Warum gibt es hier kein Ebookreader Abteilung wie bei XDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stevehh

Stammgast
91
Wenn ich das hier richtig überblicke, gibt es hier immer noch keine Ebookreader Ecke obwohl diese inzwischen auch mit Android existieren und mindestens genauso aufwendig zu rooten sind wie Phones. Seid doch mal etwas trendiger.
 
Hallo,

bislang hat das auch niemand nachgefragt und ich habe spontan gerade mal einen Thread diesbezüglich gefunden. Da wir grundsätzlich Foren nach Bedarf anlegen, gibt es bislang auch noch keinen speziellen Bereich dafür.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und B3nder
Also, ich benutze den Ebook-Reader nur für die Onleihe, dabei spielt ja das Adobe DRM eine wichtige Rolle. Abgesehen davon - welcher funktionelle Mehrwert entstünde denn durch Root?
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Das ist ein App-Bereich, dem Threadersteller geht es aber um Hardware denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Rak
Das war leider genau die Antwort die nicht Trendig ist, aber diesen Forum enstspricht..

Und für die diejenigen die sich mit der Materie nicht auskennen: Mehrwert ist dann z.B. die Nutzung vom Playstore oder anderer Funktionen.
Da moderne Reader, aber auch ältere LinuxReader(bei zusätzlicher Installation von Android) sich grade mit Apps stark erweitern lassen.
Wobei das dann allerdings genauso kompliziert werden kann wie bei älteren Smartphones was daher gute Anleitungen und Hilfestellung erfordert.
Was natürlich für nicht oder nur schlecht englischsprachige ein Problem ist da man es bisher nur im englischsprachigen XDA Forum findet.
Kurz gesagt der Mehrwert ist in den meisten Fällen sogar größer als das Rooten von Smartphones, wo es den meisten ja eh nur noch ums Tuning geht.

Und für die Moderatoren hier die ja sonst auch alles hin und her schieben oder löschen. Ist das wirklich so schlimm und Aufwendig ein paar Überschriften im Forum zu erstellen und zu schauen was passiert??
Und sicherlich wird es nur eine Nischensparte bleiben was also den Aufwand eh in Grenzen halten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe zwar grundsätzlich dein Anliegen, aber ich denke, dass es einfach zu wenig Nachfrage nach einem solchen Bereich gibt.
Wenn ich ehrlich bin, ich denke dass E-Reader Leser, die ihren E-Reader rooten wollen und mit apps erweitern wollen, nicht unbedingt in eine "Android" Forum gehen, sondern eher in ein E-Reader Forum.

So war anno dazumal zumindest mein Gedankengang, als ich meine ersten Sony E-Reader gerootet habe (und davon bin ich schnell wieder weggekommen, vom Rooten). Und da gibt es im deutschsprachigen Raum schon ein recht ganz gutes Forum, das sich auch gerätespezifisch mit dem Thema E-Reader-Root-Android-... beschäftigt.
 
stevehh schrieb:
was daher gute Anleitungen und Hilfestellung erfordert.
Du bist gern aufgefordert, gute Anleitungen in deutsch zu verfassen und im allgemeinen Hersteller-Bereich zu hinterlegen. ;)
Wenn dann die Mindestanforderungen für ein separates Forum gegeben sind, werden wir uns mit Sicherheit Gedanken machen, ob es lohnt, dafür einen eigenen Bereich zu eröffnen. Fast nichts ist schlimmer, als gähnend leere Forenbereiche. Aus diesem Grund gibt es bei uns Mindestanforderungen. Das hat wenig mit "trendig" zu tun.

stevehh schrieb:
Und für die Moderatoren hier die ja sonst auch alles hin und her schieben oder löschen. Ist das wirklich so schlimm und Aufwendig ein paar Überschriften im Forum zu erstellen und zu schauen was passiert??
Die Moderatoren schieben nicht alles wahllos hin und her. Und vor allem wird nicht wahllos gelöscht. Sie versuchen, den Forenregeln Genüge zu tun. Aus diesem Grund kommt es durchaus vor, dass Themen verschoben, Beiträge ausgegliedert, bzw. OT gelöscht wird. Deine unterschwellige Anschuldigung ist hier außerdem absolut fehl am Platz. Hat nämlich nichts mit dem Thema des Threads (eigenen Bereich für E-Book-Reader) zu tun und ist somit OT. ;)
Die Moderatoren haben nicht die entsprechenden Rechte eigene Forenbereiche anzulegen. Wenn du mit "Überschriften im Forum" allerdings meinst, dass sie Threads eröffnen sollen: Dies können User genauso machen. Den Ball spiele ich dann also gern zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, Sunny, Nick Knight und 6 andere
Warum sollte ich was unterschwelliges Behaupten, wenn ich davor ganz direkt behaupte das ihr nicht trendig seid weil ihr typisch deutsches Forum seid.
Den Schuh mit den wahllos scheint ihr euch ja selber anzuziehen, schließlich gibt es für fast alles einen Grund. Ob diese Gründe dann immer die richtigen sind, sei mal dahingestellt Ich gab allerdings zu das ich in längerer Vergangenheit auch "Opfer"solcher Aktionen war, die sich aber in Grenzen hielten, keine Ahnung ob das heute noch Fall ist, da ich kaum noch hier bin, weil mich unter anderem solche fruchtlosen Diskussionen mit Moderatoren vertrieben haben.

Denn mal ehrlich wer hat schon lust den "Bedarf" unter solchen Umständen zu diskutieren. Wenn ihr ein ursprüngliches Fachforum als Konsumentenplattform ansehen wollt meinetwegen.

Ich würde es allerdings nett finden den link zu diesen brauchbaren Ebookreaderforum anzugeben, welches mir trotz einiger Googlesuchen noch nicht wirklich ins Auge gesprungen ist, dann wandere ich auch gerne wieder dahin ab.

Ps: wenn es denn so ein brauchbares Forum gibt scheint ja doch Bedarf zu bestehen, vielleicht solltet ihr eure Anforderungen oder Argumentationen daraufhin nochmal überprüfen, würde mir zumindest die Logik zuflüstern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
285
525024
5
itebob
Antworten
2
Aufrufe
397
itebob
itebob
A
  • AndroidenMick
2
Antworten
22
Aufrufe
668
AndroidenMick
A
Zurück
Oben Unten