebe dir Recht, dass es mit der Bixby-Diskussion sehr schwierig ist. Aber wie können wir da eine klare Struktur reinbringen. Wenn wir zwei Threads machen, einen mit den allgemeinen Nutzen von Bixby und einen mit Remappen bzw. ummodden um Bixby zu umgehen, wird es richtig unübersichtlich. Dann schreibt der eine dort und wollte eigentlich in den anderen. Da kommen wir nicht zusammen, wird nur Chaos geben meiner Meinung nach.

Und wir Mods im S8/S8+-Bereich schauen einfach, dass es in diesem Bereich etwas gesitteter zugeht. Wie so oft bei neuen Flaggschiffen der Hersteller wird am Anfang alles kreuz und quer gepostet. Es werden so viele Threads aufgemacht, deren Thema bereits vorhanden ist. Klar verstehe ich eure Euphorie über das neue Gerät aber wir müssen schon versuchen eine gewisse Ordnung und Struktur einzuhalten.
Und auch verstehe ich, wenn ihr über Aktionen der Mods im ersten Moment nicht gleich einverstanden seid, dann wäre aber evtl eine gute Lösung mit dem Mod Kontakt aufzunehmen. Wir sind auch Menschen, oft lässt es sich schnell klären und evtl. abändern.

Danke für euer Verständnis.
Matze
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, det-happy, Alex64 und 2 andere
@all

Ganz kurze Einmischung von mir:
Vor wenigen Monaten hatten wir in den S7 Foren eine ähnliche Konstellation. Es ging damals um die Nougat-Betas. In einem Forum haben wir es aufgetrennt in einen "Flash-" und einen "Normal"-Thread und im anderen gemeinsam laufenlassen. Das Ergebnis war eindeutig und fürchterlich :D. Es funktioniert nicht. In den geteilten Threads wurde konsequent im falschen gepostet (oder sogar in beiden :D). Ein nachträgliches Verschieben falsch platzierter Posts durch einen Mod in den jeweils anderen Thread kommt in einem Forum mit solcher Schlagzahl wie im S8 in aller Regel nicht mehr in Frage. Die Zeitstempel passen nicht und es bleibt wieder nur die Löschung als OT.

Kurzform: ich möchts nicht nochmal erleben ;).
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
DerJochen schrieb:
einfach gelöscht werden ohne jegliche Form der Rückmeldung und Begründung.

DerJochen schrieb:
Verstehe die Arroganz mancher Mods nicht nicht mal zu begründen sondern einfach zu löschen

DerJochen schrieb:
denn zuzugeben man mache Fehler - das passt wohl eher nicht die Welt eines Moderators.

Ganz prinzipiell hat @bandit1976 ja bereits alles gesagt.
Deine Aussagen "Ohne jegliche Form der Rückmeldung und Begründung" sind somit eigentlich hinfällig. Immerhin hat der Moderator dir diesbezüglich eine PN zukommen lassen.
Was das Ausführen seiner Aufgaben nun mit Arroganz zu tun hat erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht. Ebenso ist es schlicht falsch, dass Moderatoren eventuelle Fehler nicht eingestehen können. Das passt sehr wohl in die Welt eines Moderators. ;)

Wir nehmen gerne jede Anregung und Kritik an und setzen uns damit auch gern auseinander. Aber wie immer spielt auch da der Ton die Musik. Wenn man also als Moderator in der Kritik als arrogant bezeichnet wird und einem das Zugeben von Fehlern abgesprochen wird, trägt das nicht wirklich dazu bei, eine "angenehme" Diskussionsgrundlage zu erzeugen.

Es ist natürlich nicht schön, wenn eigene Beiträge gelöscht werden. Ganz klar. Dennoch gehört Kritik in angemessenem Ton geübt.

In diesem Sinne und da der Sachverhalt geklärt ist, schließe ich an dieser Stelle.

Grüße
Cua
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und bandit1976
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

2WF
  • 2WF
Antworten
6
Aufrufe
460
chk142
C
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
Snacke77
  • Snacke77
Antworten
2
Aufrufe
248
Neonsi
Neonsi
Zurück
Oben Unten