Samsung Galaxy S8 / S8+ - Diskussion zur Induktiven Ladestation

ist verfuegbar wieso auch nicht
 
Weil mein S8 die Qi-Schnelllade Option bisher nicht anbietet, obwohl ich es schon auf der Samsung Qi Ladestation vom S7 geladen habe.
 
Weil entweder die Station oder aber das Micro-USB Kabel oder das Netzteil ein Problem haben.

Wenn du das Micro-USB Kabel und Netzteil mit dem beim S8 mitgelieferten Micro-USB auf USB-C Adapter ans S8 anschließt lädt es dann schnell? Dann hat vermutlich deine QI-Ladestation ein Problem.
 
Also bei mir geht alles
 
Das habe ich noch nicht probiert, könnte eine Möglichkeit sein.
Ich habe zwar das S8 Ladegerät an der S7 Station, aber nicht das Kabel, da die S7 Station ja noch micro USB hat und nicht USB C.
Morgen wenn die neue da ist, nutze ich dann das S8 Kabel, vielleicht liegt es wirklich daran.
 
Das Micro-USB Kabel hat 4 Pins. Plus, Masse, 2 Datenleitungen-

Ist eine Datenleitung defekt lädt es nur noch normal. Da für Fast Charging über Kabel/QI die beiden Datenleitungen benötigt werden um eine Kommunikation zwischen Smartphone und Netzteil zu ermöglichen.

Daher die Empfehlung mit dem Test mithilfe des beim S8 beigelegten Micro-USB auf USB-C Adapters.
 
  • Danke
Reaktionen: walda und AlicaFabienne
Skyliner schrieb:
Weil mein S8 die Qi-Schnelllade Option bisher nicht anbietet, obwohl ich es schon auf der Samsung Qi Ladestation vom S7 geladen habe.
Funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und vertexTO
Funktioniert die Induktive Ladestation in Verwendung des S8+ mit einer dünnen Spigen[emoji768][Liquid Crystal] Schutzhülle?
 
Bei mir S8 mir Spigen Rugged Armor ohne Probleme
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Wireless Charging funktioniert sogar mit einer Otterbox Defender bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hallo
ich verwende auch mein S8 mit der Induktions-Schnellladestation von Samsung In Verbindung mit dem original Samsung Netzteil & Kabel vom S7.
Das "Induktive Schnellladen" funktioniert.

@Skyliner: Ist bei Dir unter "Gerätewartung->Akku->Einstellungen (die 3 senkrechten Punkte)" "Schnellladen über Kabel" und "Schnelles induktives Laden" aktiviert?
 
cobra1OnE schrieb:
@Skyliner

Also ich habe die Auswahlmöglichkeit.

481d400bfcfea665c629e8303852da10.jpg

@madmarc69 ich finde nicht mal die Option Gerätewarnung :)

jetzt mal ne dumme Frage wie kommst du zu den erweiterten Einstellungen,ich such bestimmt schon 15Min und finds nichts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die drei Punkte oben Rechts öffnen die erweiterten Einstellungen.
Habe heute die neue Samsung Qi Ladestation bekommen, mit dem klappbaren Pad sehr praktisch :thumbup:
Eben mein S8 nur mal kurz zum testen draufgestellt, und sofort war die Option induktives Schnellladen vorhanden.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Julyy Blue
ich hab die Ladeschale auch,steht das dann dran oder an was merkst du das...wenn ich das Handy mit dem Kabel lade dann steht die Restzeit dran,wenn ich es in die Schale stelle dann steht nichts dran
 
Wenn ich das S8 darauf stelle, erscheint unten ein Hinweis auf dem Sperrbildschirm > induktives aufladen oder eben schnelles induktives aufladen wenn der Schalter dafür in den Akkueinstellungen aktiviert ist.
Die restliche Ladezeit wird bei dem Hinweis auch mit angezeigt.
 
ja so hab ichs jetzt gemacht,aber ich hab mal gelesen das es für 80% nur 35Min braucht zum laden,ich nehme als Ladegerät das
Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 zum laden aber ich glaube nicht das es in der Zeit geladen ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Text angepasst,bandit1976
mein Handy hatte noch 5% Akku hab das Handy mit einem Ladekabel von Anker und ebenfalls von Anker das Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0 an die Ladestation angeschlossen,laut Samsung in 35Min sollen 80% Akku geladen werden....nach 2Std laden waren bei mir gerade mal 65% erreicht...in den erweiterten Einstellungen unter Akku sind Schnelladen über Kabel aktiviert die Option wie madmarc69 beschrieben hat schnelles induktives Laden ist bei mir nicht vorhanden...hat jemand eine Lösung bzw das gleiche Problem ??
 
Die Option schnelles induktives Laden sollte eigentlich angeboten werden, sobald das S8 einmal auf einer Schnellladefähigen Station lag.
Das klappte bei mir ja auch nicht auf der Samsung S7 Ladestation.
Als ich dann die neue für das S8 hatte, wurde die Schnelllade Option in den Einstellungen sofort angezeigt.
Gestern Abend hat mein S8 beim aufstellen auf die Station -induktives Schnellladen- eingeblendet, obwohl ich das deaktiviert habe.
Es hat dann auch nur normal geladen, warum der Schnelllade-Hinweis kam, weiß ich nicht.
 
Welche Iduktive Ladestation benutzt du?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.008
Cloud
Cloud
Amarok
Antworten
3
Aufrufe
1.067
Amarok
Amarok
R
Antworten
0
Aufrufe
537
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten