Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussionen rund um das Display

Werde wie schon erwähnt, auf das Update von Samsung und das Ersatzgerät von Amazon warten.

Mein Display sieht eigentlich ganz gut aus, aber dafür musste ich jeden Regler nach Links schieben und das weiß ist mir immer noch etwas zu warm.
 
@2nd1 das "permanente Einbrennen" ist bei den heutigen Displays kein Thema mehr und gehört der Vergangenheit an.
 
  • Danke
Reaktionen: 2nd1
okay danke. hatte erst bedenken, weil ich so etwas mit dem s7edge nie hatte. kann ich also beruhigend wieder anmachen das AoD?
 
Also... Ich lese gerade wie andere wahrnehmen (Android Authority), dass durch den Verkaufsstart in den USA heute morgen der Druck wächst und beweist, dass das Problem nicht nur in Korea existiert.

Super. Das der Druck wächst. Schade das Europa nicht so auf dem Plan scheint.

Zudem besagt der Artikel auch, dass es mehr als Zweifel gibt ob es durch ein Softwareupdate behoben werden kann. Aber mal sehen. Gibt beide Seiten, einer zweifelt, einer denkt es geht, gelle?!

Was mich zweifeln lässt: Es soll ein generelles Update sein für alle, einfach nur erweitertem Rot-Reglerbereich... Ich sag mal... abwarten.

Ich habe heute in einem T-Punkt Laden in der Innenstadt gesehen, dass es auch S8+ mit einem tollen Display gibt.... Schnuff :(.

Mittlerweile ist mir nach einem letzten Versuch mit einem S8. Mein S8+ kommt wohl Montag in die Samsung Tüte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner von weiß wie das Update aussehen wird. Ich habe auch diesen besagten Rostock, der Eine nimmt es mehr als der Andere.

Hat jemand die Anzeige auf Amoled Kino oder Foto geändert? Da kommt der Rotstich im direkten Vergleich zum s7 edge extrem zur Geltung. Ich gehe jedoch von einem Softwarefehler aus, in Verbindung mit geladenen Themes hat unter anderem das Touchwiz auch noch einige Fehler (Bsp. Schriftfarben der Apps werden nicht geändert)

Ich denke die Update Verteilung geht schnell in Europa, ein Großteil der ungebranden Geräte hat OXM als CSC
 
Ich denke nicht das ein nur zum Teil farbstichiges Display per Software verbessert werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: ata
Eher uwarscheinlich aber nicht unmöglich denke ich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt, bandit1976
Warten wir das Update doch einfach ab: Dann sehen wir, ob es etwas bewirkt oder auch nicht. Das Spekulieren bringt nichts
 
Ich hoffe nur, dass die Darstellung durch das Update bei den Geräten, die keine Probleme haben nicht verschlechtert wird. Mein Display ist perfekt und wenn jetzt allgemein an den Farben gedreht wird, würde es ja schlechter werden.
 
@Svendrae
Falls dem so sein sollte, einfach mit Odin die jetzige Firmware flashen. Gibt's ja schon über Samfirm.
Hoffe mal das beim Downgrade Knox nicht erwacht..lach..
 
phex schrieb:
Würdet ihr sonst euer S8 zurück schicken ?
Ich hab auch hauptsächlich an den Edges den Rotstich, also nur an den Seiten, aber ja was soll ich sagen. Es fällt schon auf. Vielleicht achte ich auch jetzt noch bewusst drauf und halte auch mein altes s6 edge plus daneben, bei dem die edges übrigens keine Verfärbung haben... weiß nicht ob ich damit dann zufrieden sein soll oder nicht. Der ganze Display ist definitv nicht betroffen.
Aber das Ding kostet halt ja schon ne Stange Geld und mein altes Smartphone ist eigentlich noch top.
Weiß auch nicht....
An den Edges ist das meine ich normal. Liegt daran, dass sich die Farbe bei Amoled Displays ändert, wenn du das Display etwas neigst. Und auf das Display der Edges schaust du ja auch mit einer Neigung wenn du den Rest des Displays frontal betrachtest.

Sonst stellt doch mal ein Foto rein. Aber wenn das Display frontal betrachtet gut aussieht, würde ich wohl nicht tauschen.
 
JasonMason schrieb:
@Svendrae
Falls dem so sein sollte, einfach mit Odin die jetzige Firmware flashen. Gibt's ja schon über Samfirm.
Hoffe mal das beim Downgrade Knox nicht erwacht..lach..
Aber bei den zukünftigen Updates ist doch die Änderung auch mit drin. Soll er dann immer auf altem Softwarestand bleiben?
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und Svendrae
Bei mir wird Grad ein Update heruntergeladen. Mal schauen.
 
Hattest du das 1. update schon installiert?
Weil bei mir kommt noch nix.
Und hast du ein freies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches erste?
War ein 350mb grosses. Neuerungen war was mit DecX und Bixby und Verbesserung der Gesichtserkennung.
Hab ein Telekom Gerät.
 
fossi33 schrieb:
JasonMason schrieb:
@Svendrae
Falls dem so sein sollte, einfach mit Odin die jetzige Firmware flashen. Gibt's ja schon über Samfirm.
Hoffe mal das beim Downgrade Knox nicht erwacht..lach..
Aber bei den zukünftigen Updates ist doch die Änderung auch mit drin. Soll er dann immer auf altem Softwarestand bleiben?
Da kann man nur hoffen das Samsung dann nachbessert und nicht weiterhin Bugs mit übernimmt.
Bzw Bugfreie Geräte Buggy macht.
 
Ist das Display vom S8 genauso anfällig wie beim S7 Edge? Bei einem Sturz vom S7 Edge musste man ja das vordere Display und/oder die Rückseite austauschen lassen.
 
Das ist immer reine Glücksache. Es kann dir aus 3m die Trepper herunterfallen und es passiert nichts. Es kann dir genauso gut im Sitzen aus der Tasche fallen (0.5m) und dabei kaputt gehen.

Da ist weder etwas anfällig, noch war bei dem S7 Edge etwas anfällig. Es ist reiner Zufall. Theoretisch sollte das S8 etwas widerstandsfähiger sein.

Deine Aussage ist viel zu pauschal denn es war nicht jedes S7 direkt kaputt, wenn es mal stürzte.
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Es ist halt Glas. Je nachdem wie es fällt, besteht immer ein Risiko, dass es zerbricht.
 
Hallo zusammen,

ich habe am linken Edge meines S8+ ebenfalls einen leicht rötlichen Streifen. Auch am oberen Displayrand ist ein leicht roter feiner Streifen wahrnehmbar.
Man sieht es auch ganz gut, wenn man irgendeinen helleren grauen Hintergrund vor sich hat.

Will morgen früh mal Samsung anschreiben und um eine Rücksendung bitten. Vielleicht erwähne ich das mit dem Rotstich gar nicht erst. Sonst will Samsung bestimmt, dass ich erst das Gerät einsende und sie mir ggf. nach Prüfung ein neues zusenden. Das dauert mir dann alles zu lange. Weiß nicht, wie kulant die im Allgemeinen sind.

Grüße
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
623
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
302
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
536
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten