Huawei Mate 9 MHA-L29C432B156 [EMUI 5.0][Android 7.0] OTA Dual-Sim wird verteilt

Wo hast du das Mate geholt?
 
Handyflash.de hab schon retour beantragt. hab es geschildert so wie es ist, hoffe nur das die die Woche noch das neue abschicken.
Da bin ich einfach zu ehrlich muss ich sagen...
 
Das wird schon klappen aber dann hast du wenigstens Ruhe und mußt nicht jedes mal Angst haben, dass ein Update wieder nicht klappt.
 
Ja haste recht. Soll bis zu 3 Wochen dauern. Das klingt echt überzeugend -.-
 
Also ich hab die single Sim Variante und bei mir war nach dem Auspacken die C432B156 schon drauf. Meins stammt vom 4.4.2017!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass die B156 mit Sicherheitspatch Januar 2017 immer noch die aktuellste Firmware ist?

Mein Mate 9 ist von Oktober. Anfangs kamen auch noch regelmäßig Updates. Aber seit circa Februar gar nichts mehr.

Kann es sein, dass Huawei bei seinen Flagschiffen nur 3-4 Monate Software Support bietet, oder wie ist das zu verstehen?
 
Das Frage ich mich auch. Ich hab seit 2 Tagen wieder ein Mate 9 und rege mich so ein bisschen über die Integrierung der Musikapps in den sperrbildschirm auf. Da hat sich ja noch nicht wirklich was getan.
 
Schön langsam wird es fad... Bin noch immer auf B138. Bekomm nix angeboten weder über OTA oder Hi Suite.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Hallo 24speed, ich "klebe" auch auf der B138 fest, aber bei mir hat das denke was mit dem Root zu tun und dem TWRP. Das aber OT. Angeboten wurde mir das Update so nach ca. 72h, nachdem das Mate9 in Betrieb genommen wurde. Konnte es aber nicht installieren. Habe Factory Reset und nun lasse ich das Mate erstmal in Ruhe und gucke nach weiteren 72h nochmal drauf.

In Foren reden schon welche über eine nachfolgende FW, nach der B156. <-- ?????? Aber das mir dann doch zuviel. Wir wollen erstmal die B156 in Ruhe drauf haben.
Drücke die Daumen, das auch bei dir das Update bald kommt.
 
anil44 schrieb:
Ja haste recht. Soll bis zu 3 Wochen dauern. Das klingt echt überzeugend -.-
Schönen guten morgen..

Also ich hab es jetzt letzten freitag erhalten.. Das update..

Aber.. Ich habe jeden Tag Huawei dann eine Mail geschrieben... Sie können die Auslieferung ja manuell anstoßen... Wie man mir erklärt hat, allerdings haben sie auch 4x Nachfragen müssen, bis es dann schlussendlich geklappt hat.

Ist zwar komisch, weil die b138 problemlos gekommen ist.

Unter dem Strich war es aber sehr mühsam.. Mal sehen, Obs beim nächsten Mal wieder so ist.

Grüße vom Bodensee
 
Darf man die Build- Nummer von dem Update erfahren, den du bekommen hast?
 
Jurgen2011 schrieb:
Darf man die Build- Nummer von dem Update erfahren, den du bekommen hast?
Ich denke.. Das gleiche Update wie alle davor .. Auch mit 1.1. Sicherheitspatch

7b687aee2c798bab106e434b13bca0b3.jpg
 
Ja hab meins jetzt bisschen mehr als ein Monat, und da kam der Update auch gleich nach dem Einschalten.
[doublepost=1492935983,1492935929][/doublepost]ja 1. Januar 2017 lach
 
Bei mir war die 156 schon drauf. Gerät ist laut Seriennummer Februar 2017 hergestellt. Die Verpackung war noch versiegelt als ich das Mate bekommen habe.
 
Klasse, da schickt Huawai selber einen den Unlock Code für den BL und dann wenn man Einschicken muß heist es tja sie haben manipuliert, nix Garantie oder zahlen sie. :-( Was soll das denn darstellen ?

Hoffe das es kein Soft oder gar Hard Ban ist, Imei usw. haben Huawai ja alles da. Weil musste mein Mate9 ja auch komplett resetten und alles, was normal geht, da ich immer Fails hatte usw. beim Update. Doof das auch ihre eigenen Updates Fails verursachen, wurde ja auch schon berichtet drüber. :-(

Entweder bin ich neu in die "Warteschleife" geraten und B156 kommt noch in 1 Woche oder so (dann ok), oder ich wurde huawai-seitig gesperrt (nicht ok), da ich ja am BL dran war. :-(

Prüfe jetzt jeden Tag mit HiSuite und internen Updater im Telefon. Ich lasse das Gerät erstmal uneingerichtet so liegen, ob sich da noch was tut FW seitig. In einem anderem Thread gab es Tipps und Tricks die B138 "drüber" zu installieren, was ich alles auch probiert hatte, ohne Erfolg.

Wenn wirklich was gebannt wurde, bleibt mir dann nur mit B138 (nicht so toll) zu leben, da das Gerät ansonst ordentlich funktioniert. Dann muß eben wieder das X2 ran und mich treu begleiten, was es immer noch tut.

Erkläre denen dann mal garantiemässig, das sie das Telefon wieder zurück nehmen oder einsenden oder was auch immer, wenn mir "legal" von Huawai der BL Code zur Verfügung gestellt wird/ wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mark77 Ja das ist eben das Risiko. Ist doch bei den Samsung Galaxy ab S4 denk ich das selbe Spiel. Aber solange das Gerät die Garantiezeit übersteht is es doch eh egal.
 
Root und Unlock-Themen bitte m entsprechenden Unterforum diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Saarliner und AndroMe

Ähnliche Themen

R
  • rene3006
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4.133
Aminator
A
okadererste
Antworten
9
Aufrufe
1.167
Aminator
A
W
Antworten
10
Aufrufe
2.143
Aminator
A
Zurück
Oben Unten