Samsung Galaxy S8/S8+ - Diskussion zur Funktion "Always on Display"

Hallo,

Ich bin gerade dabei mein S8 einzurichten, nachdem ich mein K9 Mail Programm eingerichtet habe und es getestet habe, erscheint im always-on-display bei ausgeschaltetem Display keine Benachrichtigung über eine neue E-Mail!

Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Es erscheinen überhaupt keine Meldungen, weder Facebook, Whatsapp, verpasste Anrufe, SMS etc..........

Beim S7 Edge nach dem Nougat Update ging das alles, das ist doch mal wieder ein Witz.

Wobei ich auf Pressefotos und Hands on Videos diese Meldungen gesehen habe, könnte gerade mal ko****
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen.

Habe eben festgestellt, dass sich die Uhrzeit des AoD nach dem entsperren in das Display eingebrannt hat, ist aber meiner Meinung nach wieder verschwunden.
Hat es noch wer bemerkt? AoD erstmal deaktiviert, leider. Ich mag es normalerweise sehr.
 
pcs-alien schrieb:
Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Es erscheinen überhaupt keine Meldungen, weder Facebook, Whatsapp, verpasste Anrufe, SMS etc..........

Beim S7 Edge nach dem Nougat Update ging das alles, das ist doch mal wieder ein Witz.

Wobei ich auf Pressefotos und Hands on Videos diese Meldungen gesehen habe, könnte gerade mal ko****

Bei mir werden alle Benachrichtigungen mit den entsprechenden Symbolen im AOD angezeigt.
 
pcs-alien schrieb:
Hallo,

Ich bin gerade dabei mein S8 einzurichten, nachdem ich mein K9 Mail Programm eingerichtet habe und es getestet habe, erscheint im always-on-display bei ausgeschaltetem Display keine Benachrichtigung über eine neue E-Mail!

Wie sieht es bei euch aus?

Edit: Es erscheinen überhaupt keine Meldungen, weder Facebook, Whatsapp, verpasste Anrufe, SMS etc..........

Beim S7 Edge nach dem Nougat Update ging das alles, das ist doch mal wieder ein Witz.

Wobei ich auf Pressefotos und Hands on Videos diese Meldungen gesehen habe, könnte gerade mal ko****
Funktioniert nicht wenn man als AoD Seitenuhr ausgewählt hat.
 
Habe ich nicht ausgewählt.

Aber ich glaube bei mir gibt es Geister, habe das Gerät gestern Abend auf das Ladepad gelegt und siehe da: heute morgen waren die Benachrichtigungen vorhanden, warum auch immer ?!
 
Meint ihr wirklich, dass sich der Homebutton einbrennen kann?
 
Hat jemand Erfahrung gemacht Wieviel Strom tatsächlich verbraucht wird? Weil das aod leuchtet ja dcjon ziemlich hell.

Macht es energetisch einen Unterschied welche Farbe ich nehme?
 
FB07 schrieb:
Meint ihr wirklich, dass sich der Homebutton einbrennen kann?
Laut Samsung soll es diese Probleme nicht geben
 
Ich habe es jetzt mal geprüft: Der Homebutton wandert auf und ab. Fällt aber nicht wirklich auf.
Dann kann man den wohl doch für das AOD eingeschaltet lassen und muss sich keine Sorgen machen - ich find nämlich, mit dem Button sieht das Ding besser aus...
 
  • Danke
Reaktionen: jennny712 und Naturelsker
Also mir ist es bisher nicht aufgefallen, dass der Homebutton wandert
 
Leg n Lineal aufs Display und Schalte das AOD ein. Dann aktivierst du das Display kurz und wartest bis das AOD-Display wieder erscheint -> der Homebutton hat sich um ein paar mm versetzt...
 
Beim S5 war bei mir immer wenn ich Musik gehört habe das Cover des Liedes als Sperrbildschirm zu sehen.
Ist das beim S8 auch möglich?
Ich finde zumindest keine Einstellung die das gerade blockt.
 
Nein, ist bei Samsung schon lange nicht mehr drin. Leider. Hätte auch gerne die Cover auf dem Lockscreen.
 
Zumindestens mit der Samsung eigenen Musik App aus dem Google Play Store ist dies bei dem Samsung Galaxy S7 unter Nougat noch möglich. Daher vermute ich das es bei dem Galaxy S8 auch mit dieser App funktionieren sollte.

Samsung Music – Android-Apps auf Google Play
 
Aber ich hab meine Musik ausschließlich auf Spotify :mellow:
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Eventuell blöde Frage:

Hat ein Uhrenendesign mit Sekundenzeiger im AoD zusätzliche (signifikante) Auswirkungen auf den Akkuverbrauch?

Googlen brachte mir hierzu nichts vernünftiges, irgendwo stand, dass normalerweise AoD-Anzeigen jeweils für eine Minute vorgeladen werden. Ob das stimmt, weiß ich nicht, und welche Konsequenzen das für meine Frage hat, auch nicht.. ;)
 
Lt. DisplayMate ist beim S8 ein eigener kleiner Chip für die Anzeige des AOD verantwortlich. Vermutlich auch aus dem Grund gibt es nun den neuen Sekundenzeiger und auch diese Sterne im Hintergrund die sich regelmäßig bewegen da für solche Aufgaben dann nicht mehr der Hauptprozessor aktiv werden muss.

Also wird es vermutlich kaum einen messbaren Unterschied machen ob die Analoge Uhr als AOD aktiv ist oder die Analoge Uhr mit Sekundenzeiger.

Zitat:
"For moving AOD content, such as in an Analog Clock with a second hand, the display is updated via Integrated Circuit hardware rather than App software, resulting in lower power consumption."

Quelle: Galaxy S8 OLED Display Technology Shoot-Out
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, Akeel1994 und Rak
Habe das AOD mit Tasker und Secure Settings eingestellt. Hiermit wird AOD eingeschaltet.
 

Anhänge

  • aod.jpg
    aod.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 866
  • Danke
Reaktionen: Rak
Hm,

bei SMS leuchtet mein Rand rundum auf.. Bei Whatsapp macht es das nur mal sporadisch.. Liegt das an ner speziellen Einstellung?

Hab ich sowohl mit AoD an und AoD aus..
 
Hatte die Funktion auch Mal getestet aber ich verstehe den Sinn an dem ganzen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580

Ähnliche Themen

G
Antworten
18
Aufrufe
613
Ganer
G
C
Antworten
0
Aufrufe
298
CLB3107
C
Trappomat
  • Trappomat
Antworten
1
Aufrufe
531
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten