P9000 Diskussionsthread Stock-ROM Android 7.0

Nur mal so aus Neugier...

Das P9000 liegt beim Sohnemann als Ersatzhandy in der Schublade.

Die 7.0 ist also aktuell nur flashbar wie ich verstanden habe. Kommt die auch irgendwann über OTA?

Auf XDA hab ich gelesen das die offizielle Version nur flashbar ist und kommende Updates dann wieder ganz normal als OTA. Eventuell sind meine Englisch- Kenntnisse auch fürn A****... [emoji23]

Sorry, aber verfolge den Thread hier nicht mehr wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja ich habe auch nicht alles gelesen, also keine Mitleid mit mir :blink: ... meine IMEI`s sind also auch weg und ich habe auch keine Backup. Nun wollte ich TWRP 3.0.2.8 bzw 3.1.01 SPFT flashen, aber der Download bricht immer wider ab, mal 61, 85, 88, 91, oder gar 100 Prozent. Fehlermeldung lautet : ERROR : STATUS_BROM_CMD_SEND_DA_FAIL (-1073348605) , MSP ERROE CODE : 0x00. Was mach ich falsch beim Flashen/Rooten ? Liegt es am A7 oder verliert der Rechener einfach nur die Verbindung ? ich bin jetzt etwas ratlos.

Danke für Eure Hilfe ...
Gruß Andreas

P.s. hier läuft elementary os loki auf einem MacBook Pro 2015, bootet von einer 64GB microSDHC Kart ... kann es auch an dieser Kombination liegen ?
 
Ich werde mich heute Nachmittag mal ransetzen. Das muss doch wieder zum hinbekommen sein.

Sonst fliegt android endgültig ausm Fenster.
 
Karakan76 schrieb:
...gelesen das die offizielle Version nur flashbar ist und kommende Updates dann wieder ganz normal als OTA...
Du hast richtig gelesen. Elephone selbst schreibt im Elephone-Forum, dass es wohl Probleme mit Mediatek gäbe und deshalb dieses Update auf 7.0 per Flashtool manuell durchgeführt werden muss (sie entschuldigen sich auch ganz brav für die Unannehmlichkeiten). Weitere Updates (kleinere) folgen dann wieder per OTA.
 
  • Danke
Reaktionen: Karakan76
Es scheint hier ja wohl einige Probleme mit dem Flashen perr Tool zu geben. Vielleicht ist es möglich, dass hier einer mal die Schritte die man durchführen sollte reinstellt. Also speziell die Punkte heraushebt wo man die Häckchen entfernen muss. (zb. Userdata, sofern dies jetzt richtig war)
vielen dank für eure mühe.
 
Master SeCo schrieb:
Karakan76 schrieb:
...gelesen das die offizielle Version nur flashbar ist und kommende Updates dann wieder ganz normal als OTA...
Du hast richtig gelesen. Elephone selbst schreibt im Elephone-Forum, dass es wohl Probleme mit Mediatek gäbe und deshalb dieses Update auf 7.0 per Flashtool manuell durchgeführt werden muss (sie entschuldigen sich auch ganz brav für die Unannehmlichkeiten). Weitere Updates (kleinere) folgen dann wieder per OTA.

Die sind ja lustig. :biggrin:

Wie damals wo man auf der einen Version kein OTA ausführen konnte. (kein Werksreset und kein Zugang ins Recovery)

Da musste ich auch manuell flashen.

Wollte nur Bootloader, LK und Preloader flashen. Hat mir das System zerschossen weil "Falsche Uhrzeit" eine falsche Datei verlinkt hatte. :lol:

Musste denn komplett flashen...
 
Also. trotz allen Problemen habe ich mich doch getraut es zu flashen. Hier mal ein kurzer Ablauf.
Ich habe eigentlich alles so gemacht wie es MasterSeco schon beschrieben hat.
Ich habe aber die Sim und die Speicherkarte entnommen.
Alle Häckchen belassen. Ich musste nur alle Apps wieder installieren. Wlan einrichten und Google-Konto einrichten. Was mir sofort aufgefallen ist, ist das die Apps wirklich sehr schnell geladen und installiert werden.
 
Wenn ich es soweit richtig verstanden haben klappt OTA eh nicht ohne Recovery. Somit macht das flashen ja dann sinn. Ist auch nicht wirklich schwer. Habe es zwar selber erst gecheckt mit Schlägen aufm Hinterkopf, aber jetzt gehts
 
Eine Ausführliche Anleitung gibt's natürlich hier im Forum.

