Der Bayern München Thread

Morgen ist Derby-Time!
Die Amas empfangen 1860 im Stadion an der Grünwalder Straße. Sport1 übertragt das Spiel ab 12:55 Uhr live.

Da der KSC und Stuttgart heute patzten, könnte morgen die U17 bei einem Sieg in Offenbach die Tabellenführung ausbauen.

Unsere U19 könnte bei optimalen Ausgang der morgigen Spiele, fast schon eine Vorentscheidung herbeiführen. Voraussetzung dafür wäre ein Sieg beim Club. Zeitgleich treffen der FCA (2.) und Kaiserslautern (3.) aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein weiterer Neuzugang für die kommende Saison steht fest. Marco Friedl hat einen Lizenzspielervertrag bis 2021 unterschrieben.

So schnell kann es gehen. Am vergangenen Sonntag, wurde er beim Spiel der U19 in Nürnberg noch vom Platz gestellt. Trotz der 1:2 Niederlage ist die U19 weiterhin Tabellenführer.

Unsere U17 konnte die Tabellenführung durch einen 4:1 Sieg in Offenbach weiter ausbauen.


Über das Amateur-Derby muss man nicht viel schreiben. Peinlicher Auftritt, verdiente Niederlage!
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
ezgif-3-daecb3f708.gif


Tja, was soll man nach so einem Spiel noch sagen?

Glückwunsch an Real!

Mehr fällt mir jetzt dazu nicht ein. Da muss ich mir das Spiel erst nochmal anschauen.



Erfreulicheres gibt es von unserer U17. Drei Spieltage vor Saisonende, steht man kurz vor dem Gewinn der Staffelmeisterschaft. Einzig der Tabellenzweite, VfB Stuttgart, kann die Bayern theoretisch noch abfangen. Bei 8 Punkten Rückstand ist dies jedoch sehr unwahrscheinlich. Am nächsten Spieltag treffen die beiden in Stuttgart aufeinander.

Als Staffelmeister Süd/Südwest, würde man, sofern ich es richtig mitbekommen habe, auf den Meister der Staffel West treffen. Bei 6 Punkten Vorsprung auf dem BVB, spricht bei noch 3 ausstehenden Spielen alles für S04.

Das Halbfinale um die deutsche U17 Meisterschaft wird wahrscheinlich folgendermaßen aussehen.

S04 – Bayern

BVB – Werder Bremen


Die U19 liegt auch gut im Rennen, wenngleich es hier enger zu geht. Drei Spieltage vor Schluss, führt man mit 3 Punkten vor Kaiserslautern die Tabelle an. Das Restprogramm ist fast gleich. Beide spielen noch gegen Frankfurt und Fürth. Kaiserslautern muss dann noch gegen Freiburg ran und Bayern gegen Stuttgart.
 
Unsere U17 hat an Ostern am topbesetzten ABN AMRO Future Cup 2017 teilgenommen. In der Gruppe gab es folgende Ergebnisse:

Bayern – PSG 3:1




Bayern – Anderlecht 0:1




Arsenal – Bayern 1:4




Bayern belegte hinter Anderlecht Platz 2 und traf im Halbfinale auf eine Auswahl der JLeague.



JLeague – Bayern 0:1




Finale

Ajax – Bayern 2:0




Trotz der Finalniederlage gegen den Gastgeber, zeigten unsere Junioren bei diesem Turnier eine starke Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Schwitz..... Man und ich seh das nur im Ticker....
 
Wer in zwei Spielen gegen Real jeweils gut 30 Minuten in Unterzahl spielen muss, kann letztlich nicht weiterkommen!
Fehlentscheidungen hin oder her, letztlich hat man doch in vielen Situationen sehr naiv gespielt.
Warum lässt man sich mit einem Spieler weniger, zu Beginn der Verlängerung auf einen offenen Schlagabtausch ein?
 
Die abgrundtief schlechte Leistung im Hinspiel war der Grundstein. Real ist und bleibt eine Nummer größer.
Dazu der miese Referee und meines Erachtens noch eine schlechte Wechseltaktik von Ancelotti. Vidal ist Vidal, und nach der frühen gelben Karte muss ich ihn rechtzeitig runter nehmen. War klar, dass er das nicht durchhält.
Dann noch Lewy auswechseln, war kein gutes Zeichen.
Aber meckern geht leicht, sie haben guten Kampfgeist gezeigt und sind erhobenen Hauptes ausgeschieden.
Bravo für den Einsatz gestern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Das sehe ich genau so. Wobei es bei Lewandowski hieß, dass er nicht mehr konnte.

Wäre Guardiola jetzt noch Bayern-Trainer, würde die Presse und ein Großteil der Fans wieder auf ihn einprügeln. Das soll jetzt nicht heißen, dass ich dazu auffordere, man solle Ancelotti an den Pranger stellen. Vielmehr sollte man bei Pep Abbitte leisten.

Der Gewinn des Triples 2013, so schön es auch war, führte leider auch zu einem übertriebenen Anspruchsdenken.
Manch Bayern Fan sollte begreifen, dass der Gewinn der CL nicht selbstverständlich ist. Es gibt sicherlich 5-6 Klubs, die in etwa auf gleichem Niveau spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sync
Mal was anderes der badstuber kommt zurück? So habe ich es gelesen. Bei Schalke hat es doch auch nix gebracht oder?
 
@Katiela
Sein Vertrag in München läuft noch bis zum 30.06.2018. Ich glaube aber nicht, dass er nochmals für Bayern spielen wird. Auf seiner Position steht bereits Niklas Süle als Neuzugang fest. Hinzu kommt, dass vermutlich Felix Götze zu den Profis hochgezogen wird.
 
Während die Profis schwächeln, hat unsere U17 die Meisterschaft in der Bundesliga Süd/Südwest perfekt gemacht. Gleichzeitig hat man sich damit für die Endrunde der B-Junioren-Meisterschaft qualifiziert.

https://twitter.com/FCBjuniorteam/status/856096674716033024

B-Junioren-Meisterschaft:
Halbfinale-Hinspiele: Mittwoch, 7. Juni
FC Bayern – Meister West (wahrscheinlich S04)
Werder – Zweiter Staffel West (BVB)

Halbfinale-Rückspiele: Sonntag, 11. Juni
S04 – Bayern
BVB – Werder

Das Finale findet am Sonntag, den 18. Juni statt.


Gestern gewann unsere U19 gegen den VfB mit 3:1 und führt weiterhin mit 3 Punkten vor Kaiserslautern die Tabelle an. Aufgrund des deutlich besseren Torverhältnis, könnte man am nächsten Spieltag in Fürth, die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen.
 
Gibt es eigentlich nen Grund warum die hier
>>:):)<<
schwarz-gelb sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Kiyoshi
Andi_K schrieb:
Gibt es eigentlich nen Grund warum die hier
>>:):)<<
schwarz-gelb sind?


Es sei Dir und dem BVB gegönnt!


Unterdessen brennt in München der Baum...
ezgif-1-bbabda4239.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Sissi Sachsen und Sync
Perfekt!

Unsere U19 hat gerade durch einen 5:0 Sieg in Fürth, den Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft eingefahren. Damit hat man sich für die Endrunde der A-Junioren-Meisterschaft qualifiziert.

Twitter

A-Junioren-Meisterschaft:

Halbfinale-Hinspiele:
Dienstag, 09.05.2017, ab 16:25 Uhr live auf Sport1
VFL Wolfsburg – Meister West

Mittwoch, 10.05.2017, ab 15:55 Uhr live auf Sport1
FC Bayern – Zweiter West

Halbfinale-Rückspiele:
Montag, 15.05.2017, ab 18:30 Uhr live auf Sport1
Meister West – VFL Wolfsburg

Dienstag, 16.05.2017, ab 18:30 Uhr live auf Sport1
Zweiter West – FC Bayern
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Auch wenn die letzten Wochen unerfreulich verliefen, darf man sich heute freuen.
ezgif-1-df32f06306.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Becki-1980
A-Junioren-Meisterschaft
Halbfinale-Hinspiel
Bayern – S04 1:3

Man muss leider sagen, dass es ein hoch verdienter Sieg der Königsblauen war. Sie waren taktisch, spielerisch und auch physisch stärker. Nach dem Platzverweis von Awoudja, konnte man froh sein, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.
Bleibt die Frage, weshalb Holger Seitz das Spielsystem umgestellt hat. Der Schuss ging nach hinten los.
Die Aussichten für das Rückspiel sind natürlich nicht rosig. Auch wenn es im Junioren-Fußball große Leistungsschwankungen geben kann, bleibt nach den heutigen Eindrücken wenig Hoffnung.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Moin Moin
ich als Hamburg hab da mal einen Vorschlag
Umbenennung von Bayern München auf "Bayern Minuten 05"
und man sah wieder wo ein Teil der Fernsehzuschläge hinfliessen!!!!!
War es das 5te oder 6te Spiel in dieser Saison Wo "FCB 05" noch Punkte einfuhr?????
Und wenn man die Saison rückwirkend betrachtet wie viele gelbe und rote hätten die Bayern diese Saison mehr haben müssen. Ich sag Fairplaytabelle mindestens 3 Plätze runter.
und allen noch eine schöne Woche
 

Ähnliche Themen

Jan Philipp
  • Jan Philipp
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
8.071
kingoftf
kingoftf
L
  • leoinovahalowaffles
Antworten
1
Aufrufe
122
JustDroidIt
JustDroidIt
RES164
Antworten
39
Aufrufe
512
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten