SM-T585 (LTE) > Galerie

T

takeiteasy

Neues Mitglied
3
Mahlzeit,

ich bin dabei ein Tab A LTE für mein Frauchen einzurichten, soll in der ersten Maiwoche ein Geschenk werden.
Eine SanDisk Extreme 64 GB steckt im Gerät.
U.A. wurden viele GB an Musik und Bildmaterial auf diese Karte kopiert. Die Bilder z.B. sind in Ordner mit den jeweiligen Jahreszahlen und dann weiter in gewisse Unterordner sortiert. Z.B. Familie > Enkelkinder usw..
Jetzt zur App "Galerie":
Wenn Galerie angewählt, werden alle diese Ordner > Unterordner angezeigt. Ein wahnsinniger Wust zum scrollen - suchen.
Jetzt suche ich im Menü eine Einstellung, wo ich den größten Teil "ausblenden" bzw. NUR aus der Galerie löschen kann.
Es gibt so eine Funktion, da kann man von den gefühlten 2000 Haken alle herausnehmen, die man nicht angezeigt bekommen möchte.
Am Ende wird man allerdings gewarnt, ob man wirklich alle diese Ordner löschen will.
Das machte mich stutzig. Ich will sie ja nur nicht in der Galerie angezeigt bekommen, von der Karte löschen will ich sie nicht.
Bin ich hier zu vorsichtig gewesen, oder fegt dieses Löschen in der Galerie wirklich die Speicherkarte leer?
Das gleiche gilt für Videos und die Plattencover bei der Musik.

Das Handbuch geht auf diese spezielle Fragen nicht ein.
Weiß einer Rat?

Gruß
 
Löschen heißt: von der SD-Karte löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: takeiteasy
Mist!
Gut das ich die Prozedur abgebrochen habe.

Bei meinem HTC heißt dieses serienmäßige Tool "Alben". Hier kann man alles was nicht angezeigt werden soll, abwählen.
Gibt's sowas nicht für die vielgelobten Samsung?

Es bleibt der Weg via Dateimanager. Ist leider etwas umständlich, wenn man z.B. die Urlaubsbilder aus dem letzten Jahr ansehen will.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Du bist ja hier in Unterforum für das Tablet . Ich an deiner Stelle würde mir ein passendes Unterforum suchen und die Frage so umformulieren, dass sich ein paar Fotospezialisten angesprochen fühlen.
 
Eventuell eine alternative Galerie App benutzen die so etwas unterstützt...Sollte doch sicher etwas im Playstore zu finden sein...

Vielleicht findest du hier etwas oder fragst mal nach...
Forenübersicht -> Android OS -> Foto und Multimedia
(Kann ich keider nicht verlinken da die App leider nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Danke erst mal für eure Unterstützung.
Habe mit der Kundenhotline Kontakt aufgenommen ......, hat nur das gebracht, was hier schon zum Vorschein kam.
Die Serien App "Galerie" kann man vergessen, gab sogar der Samsung Spezi selber zu.
Habe aus dem Store die App "QuickPic" herunter geladen. Ist kostenfrei und Werbung habe ich auch noch keine entdeckt.
Und auch wichtig: Sie ist nur mit der Berechtigung "Speicher" zufrieden. :)
Alles was man nicht will kann ausgeblendet (nicht angezeigt) werden und wenn dann noch nach "Zeitverlauf" im "Modus > Kacheln" sortiert wird, was will man mehr?

Gruß
 
Danke für den Tipp, abba habe ich schon. ;-)

Was ich nicht verstehe ist:
In dem von dir aufgezeigten letzten Link beschreibt der Threadstarter, dass "QuickPic" spionieren soll.
Wie geht das, wenn das Samsung System in der App Berechtigung nichts anzeigt, außer "Speicher"?

Gruß

Ps.: Hallo Supermod hagex ;-)
Sollte die Frage besser im verlinkten Fred auftauchen, dann bitte verschieben
 
Solange hier keiner drauf antwortet, ists schon Ok. Formulier die Frage einfach dort neu. Hier im Thread schweifts zu sehr vom Thema ab.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
212
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
442
Mr.Tom67
Mr.Tom67
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
198
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten