Huawei P10 Plus: Erfahrungs- und Test-Berichte

@Queeky ja hab auch mal den Fehler gemacht und gesagt das der Fingerprint von meinem alten 6p um Welten besser war als mein jetziges S7. Oh man bööööösssser Fehler!
Von meinem Mate 9 ist er wieder genial. S8 hin oder her der Fingerprint ist auch beim neuen Samsung Schrott!
 
  • Danke
Reaktionen: pacone
@Queeky Kollegen von mir haben heute 2 S8+ deswegen zurückgeschickt und der eine bleibt beim Mate der andere zum P10+
 
Kann ich nachvollziehen hatte auch das S8 und das S8 Plus bestellt. Beide Retoure bin beim P10 Plus geblieben - finde hier die Bedienung handlicher mit dem Fingerprint vorne und auch das mit der Hometaste und den neuen zurück Funktionen finde ich bei Huawei besser gelöst.

Dabei hatte ich mich so auf den neuen Bildschirm von den Samsung Handys gefreut.

Was bei den Samsung Handys auch nicht prickelnd war zumindest beim S8 konnte man zusehen wie der Akku purzelt 100,99,98, usw. Habe da über Nacht 20% an Ladung verloren im Flugmodus auch wurde es bei Nutzung und Ladung sehr sehr heiss.

Auch hier bin ich mit dem P10 Plus mehr zufrieden. Es wird weder heiß noch verliert der Akku so schnell an Power!
 
  • Danke
Reaktionen: joleud und Burnett
Hab auch eher das Gefühl dass das s8 sehr vom hype profitiert. Hatte das s8 und das p10+ im Vorfeld verglichen und bin, auch auf Grund der Berichte hier, sehr froh mich für Huawei entschieden zu haben.
 
Geht mir genau so. Habe das p10+ seit gestern und bin bis auf das mit dem Speicher sehr zufrieden. Tolles Gerät!
 
Du hast doch UFS 2.0.
Dann ist doch alles gut, denn damit hat zb Media Markt auch geworben. Und langsam ist das jetzt auch nicht.
 
Burnett schrieb:
Hab auch eher das Gefühl dass das s8 sehr vom hype profitiert.
Wenn ich sehe, wie viele zig verschiedene Diskussionsthreads es jetzt schon im S8 Forum gibt, dann reicht mir das schon! :biggrin:
Da wird schon wieder jedes einzelne Krümelchen umgedreht und seitenweise diskutiert, wie auch schon beim S7. Neee, muss ich nicht mehr haben.
Hier haben wir im Großen und Ganzen drei Hauptthemen aktuell: Lieferstatus, Anti-Fett-Beschichtung und die unterschiedlichen Speicherbausteine. Man könnte daraus ableiten, hier herrscht große Zufriedenheit mit dem P10 Plus.
Für meinen Teil kann ich sagen, ich bin absolut zufrieden mit dem P10 Plus und kann mich nicht beklagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Burnett
Wie war das denn mit dem akku und der Bildqualität? Hier wurde doch auch viel diskutiert das es schlechter wie erwartet war. Hat sich da per update was getan?
 
Ich vergleiche es gerade mit dem Lg g6. Wer will, kann dort im Forum rein lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Das wäre interessant für mich. Die Akkulaufzeit wäre mir sehr wichtig. Das plus hat ja den deutlich größeren akku.
 
stefan191 schrieb:
Wie war das denn mit dem akku und der Bildqualität? Hier wurde doch auch viel diskutiert das es schlechter wie erwartet war. Hat sich da per update was getan?
Ich komme vom 3T und bin begeistert von der Kamera des p10+.
Zu dem Akku kann ich noch nicht viel sagen hatte erst 2 Ladungen. Letzte Ladung 24 h weg vom Stecker und 4 h Display.
 
Das 3t habe ich jetzt auch.
Obwohl die kamera da auch nicht übel ist. Man merkt das erst wieder richtig wenn man mal ein billiges handy in den fingern hat.
 
Meines habe ich meinen Arbeitskollegen verkauft. Natürlich ist es teuerer als das 3T, meiner Meinung nach aber ist es das wert. War von der Kamera nicht so begeistert beim 3T. Akkuleistung war beim 3T aber top.

Edit: Update hatte ich bis jetzt noch keines angeboten bekommen.
 
Ist der akku beim p10+ nicht besser?
 
Hallo, hier mal meine heute gewonnen Eindrücke aus dem Vergleich P10+ und LG G6, welche ich auch im G6 Forum gepostet habe, nur falls es jemanden interessiert:



So, jetzt aber zum heutigen Vergleich:

Zuerst zum Akku:

Beide Geräte waren den ganzen Tag seit kurz vor 10 vom Strom. Ich habe beide Geräte überdurchschnittlich viel genutzt. Zum einen um Fotos zu machen. Zum anderen um auch so ein bisschen zu vergleichen. Das LG G6 wurde sowohl zu Hause, wie auch außerhalb, mit Sim Card, kurzer BT Verbindung im Auto und zu Hause mit WLAN genutzt. Das P10 Plus blieb zu Hause. War nur mit dem WLAN Netz verbunden und wurde ohne SIM Card betrieben.

LG G6:
24% Restakku bei 4 Stunden 31 Minuten Display On.
Hauptverbraucher war das Display mit 24% Gefolgt von Telefon inaktiv (14%), Kamera (9%) usw.

P10 Plus:
24 % Restakku bei 3 Stunden 50 Minuten Display On
Hauptverbraucher war das Display mit 36,8 % Gefolgt von Mobilfunk Standby (!!!!!! keine Sim Card !!!!!) mit 33,67% und dem Ruheszustand mit 9,83 %.

Mein restlicher Eindruck bleibt soweit bestehen:
Das G6 ist Top verarbeitet, wirkt aber nicht so wertig wie das P10 +. Liegt zum aeinen am Druckpunkt der Tasten, zum anderen daran, dass sich die Rückseite nach Plastik anfühlt.

Gestern hab ich noch geschrieben, dass das P10+ immer die ein oder andere Sekunde schneller ist als das G6. Dies muss ich revidieren. Bei vielen Apps ist sogar das G6 schneller, bei anderen das P10. Es hält sich die Waage.

Von den Fotos gefällt mir die Kamera des LG G6 besser. Das liegt vor allem an der Farbtreue der Fotos. Das P10 Plus ist unrealistisch poppig und bietet oft weniger Details.
Die Weitwinkelkamera überzeugt mich aber im Moment gar nicht. Gibt aber wohl für die Koreanischen Geräte bereits ein Update, das Abhilfe bringt.
Die Kameras konnten leider noch nicht in der schwierigsten Disziplin gegeneinander antreten (zappeliges Kind). Vl ergibt sich morgen die Gelegenheit. :) Aber ich kann schon so viel sagen: Mit dem P10 war ich hier nur bedingt zufrieden. Zum einen auf Grund der wenigen Details, zum anderen auf Grund von Bewegungsunschärfe.
Neue Vergleichsfotos sind übrigens wieder im genannten Ordner. (https://goo.gl/photos/qBtVLiwHgWwhLdLF9)

Was mir noch aufgefallen ist:
Das G6 hat eine bessere Blickwinkelstabilität. Normalerweise schau ich mein Handy von vorne an, womit das für mich nicht besonders relevant ist.

Ein weiterer großer Vorteil ist der SAR Wert. Dieser war für mich der Grund mich vom Mate 9 zu trennen. Beim P10 Plus ist dieser etwas besser. Das G6 unterbietet diesen aber mit Leichtigkeit.
Und dies nicht auf Kosten des Empfanges. Der scheint den ersten 24 Stunden nach zu Urteilen, auf ähnlichem Niveau zu sein. Auch der WLAN Empfang hält mit. Hier hatten viele andere Geräte Probleme, Huawei hat dies bis jetzt in meiner Wohnung am besten gehandelt.

Ich würde die beiden Geräte gerne noch indoor im Kindermodus gegeneinander antreten lassen. Im Moment tendiere ich aber zum G6.

Sollten noch Fragen da sein, bemühe ich mich diese zu beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Peppino und gogega
stefan191 schrieb:
Ist der akku beim p10+ nicht besser?
Da kann ich im Moment noch keine Aussage machen. Die Akkulaufzeit beim 3T war die beste welche ich je bei einem Smartphone hatte. Es ist noch zu früh um zum Akku des p10 was zu sagen.
 
Der Akku hat eine höhere Kapazität, hält aber nicht was er verspricht. Vl kann huawei ja mittels Updates auch noch nachhelfen.

Könnte mir auch vorstellen, dass es mit der Fertigung des kirin 960 im 16 nm Verfahren zu tun hat. Der sd 821 wird immerhin schon im 14 nm Verfahren hergestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781
Habe auch schon gelesen das dieser sehr energiehungrig ist.
 
Mit meinem OnePlus 3 komme ich sehr gut über den Tag verteilt auf 22/24 Std...

Allerdings kommt es natürlich beim Akku immer den Nutzer selbst drauf an
 
Bitte thematisch beim P10 Plus bleiben ;)
 

Ähnliche Themen

Simon G.
Antworten
0
Aufrufe
958
Simon G.
Simon G.
I
Antworten
0
Aufrufe
555
ilias1969
I
G
Antworten
1
Aufrufe
703
goasbeidlbua
G
Zurück
Oben Unten