Wecker Symbol in Statusleiste

J

jack3ss

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

hab seit gestern ein S8 mit 7.0
bei meinem alten z1 compact hab ich es irgendwie geschafft, dass das Wecker Symbol nicht oben angezeigt wird.
beim S8 habe ich schon in den Einstellungen gesucht und versucht der App Benachrichtigungen zu nehmen
aber es wird immer noch angezeigt...

sobald ich alle Wecker ausschalte ist das symbol weg, von daher "funktioniert" die app^^
aber ich möchts anders :D
 
Das Symbol kannst du über den SystemUI-Tuner (wenn es den denn bei Samsung gibt) ausblenden.

Dazu musst du ihn erst aktivieren:
1) Statusleiste herurunterziehen und ca. 7 Sekunden auf das Einstellungssysmbol (Zahnrad) drücken. Es sollte eine Meldung erscheinen, dass der SystemUI Tuner nun aktiviert ist.
2) In den Einstellungen ziemlich am Ende müsstest du diesen nun finden.

Dannach dort dann:
-> Statusleiste -> Wecker deaktivieren
 
da poppt leider nichts auf -.-
 
Mehrmals probiert? Evtl. sind es auch 10 Sekunden...
Ist neben dem Zahnrad auch kein Schraubenschlüssel erschienen?
In den Einstellungen ist System UI Tuner danach auch nicht zu finden?

Mal mit angeschlossenem Ladekabel probiert? Hast du die Entwickleroptionen im Moment aktiviert? Kannst du diese vorher deaktivieren? Soll alles bei anderen schon geholfen haben...
 
hab schon 20 sekunden probiert
er macht gar nichts...
system ui tuner erscheint nicht

entwickleroptionen habe ich noch nie aktiviert, werds aber mal mit denen versuchen
auch mit Ladekabel muss ich noch versuchen

inzwischen hab ich noch ein zweites Phänomen.
wenn ich in Gmail mails verschiebe oder lösche, synchronisiert sich das nicht mit dem Server?
hab da bisher noch keine Einstellungen gefunden die das ändern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladekabel hat nichts gebracht
und Entwicklermodus hab ich gar nicht erst gefunden ?!
 
Den musst du unter Umständen erst mit 7 mal tippen auf die Android-Build-Nummer frei schalten.
 
Hab's über ne App gelöst
Status ersetzt die bar oben :)
 
welche App?
 
Bei meinem S7 mit Nougat ist das Weckersymbol in der Statusleiste wenn der Wecker gestellt und aktiviert ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
status
 
Das ist noch nur ein "Overlay" oder?

Ich würde deine Frage einfach nochmal im Galaxy S8 Unterforum stellen, da Samsungs Nougat mit Vanilla Nougat nicht mehr viel gemeinsam hat.

Vielleicht ist auch der System UI Tuner bei Samsung schon integriert?
Hast du keine Option in den Einstellungen gefunden? Die Navbar lässt sich doch auch anpassen, hab ich in einem Review gesehen.
War unter Einstellungen, Display, Navbar.
Bin der Meinung, dass dort auch Statusbar zur Auswahl stand.
 
Status geht gar nichts zum einstellen
Ja ist nur n Overlay aber macht genau was ich will :)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
falls jemand noch eine "echte" Lösung findet sag ich allerdings nicht nein :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
745
Palisander
P
B
  • barbiebeautybeast
Antworten
9
Aufrufe
1.877
SirMarc
SirMarc
M
Antworten
4
Aufrufe
960
Mark65
M
Zurück
Oben Unten