Galaxy S Plus Kontakte lassen sich nicht löschen

H

Hennes-VIII

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen, es passiert immer wieder, dass urplötzlich Kontake verschwinden oder Telefonnummern nicht mehr angezeigt werden. Aber sehr seltsam ist, dass ich auf einmal keine Kontakte mehr löschen kann, sondern nur noch ausblenden, es kommt eine Meldung über geschützte Kontakte. Angezeigt werden die Telefonkontakte. Da ich mit dem Handy noch einige Zeit leben muss, wäre es schön, wenn mir einer erklärt, was ich falsch mache. Liebe Grüße.
 
gute Frage - mir war gar nicht bewußt dass man Kontakte einzeln schützen kann.

Aber versuchs mal "von hinten" über die Google-Sync-Seite: https://www.google.com/contacts/
Ich nehm mal an, dass du über google synchronisierst. Sonst wüsste ich keinen Rat.
 
Habe ich schon. Diese Meldung erscheint genau > Kontakte können nicht aus schreibgeschützten Konten gelöscht werden. Nur Ausblenden ist möglich. Seltsam, oder? Was tun? Liebe Grüße aus Köln.
 
auf das LMGTFY verzicht ich mal. Aber ich hab gegoogelt und das gefunden - tadaa:

Kontaktdetails bearbeiten - Android OS-Hilfe

Sie können keine Kontakte von schreibgeschützten Konten wie Skype- oder Twitter-Konten löschen. Stattdessen wird in einem Dialogfeld angegeben, dass der Kontakt ausgeblendet wird. Um ausgeblendete Kontakte aus einem schreibgeschützten Konto wiederherzustellen, müssen Sie dieses Konto von Ihrem Telefon löschen und anschließend wieder hinzufügen.

also wie ich das versteh:
1. ausgeblendet ist quasi das selbe wie löschen, weil du diese Kontakte nicht mehr sichtbar machen kannst. Also eigentlich o.k.
2. Lösche denk Kontakt nicht im Android-Adressbuch, sondern direkt in der jeweiligen Anwendung, also Twitter, Facebook etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Hennes-VIII
Jepp.
 
Hey Leute,
Habe das S3 mit JB 4.3 und root. Im Zuge der Synchronisierung des gmail accounts werden ja auch alle emailaddys, mit denen man mal Schriftverkehr hatte, gespeichert, welche nun als Kontakte aufgeführt werden.
Ja ich kann sie ausblenden, ich will sie aber komplett löschen, was aber nicht geht, da sie schreibgeschützt sind. Kann mir jemand sagen, wie man den Schreibschutz aufheben kann?
Mfg
 
moinmoin,
wenn ich den Kontakt direkt löschen , konnte ich das auch nicht.
Bei mir war der "Verursacher" wohl WhatsApp. Was aber funktioniert hat, war:
Home --> kontakte --> dann aus dem Android Menü "Kontakte löschen" die entsprechenden Kontakte mit "kein Name" alle auswählen und dann die Tonne.
Dann waren sie weg.
beste Grüße
Greizt
 
  • Danke
Reaktionen: Gislette
Hatte das gleiche Problem wie der TO.
Verursacher war wohl Whats App, das Seltsame daran war, dass es alles Kontakte meines Sohnes waren, die plötzlich mit einer WA Verknüpfung im Telefonbuch waren.
Mein Sohn hat seine SIM aber nie in Mein HAndy eingelegt und trotzdem sind die da erschienen.....:confused2:

Wie dem auch sei....löchen ging nicht so einfach...schreibgeschützte Konten.

Die Lösung von "greizt" hat dann bei mir den gewünschten Erfolg gebracht
 
Ich hab genau das Problem mit den Whatsapp Kontakten, aber leider keinen Menüpunkt 'Kontakte löschen'! Es geht nur, jeden Kontakt einzeln aufzurufen und über sein eigenes Menü auszublenden. Aber das ist bei ca. 300 'kein Name' Kontakten ziemlich mühselig. Gibts da noch eine andere sinnvolle Möglichkeit, außer alle Whatsapp Kontakte auszublenden?
 
In der kontakte-App gibt es eine Einstellungsmöglichkeit "Kontakte zum Anzeigen" - da kann man Konto-spezifisch festlegen ob alle Kontakte von allen Konten oder nur von einem speziellen Konto angezeigt werden sollen.

Dort dann einfach das Google-Konto auswählen, dann wird der Rest einfach ausgeblendet.

Alternativ die entsprechenden Konten (Whatsapp etc.) entfernen - dann müssten die Kontakte auch weg sein.
 
Hallo,
ich habe beim mir die Lösung gefunden!
Müsst ausprobieren ob es bei euch auch so geht!
1. Whatsapp Einnstellungen und Backup durchführen!
2. Einfach Whatsapp deinstlallieren
3. Kontakte im Adressbuch prüfen ob die weg sind.
4. Whatsapp wieder installieren und Backup wiederherstellen.

MFG
 
Einfacher wäre den WhatsApp Account zu löschen und das Handy neu zu starten.

cu
 
greizt schrieb:

@gereizt, leider hab ich keinen Danke Button, (Stichwort 10 Beiträge) deshalb auf diesem Weg: Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ist ein Android Problem... einfach Telefonkontakte öffnen... die Nummer/Name von der Person die gelöscht werden soll aufrufen... auf bearbeiten/ändern drücken... die Telefonnummer ändern (ich lösche immer die letzten zwei Zahlen)
Abspeichen... die Verknüpfung zu Whatsapp verschwindet .. dann den Kontakt normal löschen... FERTIG. :)
 
Hi Leute,
ich habe ein Elephone P9000 und hatte das gleich problem.
Bei mir muss ich
1. Kontakte öffnen
2. oben rechts auf die drei Punkte tippen
3. Angezeigte Kontakte öffnen
4. und jetzt kann ich mir aussuchen welche Kontakte ich mir anzeigen lassen will
Alle Kontakte, WhatsApp, Google, USIM, Telefon oder Personalisiert. Ich habe USIM eingstellt und ist auch nichts mehr doppelt.

Meine Frau hat das Galaxy S7 und da läuft das so ab
1. Kontakte öffnen
2. oben rechts auf die drei Punkte tippen
3. Einstellungen öffnen
4. Anzuzeigende Kontakte
5. und jetzt kann ich mir aussuchen welche Kontakte ich mir anzeigen lassen will
Alle Kontakte, WhatsApp, Google, USIM, Telefon usw.

MfG
 
Also ganz einfach ich weiß nicht ob es auch bei Skype und co. Ist da es ist so Bei whats APP das man erst Den Kontakt löschen muss und dann bei Chats auf den chat gedrückt halten und auf die Tonne. Fertig der Kontakt ist auch in Kontakt gelöscht
 
Bei einigen Kontakten funktioniert es auch unter Bearbeiten die Telefonnummer rauszulöschen. Dann kannst du den Kontakt löschen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
460
Tadirana
T
W
  • wowi01
Antworten
3
Aufrufe
187
OnkelLon
OnkelLon
Yaretzki
Antworten
19
Aufrufe
736
Joh
J
Zurück
Oben Unten