Original Firmwares für Elephone P9000 & P9000 Lite [Übersicht & Download]

Da steht eigentlich alles da, also da mal reinschauen.

Und wer den Thread hier nicht verfolgen will, der braucht auch nicht nach Antworten schreien. :rolleyes2:

Ich hatte nicht vor mein WE im P9000 Bereich mit Einzelgesprächen zu verbringen. :scared:

Gruß, F.U.
 
Kurzer Bericht. IMEIs wieder da.

Hatte noch ein Lineage OS Backup. Dieses habe ich erst komplett zurück gespielt. Gerät ließ sich dann zwar nicht mehr starten aber dank Flashtools konnte ich ja wieder Nougat flashen. Jetzt geht alles. Habe dieses Mal Firmware Upgrade eingestellt und die SIM entfernt. Daran muss ich echt denken.

Zuerst dachte ich es ging wieder schief doch als ich dann die SIM eingelegt habe wurde alles erkannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und oggeamrum
So, ich melde nun auch Vollzug. Hab alles frisch geflasht (komplett). Keine Probleme. Läuft sehr flott. Weitere Tests folgen noch.
 
Habe eben festgestellt das die Google Tastatur nicht einstellbar ist. Wie schaut dies bei Euch aus?

Jedes mal wenn ich versuche die Tastatur zu konfigurieren kommt Fehler Bildschirm und Absturz der Tastatur.
Auch lässt sie sich nicht auf Deutsch einstellen. Habe mich dann wieder meiner Jelly Bean Tastatur zu gewendet ^^
 
Für QWERTZ auf Deutsch (Schweiz) dann lässt sich QWERTZ auswählen, ist ein Fehler.
Ich habe keine Abstürze.
 
Akimamoto schrieb:
Habe eben festgestellt das die Google Tastatur nicht einstellbar ist...
Hmm, ich nutze eigentlich SwiftKey. Habe nun mal versucht von Swiftkey auf Gboard umzustellen. Es geht. Auch ohne Deutsch (Schweiz) Umstellung, wie oben von hans-hansen genannt.
 
Bei mir gings. Dafür stürzt der Stock Launcher ständig ab.

Wie kann man eigentlich Apps laufen lassen? Ich nutze Cool Tool um mir in der Statusleiste verschiedene Dinge wie CPU Auslastung anzeigen zu lassen. Wenn das Display aber gesperrt wird schliesst sich die App auch jedes mal. Unter frühreren Android Versionen lief die immer permanent durch.
 
onemaster schrieb:
Bei mir gings. Dafür stürzt der Stock Launcher ständig ab.

Wie kann man eigentlich Apps laufen lassen? Ich nutze Cool Tool um mir in der Statusleiste verschiedene Dinge wie CPU Auslastung anzeigen zu lassen. Wenn das Display aber gesperrt wird schliesst sich die App auch jedes mal. Unter frühreren Android Versionen lief die immer permanent durch.
In den Einstellungen gibt ne Option im Hintergrund beenden... Die ist Standard mäßig aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Manfred62 schrieb:
Akimamoto schrieb:
Habe eben festgestellt das die Google Tastatur nicht einstellbar ist...
Hmm, ich nutze eigentlich SwiftKey. Habe nun mal versucht von Swiftkey auf Gboard umzustellen. Es geht. Auch ohne Deutsch (Schweiz) Umstellung, wie oben von hans-hansen genannt.
Ich meinte bei der Originalen Google-Tastatur.
 
oggeamrum schrieb:
onemaster schrieb:
Bei mir gings. Dafür stürzt der Stock Launcher ständig ab.

Wie kann man eigentlich Apps laufen lassen? Ich nutze Cool Tool um mir in der Statusleiste verschiedene Dinge wie CPU Auslastung anzeigen zu lassen. Wenn das Display aber gesperrt wird schliesst sich die App auch jedes mal. Unter frühreren Android Versionen lief die immer permanent durch.
In den Einstellungen gibt ne Option im Hintergrund beenden... Die ist Standard mäßig aktiviert


Danke ich schau mal
 
  • Danke
Reaktionen: oggeamrum
Hmm, bei long-press auf den Home Button kommt die Anzeige aller letzten aktiven Programme. Bislang gabs dort immer dieses "Mülleimer" Symbol, um alles zu löschen. Ist nicht (mehr) da. Ist das eine Einstellung?
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.150
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.537
GreenCoffe
GreenCoffe
Zurück
Oben Unten